Home » Bio Kleidung – Trends für Rheine – Die Zukunft für Wohlbehagen und Natur

Bio Kleidung – Trends für Rheine – Die Zukunft für Wohlbehagen und Natur

 

 

Bio Kleidung für Dich in Rheine versus Schnelle Mode

Bio Kleidung für Rheine – Das Verkaufskonzept der Modefabrikant wie H&M und Primark ist Schnelle Mode. Beinahe jede Woche verändert sich unterdessen die Mode, um Kundinnen und Kunden zum Kaufen anzuspornen.
Da versteht es sich wohl von selber, dass die Qualität dabei nicht länger das Wesentlichste ist. Nur selten kommen ihre Bekleidungsstücke wie Hemden, Shirts und Pullover aus zertifiziert ökologischem Anbau. Eher wird die Baumwolle in Gebieten des globalen Südens zu Billiglöhnen und schlechten Arbeitsbedingungen hergestellt. Es machen jedoch nicht alle dabei mit. Vielen wird mittlerweile bewusst, dass sie durch jede Konsumentscheidung die Welt von morgen mitgestalten. Darum wird die Bio Kleidung stets mehr wertgeschätzt. Zukunftsorientierte und umweltbewusste Betriebe wie „Living Crafts“ erzeugen ausschließlich Mode unter Einsatz von Rohstoffen aus kontrolliert ökologischem Anbau stammen. So bist du sicher, dass Du beispielsweise in der Hand ein Shirt aus Bio-Baumwolle hast, das nicht nur gut ist für die Umwelt, sondern auch für Deine Haut und das eigene Wohlgefühl. Denn: Baumwolle aus zertifiziert biologischer Herstellung wird in keiner Weise mit synthetischen Pflanzenschutzmitteln bearbeitet. Weiterhin dürfen die Baumwollgewächse nicht gentechnisch verändert werden. Positiv für das Ökosystem und nützlich für Dich! Die unbesiegbare Verknüpfung!
Und da musst Du Dich nicht unbedingt immer in Unkosten stürzen. Bei vielen Bio Kleidung Verkäufern sind Jacken, Hosen, Shirts und weitere auch nicht kostenintensiver als Kleidermode von anderen Labels, die Rohmaterialien von bedenklichen Quellen gebrauchen. Obendrein ist die Stabilität und die Verarbeitungsgüte von Produkten aus Naturmaterialien in der Regel größer.

Alternativ zur Bio-Baumwolle

Nicht nur Baumwolle aus ökologischer Erzeugung, sondern auch Bekleidungsstücke aus weiteren Naturrohstoffen, beispielsweise Hanffasern und Leinen erfreuen sich immer breiterer Popularität. Hast Du im Sommer schon einmal ein Leinenhemd oder eine kurze Hose aus Leinen angehabt? Oder einen Rockaus Hanf gefertigt? Phänomenal! Die Textilie ist luftdurchlässig und kühlt gleichzeitig in den heißen Sommermonaten. Richtig kombiniert sind Leinenerzeugnisse ein richtiger Blickfang mit höchstem Tragekomfort. Selbstverständlich ist hier auch auf eine makellose Herkunft zu achten. Du findest jedoch etwa Bekleidungsstücke gefertigt aus Hanf vorrangig in Öko-Qualität, weil die Pflanze im Anbau so unkompliziert ist, dass man gar keine Chemie benötigt.

Du kannst noch einen Step weitergehen

Wenn Du selber beschließen willst, was mit was Du Dich einkleidest, darfst Du noch eine Stufe weitergehen. Warum nicht auch noch gleich den lokalen Handel fördern? Kennst Du eine Schneiderin in Deinem Umfeld oder kannst Du selbst ein wenig nähen? Stoffe aus Bio Hanf, Bio-Baumwolle oder Bio-Leinen kannst Du bei einem gut sortierten Stoffladen oder über den Online-Handel gut kriegen. Eine maßgeschneiderte Hose oder ein Sommerkleid – von der Näherin nebenan in Rheine – mit Hanfstoff aus deutschem Anbau. Vielmehr geht umwelttechnisch kaum. Auch für Kinder- oder Babykleidung {bietet sich} so eine Möglichkeit an.
Erstens: Baby- und Kinderhaut ist weitgehend empfindlicher gegenüber chemischen Fasern.
Zweitens, weil man für Babykleidung zum Beispiel deutlich weniger Stoff verwenden muss und somit aus einem hochklassigen Stoff zahlreiche Bekleidungsstücke nähen kann.

Folglich, sofern Du in Rheine jetzt richtig Lust bekommen hast auf Bio Kleidung, erkundige dich doch einfach. Die Auswahl ist riesig! Guck doch für Deinen Start mal bei „Living Crafts“ vorbei und teste es aus. Wir sind uns gewiss, Du wirst direkt merken wie bequem jene Materialien auf Deiner Haut sind. Guten Gewissens!

Empfehlung



Über Rheine:

Rheine ist eine westfälische große kreisangehörige Stadt an der Ems und mit rund 80.000 Bewohnern die größte Stadt im Kreis Steinfurt sowie nach Münster die zweitgrößte Stadt im Münsterland. Die einheimischen Bürger nennen sich Rheinenser.

 

Google Karte:

 

Ähnliche Links:
[page-generator-pro-related-links group_id=“11566″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“5″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]