Home » Vegetarisches Essen bei Dir daheim zubereiten – Infos für Düsseldorf

Vegetarisches Essen bei Dir daheim zubereiten – Infos für Düsseldorf



Anzeige

Vegetarisches Essen bereiten – Tipps für Dich in Düsseldorf: Perfekt für Gewichtsverlust, Gesundheit sowie unseren Globus

Vegetarisches Essen für Düsseldorf! Albert Einstein äußerte, dass „nichts die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wird wie der Schritt zur fleischlosen Ernährung„. „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, rechtfertigte George Bernard Shaw seine pflanzliche Ernährungsweise.

Belanglos, ob Du Dich in Düsseldorf für fleischfreie Ernährungsweise interessierst, weil Du einfach bloß abspecken und Dich physisch gut fühlen willst oder weil Du hohe anständige Werte wie die von Shaw und Einstein vertrittst, allein bist Du nicht. Auf der Welt wächst überall das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – plausible Gründe

Sehen wir uns die Hauptveranlassungen, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Beeinflussungen

Es existiert ein großes Verzeichnis moderner Leiden, die mit Fleischessen schlimmer werden: Darmkrebs, Herzerkrankungen, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Im Fleisch sammeln sich zusätzlich etliche Giftstoffe an, da Nutztiere am höchsten Punkt der landwirtschaftlichen Nahrungskette stehen, welche massiv auf Chemikalien angewiesen ist. Hinzu kommen die Hormone, die während dem Schlachten ins Blut eines Tieres geraten. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, meint das Nutrition Institute of America.

Es gibt noch mehr Punkte, falls das nicht genügt, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen.



Werbebanner

Man kann fleischlos leben

Du kannst sämtliche Vitamine, Mineralien ja selbst Proteine ​​erhalten, welche man benötigt, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Mit Sicherheit bringt Dir eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten das, was Dein Körper braucht.

Öde ist so eine Nahrung in keinster Weise. Hast Du schon einmal die fleischlose chinesische Küche oder fleischloses italienisches Essen oder ein aufwändiges fleischloses indisches Abendessen probiert? Es gibt in Düsseldorf genug Gelegenheiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Wohl ist es möglich, als Vegetarier übergewichtig zu sein, jedoch ist es viel mühsamer! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit tun wirst, sondern was, dem Du folgst und das Du Dein ganzes Leben lang genießen kannst.

Weshalb vegetarische Ernährung angebracht ist, zeigen weitere Gründe:

Soziale sowie ethische Gründe

Wir haben unsere Katzen, Hunde und andere Haustiere alle lieb. Selbige sind für uns wunderschöne Wesen, welche Mitglieder der Familie sind. Tiere wie etwa Schafe, Kühe, Schweine, Hühner, Enten usw. sind ebenso liebenswerte Wesen. Und sie möchten auch leben. Wenn wir unser Leben leben können, ohne sie zu schlachten, sollten wir so etwas nicht machen.

Schließlich ist unser Erdball klein und besitzt beschränkte Rohstoffe. Die Ernährung der Menschen mit Fleischprodukten verlangt einen beachtlichen Tribut von unserer Umwelt. Getreide anzubauen und es nachher an Tiere zu verfüttern? Vernünftiger ist es für uns, sich von pflanzlichen Eiweißen zu ernähren. In den Entwicklungsländern sterben pro Jahr Millionen Menschen an Hunger, während in den Industrieländern Zigtausende durch abwendbare Erkrankungen sterben, da sie viel zu verkehrt essen. Sicher haben wir im 21. Jahrhundert die Chance, es richtiger zu machen. Die Ausbreitung der fleischlosen Ernährungsweise kann der optimale Weg sein, um dieses dumme Ungleichgewicht zu berichtigen.

Deshalb solltest Du darüber nachdenken und Vegetarisches Essen einfach versuchen. Es wird Dich in Düsseldorf unterstützen abzuspecken und Dich körperlich phantastisch zu fühlen. Und die anderen Kreaturen auf diesem Blauen Planeten danken es Dir.



Empfehlung

 

 

Audio-Datei / Hörbeispiel Düsseldorf?/i ist die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens und der Behördensitz des Regierungsbezirks Düsseldorf. Die kreisfreie Stadt am Rhein ist mit 621.877 Einwohnern am 31. Dezember 2019 nach Köln die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes. In Deutschland ist Düsseldorf nach Einwohnern die siebtgrößte Stadt. Düsseldorf ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr mit rund zehn Millionen Einwohnern und der Metropolregion Rheinland mit 8,6 Millionen Einwohnern. Die Stadt im Kern des zentralen europäischen Wirtschaftsraumes liegt seit Längerem auf Platz 6 der Mercer-Studien über die Städte mit der höchsten Lebensqualität weltweit.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert