Home » Vegetarisches Essen bereiten – Tipps für Bremerhaven

Vegetarisches Essen bereiten – Tipps für Bremerhaven



Werbung

Vegetarisches Essen kochen in Bremerhaven: Ideal zum Abnehmen, für die Gesundheit sowie den Globus

Vegetarisches Essen in Bremerhaven! „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, begründete George Bernard Shaw seine pflanzliche Ernährung Albert Einstein sagte, dass die Akzeptanz „der pflanzlichen Lebensweise … das Wohl der Menschheit vorteilhaft beeinflussen würde“.

Ob Du Dich in Bremerhaven für vegetarische Ernährung interessierst, weil Du lediglich abnehmen und Dich körperlich besser fühlen willst oder weil Du hohe moralische Ideale wie die von Shaw und Einstein vertrittst, ist nebensächlich, Du bist nicht allein. Das Interesse an Vegetarismus wächst auf der ganzen Welt.

Vegetarisches Essen – triftige Begründungen

Schauen wir die Hauptgründe, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Physische Folgen

Darmkrebs, Herzerkrankungen, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Erkrankungen, welche mit Fleischverzehren schlimmer werden.

Da Tiere am höchsten Punkt einer agrarischen Nahrungskette sind, welche enorm auf künstliche Stoffe angewiesen ist, sammeln sich darüber hinaus jede Menge giftige Stoffe in dem Fleisch an. Dazu kommen die Hormone, welche während dem Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America schrieb: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“.

Dies ist schon Beweggrund genügend sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen. Es folgen noch mehr.



Tipp

Fleischlos kann man auch leben

Man kann alle Mineralien, Vitamine und sogar Eiweiße ​​bekommen, welche Du benötigst, ohne Fleischprodukte zu sich zu nehmen. Die Ernährung mit Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Milchprodukten liefert Dir ohne Zweifel das, was Du benötigst.

Eintönig ist ein solches Essen nicht. Für den Fall, dass Du bisher noch kein anspruchsvolles vegetarisches indisches Abendessen, fleischlose chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Essen versucht hast, solltest Du es testen. Es gibt in Bremerhaven genügend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Als Vegetarier übergewichtig zu sein, ist zwar möglich, aber es ist viel mühsamer! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du vorübergehend machen wirst, sondern was, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang auskosten kannst.

Wieso die vegetarische Ernährung vorteilhaft ist, zeigen weitere Gründe:

Soziale und ethische Begründungen

Wir haben unsere Katzen, Hunde und andere Haustiere alle gern. Wir sehen sie als hübsche Wesen, die Bestandteil unserer Familie sind. Tiere etwa Schweine, Kühe, Schafe, Hühner, Enten usw. sind genauso hübsche Geschöpfe. Und auch sie möchten leben. Es gibt keinen Beweggrund sie zu schlachten, wenn wir unser Leben leben können, ohne so was zu tun.

Letztendlich ist unser Blauer Planet klein und besitzt beschränkte Rohstoffe. Die Ernährungsweise der Menschheit mit Fleisch fordert einen bedeutenden Tribut von Seiten unserer Natur. Es ist für uns sinnvoller, sich von vegetarischen Proteinen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und es danach an Tiere zu verfüttern. Jedes Jahr verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, während in den Industrieländern Zigtausende durch abwendbare Leiden sterben, weil sie zu sehr falsch essen. Im 21. Jahrhundert können wir das bestimmt richtiger machen. Eine Verbreitung der vegetarischen Ernährung könnte der optimale Kurs sein, um die konfuse Ungleichheit zu korrigieren.

Denke ergo darüber nach und teste einfach Vegetarisches Essen aus. Beim Abnehmen und Dich physisch großartig fühlen, wird es Dir in Bremerhaven helfen. Und die anderen Kreaturen auf unserem Globus werden es Dir danken.



Tipp

 

 

Die Stadtgemeinde Bremerhaven (niederdeutsch Bremerhoben) ist eine kreisfreie Stadt am Westrand des Elbe-Weser-Dreiecks, das in die Nordsee übergeht. Als Exklave gehört sie zum Land Freie Hansestadt Bremen. Die Großstadt mit gut 113.000 Einwohnern ist Teil der Metropolregion Nordwest. Bremerhaven stand im Jahr 2018 auf Platz 69 der größten Städte Deutschlands. Landseitig umschlossen ist sie vom Landkreis Cuxhaven, für den sie das Oberzentrum darstellt. Die Geschichte der Häfen in Bremerhaven beginnt 1830 mit dem Alten Hafen. Heute vollzieht sich ein regionaler Strukturwandel von der Industrie- zur Dienstleistungs- und Wissensstadt. Die Hochschule Bremerhaven und mehrere Institute und Technologiezentren bilden im Verbund mit den Bremer Wissensstandorten ein Zentrum europäischer Spitzentechnologie. Bekannt sind der Leuchtturm Bremerhaven, das Deutsche Schifffahrtsmuseum, das Deutsche Auswandererhaus und das Klimahaus Bremerhaven.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert