Home » Vegetarisches Essen kochen – Empfehlungen für Bergisch Gladbach

Vegetarisches Essen kochen – Empfehlungen für Bergisch Gladbach



Anzeige

Vegetarisches Essen bereiten in Bergisch Gladbach: Perfekt zum Abnehmen, für die Gesundheit sowie unseren Globus

Vegetarisches Essen für Dich in Bergisch Gladbach – George Bernard Shaw begründete seine fleischlose Ernährungsweise mit diesem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“. Dass die Akzeptanz „der pflanzlichen Lebensweise … das Wohl der Menschen vorteilhaft verändern würde“, sagte Albert Einstein.

Ob Du Dich in Bergisch Gladbach für vegetarische Ernährungsweise interessierst, weil Du bloß abspecken und Dich physisch gesunder fühlen möchtest oder weil Du hohe ethische Werte wie die von Shaw und Einstein vertrittst, ist nebensächlich, allein bist Du nicht. Weltweit steigt das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – gute Gründe

Sehen wir die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Einflüsse

Darmkrebs, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen, Arthritis und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Leiden, welche durch Fleischspeisen schlimmer werden.

Da Nutztiere am höchsten Punkt der landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, welche massiv von künstlichen Substanzen sowie Schädlingsbekämpfungsmitteln abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus viele Toxine in dem Fleisch an. Zu den chemischen Substanzen kommen die Hormone dazu, die während dem Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere geraten. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, meint das Nutrition Institute of America.

Es gibt noch ein paar Ansätze, falls das nicht reicht, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen.



Tipp

Fleischlos kannst Du leben

Man kann alle Mineralien, Vitamine ja sogar Eiweißstoffe ​​bekommen, welche man benötigt, ohne Fleischprodukte zu sich zu nehmen. Ohne Frage bringt Dir eine Ernährungsweise mit Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Milchprodukten alles, was Dein Körper benötigt.

Und jene Speisen sind nicht langweilig. Hast Du schon mal ein fleischloses italienisches Dinieren, ein aufwendiges fleischloses indisches Abendessen oder die vegetarische chinesische Küche probiert? Es gibt in Bergisch Gladbach genügend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Zwar ist es nicht ausgeschlossen, als Vegetarier übergewichtig zu sein, jedoch ist es um einiges schwerer! Eine Modediät, die Du vorübergehend durchführen wirst, ist Vegetarisches Essen keinesfalls, sondern etwas, dem Du nachgehst und das Du Dein ganzes Leben lang genießen darfst.

Weshalb eine vegetarische Ernährung vernunftgemäß ist, zeigen weitere Begründungen:

Soziale und ethische Argumente

Unsere Katzen, Hunde und andere Haustiere haben wir alle gern. Selbige sind für uns wunderschöne Lebewesen, die Bestandteil der Familie sind. Andere Tiere wie Schweine, Kühe, Schafe, Enten, Hühner u.a. sind ebenso liebenswerte Kreaturen. Und auch sie wollen leben. Warum sollten wir sie ermorden, wenn wir unser Leben leben können, ohne das zu tun?

Letztendlich ist unsere Mutter Erde klein und besitzt eingeschränkte Rohstoffe. Die Ernährungsweise der Menschen mit Fleisch verlangt einen bedeutenden Tribut vonseiten unserer Natur. Vernünftiger für uns ist es, sich von vegetarischen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzubauen und dies anschließend an Tiere zu verfüttern. Pro Jahr verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, derweil in den Industrieländern Tausende an verhinderbaren Erkrankungen sterben, da sie viel zu verkehrt speisen. Im 21. Jahrhundert können wir es bestimmt richtiger machen. Um das absurde Ungleichgewicht zu regulieren, kann die Ausbreitung der pflanzlichen Ernährungsweise der beste Schritt sein.

Du solltest also drüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen versuchen. Es kann Dir in Bergisch Gladbach helfen abzuspecken und Dich körperlich toll zu fühlen. Zudem danken es Dir die anderen Kreaturen auf diesem Planeten Erde.


Trinkhalme.de
Anzeige

 

 

Bergisch Gladbach (Platt: Jläbbisch) ist eine große kreisangehörige Stadt im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen. Als Kreisstadt ist sie auch Mittelzentrum des Rheinisch-Bergischen Kreises. Im Westen grenzt sie unmittelbar an Köln, im Norden an Leverkusen, beide sind kreisfreie Städte. Es folgen im Uhrzeigersinn Odenthal, Kürten, Overath und Rösrath, die alle zum Rheinisch-Bergischen Kreis gehören. Mit etwa 110.000 Einwohnern gehört sie zu den kleineren Großstädten in Deutschland, auf Platz 71.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert