Home » Vegetarisches Essen bereiten – Infos für Bad Homburg

Vegetarisches Essen bereiten – Infos für Bad Homburg



Anzeige

Vegetarisches Essen zubereiten – Ratschläge für Dich in Bad Homburg: Perfekt zum Abnehmen, für die Gesundheit und den Globus

Vegetarisches Essen für Bad Homburg – „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, erklärte George Bernard Shaw seine vegetarische Ernährung Albert Einstein sagte, dass „nichts die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wird wie der Schritt zur fleischlosen Ernährungsweise“.

Unwichtig, ob Du Dich in Bad Homburg für Vegetarismus interessierst, weil Du starke moralische Ideale wie jene von Shaw und Einstein vertrittst oder einfach lediglich abnehmen und Dich körperlich gut fühlen möchtest, alleine bist Du nicht. Weltweit wächst das Interesse an Vegetarismus.

Begründungen vegetarisch zu essen

Schauen wir die Hauptveranlassungen, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Physische Folgen

Nierenerkrankungen, Arthritis, Darmkrebs, Herzerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste moderner Leiden, welche mit Fleischverzehren verschlimmert werden können.

Da Nutztiere an der Spitze der agrarischen Nahrungskette stehen, die stark auf chemische Substanzen angewiesen ist, sammeln sich darüber hinaus allerlei giftige Stoffe im Fleisch an. Zu diesen Chemikalien kommen die Hormone dazu, welche beim Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America sagt: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Für den Fall, dass das nicht genügt, um über Vegetarisches Essen nachzudenken, gibt es noch andere Ansätze.


BioProphyl
Werbebanner

Man kann fleischlos leben

Du kannst alle Mineralien, Vitamine und selbst Eiweiße ​​bekommen, welche man benötigt, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Die Ernährung mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten bringt Dir definitiv alles, was Du brauchst.

Und jene Speisen sind keinesfalls eintönig. Für den Fall, dass Du bisher noch kein fleischloses italienisches Dinieren oder aufwendiges fleischloses indisches Abendessen oder vegetarische chinesische Küche probiert hast, ist es ratsam dies zu versuchen. In Bad Homburg gibt es genügend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Vegetarier und korpulent zu sein, ist wohl nicht ausgeschlossen, jedoch ist es deutlich schwerer! Eine Modediät, die Du vorübergehend durchführen wirst, ist Vegetarisches Essen nicht, sondern etwas, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang genießen kannst.

Wieso vegetarische Ernährung von Vorteil ist, zeigen weitere Begründungen:

Ethische sowie soziale Gründe

Wir alle lieben unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere. Für uns sind sie schöne Lebewesen, welche Bestandteil unserer Familien sind. Andere Tiere beispielsweise Schafe, Schweine, Kühe, Hühner und Enten etc. sind genauso wunderschöne Kreaturen. Und sie wollen auch leben. Wenn wir unser Dasein leben können, ohne sie zu schlachten, müssen wir so was nicht machen.

Letztendlich ist unser Globus klein und besitzt begrenzte Ressourcen. Die Ernährungsweise der Menschen mit Fleisch verlangt einen erheblichen Tribut vonseiten unserer Natur. Sinnvoller für unsereins ist es, sich von vegetarischen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und dies hinterher an Nutztiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern verhungern alljährlich Millionen Menschen, derweil in den Industrieländern Tausende durch vermeidbare Krankheiten sterben, weil sie viel zu verkehrt speisen. Gewiss sind wir im 21. Jahrhundert in der Lage, das richtiger zu machen. Um dieses sinnlose Ungleichgewicht zu korrigieren, könnte die Ausbreitung der fleischlosen Ernährungsweise der optimale Kurs sein.

Du solltest deswegen drüber nachdenken und Vegetarisches Essen einfach ausprobieren. Beim Abspecken sowie Dich physisch phantastisch fühlen, wird es Dich in Bad Homburg unterstützen. Und die weiteren Kreaturen auf unserem Erdball danken es Dir.



Werbebanner

 

 

Bad Homburg vor der Höhe (amtlich Bad Homburg v. d. Höhe) ist die Kreisstadt des Hochtaunuskreises und eine von sieben Städten mit Sonderstatus im Land Hessen. Bad Homburg ist ein Heilbad und gemäß hessischem Landesentwicklungsplan als Mittelzentrum ausgewiesen. Die Stadt versteht sich als Kur- und Kongressstadt und wirbt für sich mit dem Motto „Champagnerluft und Tradition“.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert