Home » Öko Mode – Infos für Dich in Lüdenscheid – Die Zukunftsperspektive für Wohlergehen und Natur

Öko Mode – Infos für Dich in Lüdenscheid – Die Zukunftsperspektive für Wohlergehen und Natur

 

 

Öko Mode für Dich in Lüdenscheid besser als „Schnelle Mode“

Öko Mode bei Dir in Lüdenscheid – Fast Fashion ist im Unterschied zu Öko Mode das Verkaufskonzept der Modehersteller wie H&M und Primark. So gut wie jede Woche verändert sich mittlerweile die Kleidermode, um Kundinnen und Kunden zum Kaufen anzuspornen.
Da liegt es wohl auf der Hand, dass hierbei die Qualität nicht länger das Bedeutendste ist. Selten kommen jene Kleidungsstücke wie Shirts, Hemden und Pullover aus kontrolliert biologischer Erzeugung. Besser gesagt wird diese Baumwolle in Gebieten des weltweiten Südens zu schlimmen Arbeitsvoraussetzungen und Billiglöhnen produziert. Dabei machen glücklicherweise nicht alle mit. Einigen ist inzwischen klar, dass sie die Welt von morgen durch jede Kaufentscheidung mitprägen. Daher wird die Öko Mode stets geschätzter. Zukunftsorientierte und naturbewusste Unternehmen zum Beispiel „Living Crafts“ produzieren exklusiv Kleidermode unter Einsatz von Rohstoffen aus kontrolliert ökologischer Erzeugung stammen. So gehst Du sicher, dass Du zum Beispiel in der Hand ein Shirt aus Bio-Baumwolle hälst, das für Deine Haut und dein eigenes Wohlergehen gut ist, sondern auch für die Umwelt.. Weil: Baumwolle aus kontrolliert biologischer Erzeugung ist in keiner Weise mit synthetischen Pflanzenschutzmitteln behandelt. Zudem dürfen die Baumwollgewächse nicht gentechnisch behandelt sein. Gut für unser Ökosystem und vorteilhaft für Dich! Die unschlagbare Verknüpfung!
Und da musst Du Dich nicht immer unbedingt in Unkosten stürzen. Bei vielen Öko Mode Anbietern sind Jacken, Shirts, Hosen und weitere auch nicht kostspieliger als Mode von anderen Marken, die Rohmaterialien von fragwürdigen Quellen gebrauchen. Obendrein ist die Stabilität und die Verarbeitungswertigkeit von Waren aus Naturmaterialien in der Regel größer.

Gibt es Alternativen zur Bio-Baumwolle?

Nicht allein Baumwolle aus biologischem Anbau, sondern auch Bekleidungsstücke aus anderen Materialien aus der Natur, etwa Hanffasern und Leinen kommen in den Genuss immer größerer Beliebtheit. Hast Du schon mal ein Leinenhemd oder eine kurze Hose aus Leinen in der warmen Jahreszeit angezogen? Oder einen Rockaus Hanf gefertigt? Fabelhaft! Die Textilie kühlt in den heißen Sommermonaten und ist zur selben Zeit luftdurchlässig. Passend kombiniert sind Leinenerzeugnisse ein richtiger Eyecatcher mit größtem Tragekomfort. Natürlich ist auch hier auf eine einwandfreie Herkunft zu achten. Du findest jedoch beispielsweise Kleidungsstücke bestehend aus Hanf größtenteils in Öko-Qualität, weil das Gewächs in der Bodenkultivierung so unproblematisch ist, dass Chemie vollständig überflüssig wird.

Gehe noch eine Stufe weiter

Wer selbst bestimmen möchte, was er oder sie trägt, mag noch einen Step weitergehen. Wieso förderst Du nicht auch direkt noch den regionlalen Handel? Kennst Du eine Schneiderin in Deinem Umfeld oder kannst Du selber ein bisschen nähen? Stoffe aus Bio Hanf, Bio-Baumwolle oder Bio-Leinen sind über den Online-Handel oder bei einem gut sortierten Stoffladen gut zu beziehen. Eine maßgeschneiderte Hose oder ein Sommerkleid – von der Näherin aus der Nachbarschaft in Lüdenscheid – mit Leinenstoff aus deutschem Anbau. Vielmehr geht umwelttechnisch kaum. Auch für Kinder- oder Babybekleidung {bietet sich} so eine Option an.
Erstens: Baby- und Kinderhaut ist weitgehend sensibler gegenüber künstlichen Stoffen.
Zweitens, weil man zum Beispiel für Babykleidung wesentlich weniger Stoff haben muss und von daher aus einem erstklassigen Stoff viele Bekleidungsstücke fertigen kann.

Folglich, falls Du in Lüdenscheid jetzt richtig Begeisterung bekommen hast an Öko Mode, dann informiere dich doch einfach. Die Auswahl ist riesig! Guck für Deinen Start doch einmal bei „Living Crafts“ rein und teste es aus. Wir sind uns sicher, Du wirst gleich merken wie bequem diese Stoffe auf der Haut sind. Guten Gewissens!

Empfehlung



Über Lüdenscheid:

Lüdenscheid (westfälisch Lünsche) ist die Kreisstadt und eine Große kreisangehörige Stadt des Märkischen Kreises und liegt im Nordwesten des Sauerlandes im Regierungsbezirk Arnsberg in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt zählt 72.313 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2019). Der Beiname „Bergstadt“ wird seit Jahrzehnten häufig verwendet und fand unter anderem Eingang in die offizielle Bezeichnung des dritten städtischen Gymnasiums. „Stadt des Lichts“ ist ein der Stadtwerbung dienendes Attribut der jüngsten Zeit und nimmt Bezug auf die Lüdenscheider Lampen- und Leuchtenindustrie. Lüdenscheid bildet das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des südlichen Märkischen Kreises mit Ausstrahlungen darüber hinaus. Funktional ist es ein Mittelzentrum mit Teilfunktionen eines Oberzentrums. Vor den Gebietsreformen der 1970er Jahre war die Stadt die einwohnerstärkste des Sauerlandes und Südwestfalens.

 

Google’s Map:

 

Related Links:
[page-generator-pro-related-links group_id=“11566″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“5″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]