Home » Vegetarisches Essen zubereiten in Aachen

Vegetarisches Essen zubereiten in Aachen


Salzburger Getreidemühlen
Werbebanner

Vegetarisches Essen daheim kochen – Tipps für Dich in Aachen: Perfekt zum Abnehmen, für das Wohlbefinden sowie die Erde

Vegetarisches Essen in Aachen – George Bernard Shaw begründete seine pflanzliche Ernährungsweise mit folgendem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“. Albert Einstein bemerkte, dass die Akzeptierung „der pflanzlichen Lebensweise … das Los der Menschen günstig beeinflussen würde“.

Belanglos, ob Du Dich in Aachen für pflanzliche Ernährungsweise interessierst, weil Du einfach nur abnehmen und Dich körperlich gesünder fühlen willst oder weil Du hohe ethische Werte wie diese von Einstein und Shaw vertrittst, allein bist Du nicht. Überall auf der Welt wächst das Interesse an Vegetarismus.

Gründe vegetarisch zu essen

Schauen wir uns die Hauptgründe, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Folgen

Nierenerkrankungen, Arthritis, Darmkrebs, Herzerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste moderner Erkrankungen, die durch Fleischessen schlimmer werden können.

Da Nutztiere am Höchstpunkt der landwirtschaftlichen Nahrungskette stehen, die stark auf Chemikalien angewiesen ist, sammeln sich darüber hinaus vielerlei Toxine im Fleisch an. Hinzu kommen die Hormone, welche beim Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, meint das Nutrition Institute of America.

Es gibt noch ein paar Ansätze, für den Fall, dass dies nicht genügt, um über Vegetarisches Essen nachzudenken.


BioProphyl
Tipp

Man kann fleischlos leben

Man kann sämtliche Vitamine, Mineralien ja sogar Proteine ​​bekommen, welche man benötigt, ohne Fleisch zu sich zu nehmen. Ohne Frage bringt Dir eine Ernährung mit Gemüse, Obst, Milchprodukten und Vollkornprodukten das, was Dein Körper benötigt.

Und so ein Essen ist keineswegs langweilig. Hast Du je ein anspruchsvolles fleischloses indisches Abendessen oder die vegetarische chinesische Kochkunst oder vegetarisches italienisches Essen probiert? In Aachen gibt es genügend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Es ist zwar möglich, Vegetarier und übergewichtig zu sein, jedoch ist es um einiges anstrengender! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du für eine geraume Zeit machen wirst, sondern etwas, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang genießen kannst.

Wieso vegetarische Ernährung sinnvoll ist, zeigen noch andere Argumente:

Ethische und soziale Gründe

Wir alle lieben unsere Katzen, Hunde und weitere Haustiere. Für uns sind jene wunderhübsche Lebewesen, die Bestandteile unserer Familie sind. Tiere beispielsweise Schafe, Kühe, Schweine, Hühner und Enten usw. sind auch wunderschöne Geschöpfe. Und sie wollen auch leben. Weshalb sollten wir sie schlachten, wenn wir unser Leben leben können, ohne dies zu tun?

Schließlich ist unsere Mutter Erde klein und hat begrenzte Rohstoffe. Eine Ernährung der Menschheit mit Fleisch fordert einen großen Tribut von der Natur. Vernünftiger für unsereins ist es, sich von fleischlosen Proteinen zu ernähren, als Getreide anzubauen und es dann an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern verhungern jährlich Millionen Menschen, während in den Industrieländern Tausende durch abwendbare Krankheiten sterben, weil sie zu sehr falsch essen. Bestimmt besitzen wir im 21. Jahrhundert die Möglichkeit, es richtiger zu machen. Die Ausbreitung der pflanzlichen Ernährung könnte der perfekte Schritt sein, um diese absurde Ungleichheit zu regulieren.

Ergo denke darüber nach und teste einfach Vegetarisches Essen aus. Beim Abspecken sowie Dich körperlich phantastisch fühlen, wird es Dich in Aachen unterstützen. Obendrein danken es Dir die anderen Wesen auf unserem Globus.



Reklame

 

 

Aachen Zum Anhören bitte klicken!Abspielen [

ˈaːxn̩] (Öcher Platt: Oche; französisch Aix-la-Chapelle [ɛkslaʃaˈpɛl]; niederländisch Aken; lateinisch Aquæ Granni) ist eine kreisfreie Großstadt im nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Köln. Die ehemalige Reichsstadt ist Mitglied des Landschaftsverbandes Rheinland und nach dem Aachen-Gesetz mit Wirkung vom 21. Oktober 2009 Verwaltungssitz der Städteregion Aachen. 1890 überschritt Aachen erstmals die Einwohnerzahl von 100.000 und ist seitdem die westlichste deutsche Großstadt. Aachen grenzt an die Niederlande und Belgien.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert