Home » Vegetarisches Essen daheim bereiten – Ratschläge für Dich in Dortmund

Vegetarisches Essen daheim bereiten – Ratschläge für Dich in Dortmund


Salzburger Getreidemühlen
Empfehlung

Vegetarisches Essen daheim bei Dir in Dortmund zubereiten: Optimal für Gewichtsverlust, Gesundheit sowie unseren Planeten

Vegetarisches Essen für Dortmund: „So lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist.“ äußerte Albert Einstein. George Bernard Shaw rechtfertigte seine vegetarische Ernährung mit folgenden Worten: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“.

Ob Du Dich in Dortmund für fleischfreie Ernährung interessierst, weil Du starke anständige Ideale wie diese von Shaw und Einstein vertrittst oder einfach bloß Dein Gewicht reduzieren und Dich physisch gut fühlen willst, ist unwichtig, allein bist Du nicht. Weltweit steigt das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – gute Gründe

Sehen wir uns die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Physische Auswirkungen

Es existiert eine große Aufstellung zeitgemäßer Leiden, welche durch Fleischspeisen verschlimmert werden können: Arthritis, Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen, Darmkrebs und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Da Tiere am Gipfel der landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, welche enorm von chemischen Substanzen sowie Schädlingsbekämpfungsmitteln abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus jede Menge Toxine im Fleisch an. Dazu kommen die Hormone, welche beim Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, meint das Nutrition Institute of America.

Das ist schon Grund genügend sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen. Es folgen andere.



Empfehlung

Du kannst ohne Fleisch leben

Man kann alle Vitamine, Mineralien und selbst Proteine ​​erhalten, die man benötigt, ohne Fleisch zu sich zu nehmen. Ohne Zweifel bringt Dir eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Milchprodukten alles, was Dein Körper braucht.

Eintönig ist eine solche Ernährungsweise in keiner Weise. Hast Du je die vegetarische chinesische Küche, fleischloses italienisches Essen oder ein aufwendiges vegetarisches indisches Abendessen probiert? Es gibt in Dortmund genug Gelegenheiten, Vegetarisches Essen zu probieren.

Vegetarier und dick zu sein, ist wohl denkbar, jedoch ist es um einiges anstrengender! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du vorübergehend durchführen wirst, sondern was, dem Du nachgehst und das Du Dein Leben lang auskosten kannst.

Weitere Gründe führen auf, warum vegetarische Ernährung von Vorteil ist:

Soziale sowie ethische Argumente

Wir haben unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere alle gern. Für uns sind sie schöne Geschöpfe, die Teil der Familien sind. Andere Tiere wie Kühe, Schweine, Schafe, Hühner und Enten u.a. sind genauso wunderschöne Geschöpfe. Und auch sie möchten leben. Wenn wir unser Leben leben können, ohne sie zu ermorden, sollten wir so etwas nicht machen.

Letztendlich ist unser Globus klein und besitzt beschränkte Ressourcen. Eine Ernährungsweise der Menschen mit Fleischprodukten fordert einen bedeutenden Tribut von unserer Natur. Getreide anzupflanzen und es dann an Tiere zu verfüttern? Für uns ist es vernünftiger, sich von pflanzlichen Proteinen zu ernähren. Jährlich verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, derweil in den Industrieländern Zigtausende durch verhinderbare Erkrankungen sterben, weil sie zu viel falsch essen. Im 21. Jahrhundert besitzen wir sicherlich die Möglichkeit es richtiger zu machen. Eine Ausbreitung der fleischlosen Ernährung kann der ideale Kurs sein, um diese schwachsinnige Ungleichheit zu berichtigen.

Denke von daher darüber nach und teste einfach Vegetarisches Essen aus. Es wird Dich in Dortmund unterstützen Dich körperlich toll zu fühlen und Dein Gewicht zu verringern. Darüber hinaus danken es Dir die anderen Lebewesen auf diesem Erdball.


Trinkhalme.de
Empfehlung

 

 

Dortmund Zum Anhören bitte klicken!Abspielen [

ˈdɔʁtmʊnt] (Standardaussprache; regional: [ˈdo:ɐ̯tmʊnt]; westfälisch Düörpm) ist eine kreisfreie Großstadt in Nordrhein-Westfalen und mit 588.250 Einwohnern die neuntgrößte Stadt Deutschlands, sowie nach Köln und Düsseldorf drittgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens. Dortmund ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr mit rund elf Millionen Einwohnern, nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet und gilt als das administrative, kommerzielle sowie kulturelle Zentrum des östlichen Ruhrgebiets. Die Stadt befindet sich am westlichen Rand des Landesteils Westfalen und ist Teil des Regierungsbezirks Arnsberg.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert