Home » Vegetarisches Essen daheim kochen – Ratschläge für Erfurt

Vegetarisches Essen daheim kochen – Ratschläge für Erfurt


Salzburger Getreidemühlen
Anzeige

Vegetarisches Essen bereiten in Erfurt: Ideal zum Abnehmen, für das Wohlbefinden und den Globus

Vegetarisches Essen in Erfurt! „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, erklärte George Bernard Shaw seine fleischlose Ernährungsweise Albert Einstein äußerte, dass die Akzeptanz „der pflanzlichen Lebensweise … das Wohl der Menschheit günstig verändern würde“.

Bedeutungslos, ob Du Dich in Erfurt für Vegetarismus interessierst, weil Du hohe anständige Werte wie solche von Einstein und Shaw vertrittst oder lediglich abnehmen und Dich physisch gesunder fühlen möchtest, Du bist nicht alleine. Auf der ganzen Welt wächst das Interesse an Vegetarismus.

Begründungen vegetarisch zu essen

Betrachten wir uns die Hauptgründe, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Physische Reaktionen

Darmkrebs, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen, Arthritis und Gicht stehen ganz oben auf der Liste moderner Leiden, welche durch Fleischverzehren verschlimmert werden.

Da Tiere an der Spitze einer landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, welche sehr von künstlichen Substanzen wie auch Pestiziden abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus viele Toxine im Fleisch an. Zu den künstlichen Substanzen kommen die Hormone hinzu, die während dem Schlachten ins Blut eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America beschrieb es: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Sofern das nicht ausreicht, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen, gibt es noch weitere Ansätze.



Werbung

Ohne Fleisch kannst Du auch leben

Man kann sämtliche Vitamine, Mineralien und sogar Eiweißstoffe ​​erhalten, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Allemal bringt Dir eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Milchprodukten das, was Dein Körper braucht.

Öde ist so ein Essen keinesfalls. Hast Du schon einmal ein vegetarisches italienisches Essen oder ein aufwendiges vegetarisches indisches Abendessen oder die fleischlose chinesische Kochkunst probiert? In Erfurt gibt es ausreichend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Wohl ist es denkbar, Vegetarier und korpulent zu sein, aber es ist viel mühsamer! Eine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit durchführen wirst, ist Vegetarisches Essen nicht, sondern etwas, dem Du folgst und das Du Dein ganzes Leben lang auskosten kannst.

Weitere Begründungen führen auf, weshalb vegetarische Ernährung vernunftgemäß ist:

Moralische sowie soziale Gründe

Wir haben unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere alle gern. Für uns sind sie liebenswerte Kreaturen, die Bestandteil der Familie sind. Andere Tiere beispielsweise Schweine, Kühe, Schafe, Enten, Hühner u.a. sind ebenso hübsche Lebewesen. Und sie möchten auch leben. Warum sollten wir sie schlachten, wenn wir unser Dasein leben können, ohne so was zu tun?

Letzten Endes ist die Mutter Erde klein und hat begrenzte Rohstoffe. Eine Ernährungsweise der Menschheit mit Fleisch verlangt einen erheblichen Tribut von Seiten der Natur. Sinnvoller ist es für unsereins, sich von vegetarischen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und es danach an Nutztiere zu verfüttern. Pro Jahr verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, während in den Industrieländern Tausende durch verhinderbare Erkrankungen sterben, da sie zu sehr falsch schlemmen. Sicherlich haben wir im 21. Jahrhundert die Möglichkeit, das richtiger zu handhaben. Um die dumme Ungleichheit zu regulieren, kann die Verbreitung der fleischlosen Ernährung der beste Weg sein.

Daher denke darüber nach und teste einfach Vegetarisches Essen aus. Das wird Dich in Erfurt unterstützen abzunehmen und Dich körperlich prächtig zu fühlen. Und die weiteren Wesen auf unserem Blauen Planeten sind Dir dankbar.



Empfehlung

 

 

Erfurt [ˈʔɛɐ̯.fʊɐ̯t] ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit gut 214.000 Einwohnern (Silvester 2018) zugleich größte Stadt Thüringens und neben Jena und Gera eines der drei Oberzentren des Landes. Wichtigste Institutionen neben den Landesbehörden sind das Bundesarbeitsgericht, die Universität und Fachhochschule Erfurt, das katholische Bistum Erfurt, dessen Kathedrale der Erfurter Dom ist, sowie das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Neben der Krämerbrücke stellt der Dom eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt dar. Darüber hinaus besitzt die Stadt einen knapp drei Quadratkilometer großen mittelalterlich geprägten Altstadtkern mit etwa 25 Pfarrkirchen, der barocken Zitadelle Petersberg, der ältesten erhaltenen Synagoge in Mitteleuropa sowie zahlreichen Fachwerk- und anderen Bürgerhäusern.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert