Home » Vegetarisches Essen daheim bei Dir in Dresden zubereiten

Vegetarisches Essen daheim bei Dir in Dresden zubereiten


Salzburger Getreidemühlen
Reklame

Vegetarisches Essen kochen – Tipps für Dresden: Optimal für Gewichtsabnahme, Gesundheit sowie unseren Planeten

Vegetarisches Essen für Dresden: George Bernard Shaw begründete seine pflanzliche Ernährung mit diesem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“. Dass die Akzeptierung „der pflanzlichen Lebensweise … das Los der Menschen vorteilhaft beeinflussen würde“, äußerte Albert Einstein.

Ob Du Dich in Dresden für fleischfreie Ernährung interessierst, weil Du einfach lediglich abspecken und Dich physisch gesünder fühlen möchtest oder weil Du hohe moralische Ideale wie die von Einstein und Shaw vertrittst, ist nebensächlich, alleine bist Du nicht. Weltweit wächst das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – überzeugende Argumente

Betrachten wir die Hauptveranlassungen, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Körperliche Folgen

Es gibt eine längere Aufstellung moderner Erkrankungen, welche mit Fleischverzehren verschlimmert werden: Herzerkrankungen, Darmkrebs, Nierenerkrankungen, Arthritis und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Da Tiere am höchsten Punkt der landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, die sehr von Chemikalien wie auch Schädlingsbekämpfungsmitteln abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus etliche Toxine in dem Fleisch an. Hinzu kommen die Hormone, welche während dem Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere geraten. Das Nutrition Institute of America sagt: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“.

Wenn dies nicht genügt, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen, gibt es noch mehr Ansätze.



Reklame

Ohne Fleischprodukte kannst Du leben

Du kannst alle Mineralien, Vitamine ja sogar Eiweißstoffe ​​bekommen, welche man benötigt, ohne Fleisch zu essen. Mit Sicherheit liefert Dir eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten das, was Dein Körper braucht.

Fad ist so ein Essen keineswegs. Hast Du schon mal die fleischlose chinesische Küche, vegetarisches italienisches Essen oder ein aufwendiges fleischloses indisches Abendessen probiert? Es gibt in Dresden ausreichend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Als Vegetarier korpulent zu sein, ist wohl möglich, aber es ist um einiges schwieriger! Eine Modediät, die Du für eine bestimmte Zeit machen wirst, ist Vegetarisches Essen keineswegs, sondern etwas, dem Du nachgehst und das Du Dein Leben lang auskosten darfst.

Es gibt natürlich weitere Begründungen, wieso die vegetarische Ernährung vorteilhaft ist:

Soziale sowie ethische Begründungen

Wir haben unsere Katzen, Hunde und weitere Haustiere alle lieb. Für uns sind jene wunderschöne Geschöpfe, welche Teil der Familie sind. Andere Tiere wie etwa Schafe, Schweine, Kühe, Hühner, Enten u.a. sind auch hübsche Kreaturen. Und auch sie möchten leben. Weswegen sollten wir sie schlachten, wenn wir unser Leben leben können, ohne das zu machen?

Letzten Endes ist unser Globus klein und besitzt eingeschränkte Ressourcen. Eine Ernährungsweise der Menschheit mit Fleischprodukten verlangt einen großen Tribut vonseiten unserer Natur. Für uns ist es nützlicher, sich von fleischlosen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und dies hinterher an Nutztiere zu verfüttern. Pro Jahr verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, derweil in den Industrieländern Zigtausende durch vermeidbare Erkrankungen sterben, da sie viel zu verkehrt schlemmen. Sicher haben wir im 21. Jahrhundert die Möglichkeit, es besser zu handhaben. Um das verrückte Ungleichgewicht zu regulieren, kann die Ausbreitung der fleischlosen Ernährungsweise der ideale Kurs sein.

Denke deshalb drüber nach und probiere Vegetarisches Essen einfach aus. Beim Abspecken und Dich physisch prima fühlen, kann es Dich in Dresden unterstützen. Und die weiteren Lebewesen auf diesem Globus Dir dankbar sein.



Reklame

 

 

Dresden (Audio-Datei / Hörbeispiel Aussprache?/i; obersorbisch Drježdźany; abgeleitet aus dem altsorbischen Drežďany für Sumpf- oder Auwaldbewohner) ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Mit rund 557.000 Einwohnern am 31. Dezember 2019 ist Dresden, nach Leipzig, die zweitgrößte sächsische Kommune und der Einwohnerzahl nach zwölftgrößte Stadt Deutschlands.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert