Home » Vegetarisches Essen bereiten – Tipps für Cuxhaven

Vegetarisches Essen bereiten – Tipps für Cuxhaven


Salzburger Getreidemühlen
Reklame

Vegetarisches Essen zu Hause in Cuxhaven zubereiten: Perfekt zum Abnehmen, für die Gesundheit und den Planeten

Vegetarisches Essen für Cuxhaven! Albert Einstein äußerte, dass „nichts die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wird wie der Schritt zur pflanzlichen Ernährung„. George Bernard Shaw rechtfertigte seine fleischlose Ernährung mit diesen Worten: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“.

Unwesentlich, ob Du Dich in Cuxhaven für Vegetarismus interessierst, weil Du starke anständige Werte wie solche von Shaw und Einstein vertrittst oder einfach bloß Dein Gewicht senken und Dich körperlich besser fühlen willst, Du bist nicht alleine. Das Interesse an Vegetarismus nimmt weltweit zu.

Vegetarisches Essen – triftige Gründe

Schauen wir auf die Hauptveranlassungen, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Physische Auswirkungen

Es existiert ein längeres Verzeichnis moderner Leiden, die mit Fleischessen schlimmer werden: Herzerkrankungen, Darmkrebs, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Da Nutztiere am höchsten Punkt einer agrarischen Nahrungskette stehen, welche enorm auf Chemikalien angewiesen ist, sammeln sich darüber hinaus allerlei giftige Stoffe in dem Fleisch an. Hinzu kommen die Hormone, die beim Schlachten ins Blut der Tiere geraten. Das Nutrition Institute of America sagt: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Für den Fall, dass dies nicht reicht, um über Vegetarisches Essen nachzudenken, gibt es noch ein paar Ansätze.



Werbebanner

Man kann fleischlos leben

Du kannst alle Mineralien, Vitamine ja sogar Proteine ​​bekommen, die man benötigt, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Die Ernährungsweise mit Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Milchprodukten bringt Dir ohne Zweifel das, was Du brauchst.

Öde ist so eine Ernährungsweise keineswegs. Für den Fall, dass Du bisher noch kein fleischloses italienisches Dinieren oder aufwendiges vegetarisches indisches Abendessen oder fleischlose chinesische Kochkunst versucht haben solltest, solltest Du es testen. In Cuxhaven gibt es ausreichend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Zwar ist es denkbar, als Vegetarier übergewichtig zu sein, aber es ist deutlich schwerer! Vegetarisches Essen ist was, dem Du nachgehst und das Du Dein Leben lang auskosten kannst, und keine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit durchführen wirst.

Weitere Begründungen weisen auf, weshalb vegetarische Ernährung vernünftig ist:

Ethische plus soziale Begründungen

Unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere haben wir alle gerne. Wir sehen diese als wunderschöne Wesen, welche Bestandteil der Familien sind. Tiere beispielsweise Schafe, Schweine, Kühe, Hühner und Enten usw. sind ebenso schöne Wesen. Und auch sie wollen leben. Wenn wir unser Dasein leben können, ohne sie zu schlachten, müssen wir dies nicht machen.

Bekanntermaßen ist die Mutter Erde klein und hat eingeschränkte Ressourcen. Eine Ernährungsweise der Menschheit mit Fleischprodukten fordert einen bedeutenden Tribut von unserer Natur. Sinniger ist es für uns, sich von vegetarischen Proteinen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und es hinterher an Tiere zu verfüttern. Jährlich sterben in den Entwicklungsländern Millionen Menschen an Hunger, derweil in den Industrieländern Zigtausende an vermeidbaren Leiden sterben, weil sie viel zu falsch speisen. Sicherlich haben wir im 21. Jahrhundert die Möglichkeit, das besser zu machen. Um dieses sinnlose Ungleichgewicht zu korrigieren, kann die Verbreitung der fleischlosen Kost der optimale Schritt sein.

Du solltest von daher darüber nachdenken und Vegetarisches Essen einfach testen. Beim Abnehmen und Dich physisch klasse fühlen, kann es Dich in Cuxhaven unterstützen. Weiterhin danken es Dir die anderen Lebewesen auf unserem Erdball.



Werbung

 

 

Cuxhaven [

ˌkʊksˈhaːfn̩] (niederdeutsch Cuxhoben) ist eine Stadt an der Mündung der Elbe in die Nordsee. Es ist Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises in Niedersachsen und zählt entsprechend seiner Einwohnerzahl nach dem Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz zu den großen selbständigen Städten. Zugleich ist es nach Wilhelmshaven und Emden die drittgrößte Stadt an der niedersächsischen Nordseeküste sowie das größte deutsche Seeheilbad. Die Stadt gehört zu den Metropolregionen Nordwest und Hamburg und ist laut Landesentwicklungsplan ein Mittelzentrum.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert