Home » Öko Möbel Erftstadt – Massivholzmöbelstücke

Öko Möbel Erftstadt – Massivholzmöbelstücke



Empfehlung

Öko Möbel Erftstadt – Im Hinblick auf nachhaltiges Leben sind die Entwicklung in der Welt der Wohnungseinrichtung die nachhaltigen Möbel. Das Segment Öko Möbel bietet unterschiedliche Designs, angefangen bei herkömmlichen Massivholzmöbeldesigns bis hin zu neumodischen und modularen Möbelstücken.

Grüne Möbel haben nicht ausschließlich einen guten Zweck. Die Fertigung dieser löst nur geringe nachteilige Folgen für das Ökosystem aus. Jene gewinnt man aus nachwachsenden Rohstoffen, und man verwendet lediglich wenige oder gar keine chemischen Substanzen, welche die Natur schädigen. Es werden Kräuteröle und Politur verwendet, um die gesundheitsschädlichen Einflüsse zu vermindern. Möbel gefertigt aus wiederverwertbarem Rohstoff fallen ebenso unter die gleiche Kategorie.

Mit Öko Möbeln bei Dir in Erftstadt leben

Ein nachhaltiges Leben garantiert, dass wir keine wertvolle Energie aus natürlichen Ressourcen verbrauchen und unser Ökosystem nicht belasten. Möbelstücke, die wirtschaftlich und einzigartig sind, sind ebenso verlockend wie Möbelstücke aus klassischen Ursprüngen. Unter Ihnen entdeckst Du tolle, konventionelle und zeitgemäße Wohndesigns. Ökologische Möbel werden oftmals als trist gewertet. Nur ist das nicht so. Und Du kannst etliche kreative Gestalter ausfindig machen, die beeindruckende Möbelstücke für grüne Fans schaffen.

Öko Möbel mit Zertifizierung

Es existieren diverse Zertifikate, die Du beim Kauf von Ökomöbeln bedenken solltest. Bedenke auch andere Kriterien, etwa ob die Möbel, die Du kaufen willst, aus wiederverwendbaren oder erneuerbaren Ursprüngen stammen. Im Folgenden siehst Du ein paar Tipps, auf die Du vielleicht ein Auge werfen solltest:

• Die Möbelstücke sollten aus nachhaltigen oder nachwachsenden Materialien wie zum Beispiel Kork oder Bambus gefertigt sein. Wiederverwertbare Materialien dürfen auch jedes Material sein, das zuvor verwendet wurde, wie zum Beispiel altertümliche Möbelstücke sowie ausgemusterte Möbelstücke. Materialien wie natürlicher Granit, Stein, Schiefer und Holz, die nur äußerst wenig behandelt worden sind, gelten ebenfalls als grün, da jene im Verlauf des Herstellungsprozesses kaum Energie benötigen.
• Die Möbelstücke sollten frei von Chemikalien und Zusätzen sein. Es müsste für die Fertigung von der Anwendung gesundheitschädigender Chemikalien zum Beispiel Chlor und Holzschutzmittel ganz und gar Abstand genommen werden.
• Ausschöpfung natürlicher Ressourcen: Hohe laufende Kosten für die Fabrikation wirken sich nachteilig auf unser Ökosystem aus. Die Ausgaben beinhalten Strom und weitere natürliche Rohstoffe, inbegriffen Verpackungsaufwand. Nachhaltige Erzeugnisse sind diejenigen, welche minimal abgepackt sind, am besten mit Hilfe von recycelten Materialien. Auch handgefertigte Erzeugnisse, die nur gering Energie benötigen, sind grün.
• Multifunktionale Möbelstücke, die aus nicht geschütztem Forst oder aus recyceltem Material kommen, sind umweltfreundlich. Noch eher, falls sie aus dem Umfeld stammen, so dass auch die Transportkosten sinken.

Wie waers mit neuen Moebeln?

 

Öko Möbel und ihre Zukunft

Öko Möbel bei Dir in Erftstadt genießen eine Menge Pluspunkte. Und Möbelentwerfer erkennen ihre Bedeutung bei der Herstellung von Naturmöbeln, welche nicht bloß grün, sondern auch im praktikabelsten Sinne ausgeklügelt sind. Und die Designs folgen mit ihrer Funktionsvielfalt einer zeitgemäßen Route. Es ist wahrhaftig ein trendiges Statement, nachhaltiges Leben als Komponente Deines Alltags zu betrachten. Und jeder von uns kann auf irgendwelche Art zu einem grünen Leben beisteuern.

Empfehlung

UNCLE JOES

 

Abonniere den RSS Feed von „nur natürlich“.

Öko Möbel-Erftstadt

 

Google Karte:

Infos zu Erftstadt:

Erftstadt ist eine 1969 durch Zusammenschluss mehrerer Orte gebildete Stadt im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen. Da keiner der Orte den Rang eines Hauptortes beanspruchen konnte, wurde der Name nach dem größten Fluss im neuen Stadtgebiet, der Erft, gewählt. Die Stadtverwaltung befindet sich überwiegend im Stadtteil Liblar und zum Teil auch im Stadtteil Lechenich.

Verwandte Seiten:
[page-generator-pro-related-links group_id=“14641″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“5″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]