Home » Naturmode – Trends für Dich in Leverkusen – Die Zukunft für Umwelt und Wohlbefinden

Naturmode – Trends für Dich in Leverkusen – Die Zukunft für Umwelt und Wohlbefinden

 

 

Naturmode in Leverkusen anstatt „Fast Fashion“

Naturmode für Dich in Leverkusen – Im Unterschied zu Naturmode ist „Fast Fashion“ die Verkaufsmethode der Bekleidungshersteller wie Primark und H&M. So gut wie wöchentlich ändert sich inzwischen die Kleidermode, um Kundinnen und Kunden zum Kauf zu bringen.
Dass da die Qualität nicht mehr das Vordergründigste ist, versteht sich wohl von selbst. Bloß selten kommen ihre Bekleidungsstücke wie Shirts, Pullover und Hemden von zertifiziert biologischer Erzeugung. Besser gesagt wird diese Baumwolle in weltweiten südlichen Ländern zu Billiglöhnen und üblen Arbeitsbedingungen produziert. Dabei machen jedoch nicht alle mit. Einigen ist heutzutage klar, dass sie durch jeden Kaufentschluss die Welt von morgen mitgestalten. Daher wird die Naturmode immer wertgeschätzter. Zukunftsorientierte und naturbewusste Betriebe wie beispielsweise „Living Crafts“ fertigen ausschließlich Mode mit Materialien aus kontrolliert biologischer Herstellung kommen. So bist du sicher, dass Du zum Beispiel in der Hand ein Shirt aus Bio-Baumwolle hast, das nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern auch für Deine Haut und das eigene Wohlbefinden. Nämlich: Baumwolle aus zertifiziert biologischer Erzeugung wird nicht mit synthetischen Pflanzenschutzmitteln bearbeitet. Zudem dürfen die Baumwollpflanzen nicht gentechnisch bearbeitet worden sein. Positiv für für einen selbst und gut für die Umwelt! Eine unschlagbare Verknüpfung!
Da muss man nicht unbedingt immer tief in die Tasche greifen. Jacken, Shirts, Hosen und andere sind bei vielen Naturmode Anbietern nicht teurer als Mode von anderen Marken, die Rohmaterialien aus zweifelhaften Ursprüngen zum Einsatz bringen. Des Weiteren ist die Produktionswertigkeit und die Stabilität von Artikeln aus Naturfasern meist größer.

Bio-Baumwolle – Alternativen

Nicht bloß Baumwolle aus ökologischem Anbau, sondern auch Kleidungsstücke aus anderen Materialien aus der Natur, wie zum Beispiel Hanffasern und Leinen erfreuen sich immer breiterer Popularität. Hast Du schon mal eine kurze Hose aus Leinen oder ein Leinenhemd in der warmen Jahreszeit angezogen? Oder einen Rockaus Hanf bestehend? Fabelhaft! Das Material ist luftdurchlässig und kühlt gleichzeitig in den heißen Sommermonaten. Passend kombiniert sind Leinenerzeugnisse ein echter Hingucker inklusive größtem Tragekomfort. Natürlich ist auch hier eine makellose Herkunft zu beachten. Du findest jedoch etwa Kleidungsstücke bestehend aus Hanf in der Hauptsache in Öko-Qualität, weil die Pflanze in der Bodenkultivierung so unproblematisch ist, dass man gar keine Chemie benötigt.

Gehe eine Stufe weiter

Wer selbst bestimmen will, was er oder sie trägt, kann sogar noch einen Schritt weitergehen. Weshalb unterstützt Du nicht auch gleich noch die regionale Wirtschaft? Weißt Du von einer Näherin im Umfeld oder kannst Du selber ein bisschen nähen? Stoffe aus Bio Hanf, Bio-Baumwolle oder Bio-Leinen sind bei einem gut sortierten Stoffladen oder über den Online-Handel gut zu erhalten. Eine maßgeschneiderte Hose oder ein Sommerkleid – von der Näherin nebenan in Leverkusen – mit Leinenstoff aus deutschem Anbau. Mehr geht naturtechnisch kaum. Auch für Kinder- und Babybekleidung {bietet sich} so eine Option an.
Erstens: Kinder- und Babyhaut ist teilweise empfindlicher gegenüber synthetischen Fasern.
Und zweitens, weil man für Babykleidung zum Beispiel wesentlich weniger Stoff haben muss und von daher aus einem hochklassigen Gewebe mehrere Bekleidungsstücke produzieren kann.

Mithin, wenn Du nun in Leverkusen richtig Begeisterung gekriegt hast an Naturmode, dann informiere dich einfach. Das Sortiment ist riesig! Schau doch für Deinen Start mal bei „Living Crafts“ herum und probiere es aus. Wir sind uns gewiss, Du wirst gleich merken wie gemütlich jene Stoffe auf Deiner Haut anfühlen. Mit reinem Gewissen!

Empfehlung



Über Leverkusen:

Leverkusen [.mw-parser-output .IPA a{text-decoration:none}ˈleˑvɐkuːzn̩] ist eine kreisfreie Stadt und Mittelzentrum im südlichen Nordrhein-Westfalen, gehört zum Regierungsbezirk Köln, liegt geographisch im Bergischen Land und gehört somit zum Rheinland. In Leverkusen mündet die Wupper in den Rhein.

 

Google Karte:

 

Related Links:
[page-generator-pro-related-links group_id=“11566″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“5″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]