Home » Die Macht der ersten 1000 Tage: Falsche Ernährungsmuster aus der frühen Kindheit…

Die Macht der ersten 1000 Tage: Falsche Ernährungsmuster aus der frühen Kindheit…


Dr. Matthias Riedl, Ernährungsmediziner mit über 30 Jahren Erfahrung, hilft allen, die endlich verstehen wollen, wie sich Ernährungspräferenzen prägen, und die mit diesem Wissen den Weg in ein gesundes, schlankes Leben finden wollen. Der Autor erläutert, was Ernährung eigentlich mit uns macht und zeigt auf, warum es evolutionär für uns vorteilhaft ist, Ernährungsvorlieben auszuprägen und diese einst sogar überlebenswichtig für uns waren. Dabei gibt er einfache Hilfestellung, sich von (ungesunden) Vorlieben zu emanzipieren und dennoch mit Genuss gesund und schlank zu bleiben. Das Buch richtet sich somit an alle, die wissen wollen, wie sie der Prägungsfalle in Sachen Ernährung entkommen. Die wissenschaftlich fundierten Fakten werden ergänzt durch einen Praxisteil, der zeigt, wie eine Umprägung tatsächlich gelingen kann. Spannendes Infotainment auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Sachen Epigenetik!


Produktbeschreibung des Verlags

Dr. Med. Matthias RiedlDr. Med. Matthias Riedl

Dr. Med. Matthias Riedl

Gu, QaulitätGu, Qaulität

Qualität von GU

Mit informativen Kapiteln über Themen wie:

Ernährungsprägung

Abnehmen

Prägungsfallen

Artgerechte Ernähung

Kinder gesund prägen, die eigene Prägung verstehen, abnehmen!

TV-ERNÄHRUNGS-DOC Dr. Matthias Riedl belegt anschaulich, wie wichtig es ist, sich der Macht der ersten 1000 Tage bewusst zu werden.

Damit wir uns dafür sensibilisieren, wie Hunger, Sättigung und Geschmack in der frühen Kindheit und danach funktionieren. Damit wir süßes und hochkalorisches Essen bewusster konsumieren. Damit wir das Risiko für Adipositas, Diabetes und andere gesundheitliche Probleme senken.

Wobei das Buch hilftWobei das Buch hilft

Falsche Ernährungsmuster aus der frühen Kindheit aufdecken und der Prägungsfalle endlich entkommen

Ein Blick auf den Start ins Leben öffnet uns die Augen: Schon vor der Zeugung bestimmen beide Elternteile mit ihrem Ernährungs- und Lebensstil, wie sich ihr Kind später entwickelt. Erst recht während der Schwangerschaft und in den ersten beiden Lebensjahren.

Es ist unverzichtbar einen Blick auf das was uns evolutionär, in frühester Kindheit, aber auch später prägt

So lernen wir nicht nur unsere Kinder fürs Leben stark zu machen, sondern auch unsere eigene Ernährungsprägung zu überwinden, um endlich abzunehmen – ohne auf leckeres Essen zu verzichten.

Das Kochbuch der ersten 1000 TageDas Kochbuch der ersten 1000 Tage

Passend zum Sachbuch

Das Kochbuch der ersten 1000 Tage

Vom ersten Brei bis hin zu Lieblingsgerichten für die ganze Familie sorgt eine große Auswahl an leckeren, gesunden Rezepten für Abwechslung auf dem Tisch, Spaß beim Essen – und die Gesundheit unserer Kinder.

Preis: 17,90 €


Als Amazon-Partner werden wir an qualifizierten Verkäufen beteiligt.