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Die Ernährungs-Docs – So stärken Sie Ihr Immunsystem: Die besten Strategien und…


Die Corona-Krise hat unser Bewusstsein verändert. Plötzlich ist jeder in seiner Gesundheit bedroht und möchte etwas tun, um Viren und Bakterien Paroli zu bieten. Dabei spielt das Immunsystem eine zentrale Rolle. Wie funktioniert unsere Abwehr und wie können wir sie mit der richtigen Ernährung effektiv unterstützen? Was sollten wir essen, damit wir nicht so schnell krank werden? Welche Nährstoffe braucht die Körperabwehr besonders dringend?
Auf diese Fragen geben die Ernährungs-Docs in ihrem neuen Buch gewohnt kompetent und leicht verständlich Antwort. Sie stellen die Top-Lebensmittel für unser Immunsystem vor und verraten 50 alltagstaugliche Rezepte, mit denen man die körpereigenen Bodyguards genussvoll in Schuss halten kann. Die renommierten TV-Ärzte nennen aber auch noch weitere Booster für die Abwehr: Denn auch der Umgang mit Stress, Bewegung, Schlaf und Sonnenlicht hat einen großen Einfluss auf die Widerstandskraft.


Produktbeschreibung des Verlags

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Gesunde Ernährung, starke Abwehr

In der Corona-Krise oder bei den alljährlichen Grippe-Wellen: Immer wenn Viren und Bakterien im Anmarsch sind, zeigt sich, wie wichtig ein starkes Immunsystem ist. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Ernährung zum Booster für die Abwehr machen. Damit es stark bleibt oder wird, muss das Immunsystem gut „gefüttert“ werden. Welche Lebensmittel sind dafür am besten geeignet? Mit welchen Inhaltsstoffen wirken sie auf die Zellen? Antworten auf solche Fragen finden Sie in diesem Buch. Wir, die NDR-Ernährungs-Docs, haben unsere „Superhelden“ fürs Immunsystem für Sie zusammengestellt und verraten Ihnen dazu über 50 leckere Rezepte, damit Sie gleich loslegen können. Außerdem geben wir Ihnen viele Tipps für einen abwehrstärkenden Lebensstil – vom richtigen Umgang mit Sonnenlicht und Stress über gesunden Schlaf bis zu ausreichender Bewegung.

Copyright Autorenfoto: Claudia Timmann

Die umfassende Antwort der Ernährungs-Docs auf das hochaktuelle Thema Immunsystem und Viren

Neueste Erkenntnisse, wie die Ernährung das Immunsystem schützen kann

Die Top-Lebensmittel und Gewürze die das Immunsystem stärken

50 Fitmacher-Rezepte speziell für die Abwehrkraft

Die besten Lebensmittel und Rezept-Ideen für die Abwehrkräfte

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Pink-Smoothie-Bowl

Ein gesundes Frühstück mit frischem Obst, Vollkorn und wertvollem Eiweiß ist der beste Start in den Tag. Unsere Muntermacher-Ideen wecken die Lebensgeister.

Kräuteromelett mit Gemüse

Das Power-Frühstück: Vor allem bei Älteren lässt sich die Abwehrleistung durch eine hohe Vitamin-E-Zufuhr, z.B. aus Avocado und Olivenöl, steigern.

Ziegenkäse auf Löwenzahnsalat

Herb-frischer Löwenzahn trifft würzigen Käse – so kommen reichlich Vitamine und Immun-Booster auf den Teller. Eine Knusperpanade macht das Salat-Glück perfekt!

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Hühnersuppe

Der Klassiker unter den Gesundmachern: Die aromatische Hühnersuppe mit grünem Gemüse bringt Löffel für Löffel neue Energie und pusht die Immunzellen mit Mineral- und Vitalstoffen.

Kürbisbratlinge mit Lauchgemüse

Kürbis kommt hier als gute Beta-Carotin-Quelle aus der Pfanne. Dazu gibt es Lauchgemüse mit viel Zink und einen proteinreichen Quark-Dip.

Garnelen-Kokos-Curry

Dieses Curry mit Möhren, Bohnen und Pak-Choi bringt Vitalstoff-Power auf die Teller. Es ist reich an Vitamin K, Zink und Kupfer.

Preis: 19,99 €


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