Home » Ist Bio wirklich besser als konventionell? | Gerne Gesund

Ist Bio wirklich besser als konventionell? | Gerne Gesund



Bio vs. konventionell. Die einen schwören auf Bio Produkte, die anderen sagen, dass diese sich von konventionellen Lebensmitteln nicht unterscheiden. Doch was ist wirklich besser?

Ist Bio gesünder?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22944875

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24968103

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22430502

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11327522

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22351383

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22393895

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/jsfa.3907

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0950329398000342

https://host.cals.wisc.edu/agronomy/wp-content/uploads/sites/16/2014/04/Tuomisto-et-al-2011.pdf

▬ Unterstützung und Dankeschön ▬▬▬
Dieser Kanal ist komplett unabhängig und kann Deine Unterstützung gebrauchen. Gleichzeitig möchte ich aber auch DANKE sagen. Falls Du Produkte aus der Apotheke benötigst, kannst Du mit dem Registrierungscode „DANKEYOUTUBE“ dauerhaft preisgünstiger in meiner Online-Apotheke https://www.maxmo24.de einkaufen. So unterstützen wir uns gegenseitig.
Gib einfach den Registrierungscode „DANKEYOUTUBE“ bei Deiner ersten Registrierung im Portal ein.
Du kannst auch die maxmo24-APP im Google Play Store oder bei Itunes herunterladen.

▬ Nahrungsergänzung ▬▬▬▬
Du bist dir nicht sicher, welches Nahrungsergänzungsmittel das richtige für dich ist? Schaue auf meiner kostenlosen Beratungsseite vorbei: https://www.aim-nutrisupply.de/beratung/

▬ Über mich ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mein Name ist Steffen Kuhnert. Ich bin Gesundheitsunternehmer und Apotheker aus Köln.
Mein Berufsleben ist geprägt vom Interesse für Medizin. Ich bin fasziniert von der Wirkung von Mikronährstoffen und Arzneimitteln und der Möglichkeit, Menschen mit meinem Wissen zu helfen. Nach dem Pharmazie-Studium und der Weiterbildung zum Apotheker für Allgemein-Pharmazie spürte ich den Wunsch nach verantwortungsvollem und selbstständigem Arbeiten. Heute leite ich ein Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern. Ich möchte meinen Kunden eine umfassende Beratung zukommen lassen und ihnen dadurch zu mehr Gesundheit und einem besseren Lebensgefühl verhelfen. Mein Motto dabei ist „gerne gesund“, denn Gesundheit muss Freude machen.

▬ Meine Seiten ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Meine Webseite: https://www.gernegesund.tv
Mein Unternehmen: https://steffenkuhnert.de
äim Produkte: https://www.aim-nutrisupply.de
Online-Apotheke: https://www.maxmo24.de (Registreierungscode: DANKEYOUTUBE)
Facebook: https://www.facebook.com/gernegesund.tv
Facebook: https://www.facebook.com/steffenkuhnert.de

▬ Jetzt neu ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Die Digitalisierung stellt die Apothekerinnen und Apotheker vor große Herausforderungen und offene Fragen. Mit meinem neuen YouTube-Channel „die digitale Apotheke“ versuche ich der Branche Hilfestellungen zu geben.
YouTube-Channel: bit.ly/diedigitaleapotheke
Webseite: https://www.die-digitale-apotheke.de

Quelle

Zum Thema Bio Lebensmittel entdeckst Du hier weitere Infos, Trends & Produkte!

Wenn Du in natürliche, vollwertige Nahrungsmittel investierst, ist Dein Gewinn ein gesundes Leben und ein gesunder Körper, in dem Du Dich rundum wohlfühlst. Auf welche Art und Weise Deine Nahrungsmittel angebaut werden, kann einen bedeutenden Einfluss auf die Natur sowie Deine Gesundheit haben. Öko-Lebensmittel haben oft vorteilhaftere Inhaltsstoffe, wie Antioxidantien, als althergebracht angepflanzte Nahrungsmittel. Personen, die Allergien gegen Lebensmittel, Chemikalien oder Konservierungsstoffe haben, merken mehrfach, dass ihre Symptome weniger werden oder sogar wegbleiben, wenn sie ausschließlich Bio-Lebensmittel verkosten.

Bio-Erzeugnisse bergen weniger Gifte in sich. Chemische Stoffe wie Herbizide, Fungizide und Insektizide sind im herkömmlichen Landbau arg üblich, und Überbleibsel verbleiben auf (ebenso wie in) den Lebensmitteln, die unsereins isst. Bio-Nahrungsmittel sind oftmals frischer, weil diese gar keine Konservierungsstoffe beinhalten, die sie länger halten lassen. Deine Bio-Artikel sind meistens auf kleinen Höfen nahe der Lokalitäten, wo sie verkauft werden, produziert. Zudem ist die ökologische Landwirtschaft besser für unsere Umwelt. Biologische landwirtschaftliche Methoden senken die Verunreinigung und sparen Wasser. Außerdem schmälern sie die Erdbodenabtragung, erhöhen die Bodenfruchtbarkeit und verbrauchen weniger Energie. Landbau ohne Pestizide ist auch gesunder für Menschen, die in der Nähe von Höfen leben, sowie für Vögel und andere Tiere in der Nähe.
Wie Du siehst, es gibt eine Menge triftige Gründe, mehr Bio Lebensmittel in Deine Ernährung einzuführen. Mit unserer gemischten Sammlung an Videos zu Öko Nahungsmittel bist Du auch bald schon ein Ass. Hier zeigen wir Dir, wie Du eine Übersäuerung Deines Körpers unter Nutzung basischer Nahrungsmittel verhütest oder mit welchen Nahrungsmitteln Du Deinen Eisenhaushalt steuern kannst. Denn eine gesunde Ernährungsweise heißt auch, die Zusammenhänge zwischen den Nährstoffen und den unterschiedlichen Funktionen Deines Körpers zu verstehen.

Um wertvolle Tipps rund um die Kultivierung von Öko-Nahrungsmitteln, delikate Rezepte sowie informative Fakten zu einer ausgewogenen Ernährungsweise zu sehen, kannst Du Dich durch die Videos zum Thema Ökologische Ernährung klicken. Und wenn Du hiernach direkt selber anfangen und Dir diese gesunden Nährstoffe nach Hause organisieren willst, erhältst Du auch Empfehlungen von uns, in welchen Shops die Öko-Nahrungsmittel im Internet oder persönlich zu erwerben sind. Also steht Deiner naturbewussten und gesunden Ernährungsweise nichts mehr im Wege.

Hier kannst Du unseren RSS Feed abonnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.