Home » Vegetarisches Essen daheim in Bergkamen bereiten

Vegetarisches Essen daheim in Bergkamen bereiten



Empfehlung

Vegetarisches Essen bereiten – Infos für Bergkamen: Perfekt zum Abnehmen, für die Gesundheit und unsere Erde

Vegetarisches Essen in Bergkamen: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, erklärte George Bernard Shaw seine pflanzliche Ernährung Dass die Annahme „der fleischlosen Lebensweise … das Los der Menschheit günstig beeinflussen würde“, sagte Albert Einstein.

Ob Du Dich in Bergkamen für fleischlose Ernährungsweise interessierst, weil Du lediglich Dein Gewicht vermindern und Dich physisch gesünder fühlen willst oder weil Du starke anständige Ideale wie jene von Shaw und Einstein vertrittst, ist nebensächlich, Du bist nicht allein. Das Interesse an Vegetarismus wächst weltweit.

Argumente für Vegetarisches Essen

Sehen wir die Hauptbegründungen, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Einflüsse

Herzerkrankungen, Darmkrebs, Nierenerkrankungen, Arthritis und Gicht stehen ganz oben auf der Liste moderner Erkrankungen, die mit Fleischverzehren verschlimmert werden können.

Da Nutztiere an der Spitze der landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, die stark von chemischen Substanzen wie auch Pestiziden abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus zahlreiche Toxine in dem Fleisch an. Dazu kommen die Hormone, welche beim Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America sagt: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Es gibt noch mehr Gründe, sofern dies nicht genügt, um über Vegetarisches Essen nachzudenken.



Tipp

Ohne Fleischprodukte kannst Du leben

Man kann sämtliche Mineralien, Vitamine ja selbst Proteine ​​erhalten, die Du benötigst, ohne Fleisch zu essen. Allemal bringt Dir eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Dein Körper braucht.

Fad ist eine solche Kost nicht. Hast Du je ein fleischloses italienisches Essen oder ein aufwändiges fleischloses indisches Abendessen oder die vegetarische chinesische Küche probiert? In Bergkamen gibt es genug Möglichkeiten, Vegetarisches Essen zu testen.

Es ist wohl möglich, Vegetarier und übergewichtig zu sein, jedoch ist es um einiges mühsamer! Eine Modediät, die Du für eine geraume Zeit machen wirst, ist Vegetarisches Essen keineswegs, sondern etwas, dem Du folgst und das Du Dein ganzes Leben lang auskosten darfst.

Wieso vegetarische Ernährung vorteilhaft ist, zeigen weitere Argumente:

Ethische sowie soziale Begründungen

Unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere lieben wir alle. Für uns sind sie schöne Wesen, welche Bestandteile unserer Familie sind. Andere Tiere wie etwa Schafe, Schweine, Kühe, Enten, Hühner u.a. sind genauso wunderschöne Wesen. Und auch sie möchten leben. Wenn wir unser Dasein leben können, ohne sie zu ermorden, müssten wir so was nicht machen.

Bekanntlich ist unser Globus klein und hat beschränkte Ressourcen. Eine Ernährung der Menschen mit Fleischprodukten verlangt einen beachtlichen Tribut vonseiten der Natur. Getreide anzupflanzen und es dann an Tiere zu verfüttern? Vernünftiger ist es für unsereins, sich von fleischlosen Eiweißen zu ernähren. Jährlich verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, während in den Industrieländern Tausende an abwendbaren Erkrankungen sterben, weil sie viel zu verkehrt speisen. Im 21. Jahrhundert besitzen wir sicher die Möglichkeit das richtiger zu machen. Um diese irrsinnige Ungleichheit zu regulieren, könnte die Verbreitung der pflanzlichen Ernährungsweise der beste Schritt sein.

Du solltest deshalb drüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen probieren. Das wird Dich in Bergkamen unterstützen Dich körperlich klasse zu fühlen und Dein Gewicht zu verringern. Darüber hinaus werden es Dir die anderen Kreaturen auf diesem Globus danken.



Werbung

 

 

Bergkamen ist eine Mittlere kreisangehörige Stadt im Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Verwaltungsmäßig gehört die Stadt zum Kreis Unna im Regierungsbezirk Arnsberg sowie zum Landschaftsverband Westfalen-Lippe und zum Regionalverband Ruhr. Landesplanerisch ist Bergkamen ein Mittelzentrum in der Ballungsrandzone des Oberzentrums Dortmund.
Die am 1. Januar 1966 durch den Zusammenschluss von fünf kleineren Gemeinden entstandene neue Gemeinde Bergkamen (Gesetz über den Zusammenschluss der Gemeinden Bergkamen, Heil, Oberaden, Rünthe und Weddinghofen, Landkreis Unna) – Overberge kam erst zwei Jahre später hinzu – war früher als größte Bergbaustadt Europas ein Begriff. Heute befindet sich Bergkamen mitten im wirtschaftlichen Strukturwandel und ist bekannt für seine Vielfalt an Sport- und Freizeitangeboten und sein besonderes kulturelles Angebot.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert