Home » ecoterra Pekannüsse | natur | Superfood | ab 500g

ecoterra Pekannüsse | natur | Superfood | ab 500g


Produktinformation

eco terra-ecoterra store-pekannüsse-paranüsse-cashew-nachhaltigkeit-mandeln-nüsse-aufstricheeco terra-ecoterra store-pekannüsse-paranüsse-cashew-nachhaltigkeit-mandeln-nüsse-aufstriche

Der Pekannussbaum (Carya illinoinensis) ist eine Pflanzenart der Hickory (Carya) und gehört zur Familie der Walnussgewächse. Der hauptsächlich in Nordamerika beheimatete Laubbaum erreicht eine Höhe von 30 bis 50 Metern und kann bis zu 1000 Jahre alt werden.

In einer grünen Hülle wächst die Pekannuss heran. Diese platzt auf, sobald sie ausgereift ist und bringt die Nuss in einer dünnen, glatten Schale hervor, die sich leicht mit der Hand knacken lässt.

Die zwei Hälften der Pekan ähneln optisch sehr der Walnuss.

eco terra pekannüsse-bio pecannüsse-naturbelassen pecan 1kg-pekannusskerneeco terra pekannüsse-bio pecannüsse-naturbelassen pecan 1kg-pekannusskerne

Inhaltsstoffe

Zu 70% besteht die Pekannuss aus Fett, davon viele einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Mineralstoffe, wie Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Eisen und Zink sowie Vitamine A, B und C stecken ebenfalls in der Nuss und machen sie damit zu einem gesunden Snack.

Der regelmäßige Verzehr von Pekannüssen wirkt sich positiv auf den Blutdruck, den Blutzuckerspiegel und die Darmgesundheit aus. Als Komponente in einer ausgewogenen Ernährung unterstützen sie die Stärkung eines gesunden Herz-Kreislauf-Systems.

eco terra pekannuesse bio-pecanuss natur-pekannuesse unbehandelt-pecannuesse-1kgeco terra pekannuesse bio-pecanuss natur-pekannuesse unbehandelt-pecannuesse-1kg

Wie kalkulieren wir Preise unserer Pecannüsse?

Auch einfach: Fair. Wir glauben an faire Partnerschaften und einen fairen Preis. Durch die direkte Beziehung in den Ursprung können wir unsere Produkte mittels unserer 1-Hop-Strategie ohne Zwischenhändler oder Importeure direkt aus dem Ursprung anbieten. Dabei zahlen wir gerne einen top Preis für die Nüsse, weil uns die Partnerschaften wichtig sind und wir außerordentlichen Wert auf Qualität und Transparenz legen. Die beste Ware zu einem fairen Preis – Fair für den Kunden, für uns, für den Produzenten und für die Umwelt – können wir nur aus einem Grund bieten:

Wir bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab. Weniger involvierte Parteien in der Wertschöpfungskette, das bedeutet weniger Parteien, die am Produkt verdienen müssen. Nur so bleibt mehr für den Bauern, für uns und für den Konsumenten übrig. Und nur, weil wir das Produkt nie aus der Hand geben, können wir 100%ige Qualitätskontrolle garantieren.

eco terra pekannuss 1kg naturbelassen bio pecannüsse-natur Pekannüsse-unbehandelteco terra pekannuss 1kg naturbelassen bio pecannüsse-natur Pekannüsse-unbehandelt

Warum bei Eco Terra kaufen?

Noch einfacher: Nachhaltiges, faires und transparentes Handeln ist der Grundsatz, auf dem wir dieses Unternehmen vor über 10 Jahren gegründet haben. Wir beziehen also nicht nur unsere Pekannüsse auf diese Art und Weise, sondern viele weitere Produkte – Jedes mit seiner eigenen Geschichte und deswegen freuen wir uns schon darauf, diese Geschichten nach und nach mit euch zu teilen. Dafür besuchen wir regelmäßig die Produzenten, zusammen mit Ecoterra Store und natürlich mit Euch.

Transparenz ist für uns nicht nur ein Begriff oder ein Label, sondern eine Philosophie. Wir freuen uns auf die Reise mit euch.

eco terra gmbh-nüsse-brotaufstriche-macadamia koenig-paranuessekerne-cashewkerneeco terra gmbh-nüsse-brotaufstriche-macadamia koenig-paranuessekerne-cashewkerne

Eco Terra GmbH

ECO TERRA importiert, verarbeitet und vertreibt Edelnüsse, Anden-Getreide, Trockenfrüchte, gefriergetrocknete Früchte sowie Nahrungsergänzungsmittel in Bio-Qualität für die Industrie, den Großhandel und für Private Label. Dazu haben wir Partnerschaften und Joint Ventures in den Herkunftsländern aufgebaut, um nachhaltige und verlässliche Qualität zu garantieren.

Hohen Anteil an Proteinen, Eiweiß und ungesättigten Fettsäuren.
Direkt vom Produzenten.
Zum Knabbern, Kochen oder Verfeinern.
Preis: 24,35 €

Als Amazon-Partner werden wir an qualifizierten Verkäufen beteiligt.



Abonniere den RSS Feed von nurnatuerlich.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.