Home » Vegetarisches Essen bereiten – Infos für Dich in Erlangen

Vegetarisches Essen bereiten – Infos für Dich in Erlangen


Salzburger Getreidemühlen
Werbebanner

Vegetarisches Essen bei Dir zu Hause in Erlangen zubereiten: Ideal für Gewichtsverlust, Gesundheit und die Erde

Vegetarisches Essen in Erlangen! „So lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist.“ bemerkte Albert Einstein. George Bernard Shaw rechtfertigte seine vegetarische Ernährungsweise mit folgenden Worten: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“.

Ob Du Dich in Erlangen für Vegetarismus interessierst, weil Du einfach lediglich Dein Gewicht senken und Dich physisch besser fühlen möchtest oder weil Du starke ethische Werte wie diese von Einstein und Shaw vertrittst, ist unwesentlich, allein bist Du nicht. Das Interesse an Vegetarismus nimmt überall auf der Welt zu.

Vegetarisches Essen – gute Argumente

Schauen wir auf die Hauptbegründungen, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Physische Reaktionen

Es existiert ein langes Verzeichnis zeitgemäßer Leiden, welche durch Fleischverzehren verschlimmert werden: Darmkrebs, Herzerkrankungen, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Darüber hinaus sammeln sich eine Vielzahl Giftstoffe im Fleisch an, da Tiere am Gipfel der landwirtschaftlichen Nahrungskette stehen, die sehr von chemischen Substanzen sowie Pestiziden abhängig ist. Dazu kommen die Hormone, welche während dem Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere geraten. Das Nutrition Institute of America schrieb: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“.

Es gibt noch mehr Ansätze, wenn dies nicht ausreicht, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen.



Tipp

Du kannst fleischlos leben

Du kannst sämtliche Vitamine, Mineralien ja selbst Eiweißstoffe ​​erhalten, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Ohne Zweifel liefert Dir eine Ernährung mit Gemüse, Obst, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Dein Körper haben muss.

Langweilig ist eine solche Kost in keiner Weise. Falls Du bisher noch kein aufwendiges fleischloses indisches Abendessen oder vegetarische chinesische Kochkunst oder fleischloses italienisches Essen versucht haben solltest, solltest Du dies probieren. Es gibt in Erlangen genügend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen zu versuchen.

Zwar ist es denkbar, Vegetarier und korpulent zu sein, jedoch ist es wesentlich anstrengender! Vegetarisches Essen ist etwas, dem Du nachgehst und das Du Dein Leben lang auskosten darfst, und keine Modediät, die Du vorübergehend durchführen wirst.

Es gibt auch noch weitere Gründe, weswegen eine vegetarische Ernährung sinnvoll ist:

Moralische plus soziale Gründe

Katzen, Hunde und weitere Haustiere bedeuten uns sehr viel. Für uns sind jene hübsche Lebewesen, die Bestandteil unserer Familie sind. Andere Tiere wie zum Beispiel Kühe, Schafe, Schweine, Enten und Hühner usw. sind auch wunderhübsche Wesen. Und auch sie möchten leben. Weshalb sollten wir sie töten, wenn wir unser Leben leben können, ohne das zu machen?

Bekanntermaßen ist unser Blauer Planet klein und besitzt eingeschränkte Ressourcen. Die Ernährung der Menschheit mit Fleischprodukten fordert einen großen Tribut von Seiten unserer Natur. Für uns ist es vernünftiger, sich von vegetarischen Proteinen zu ernähren, als Getreide anzubauen und es anschließend an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern verhungern pro Jahr Millionen Menschen, während in den Industrieländern Zigtausende durch vermeidbare Leiden sterben, da sie viel zu falsch speisen. Gewiss können wir es im 21. Jahrhundert besser machen. Um dieses blödsinnige Ungleichgewicht zu regulieren, könnte die Ausbreitung der fleischlosen Kost der beste Schritt sein.

Daher denke drüber nach und teste Vegetarisches Essen einfach aus. Das kann Dich in Erlangen unterstützen abzuspecken sowie Dich körperlich klasse zu fühlen. Weiterhin danken es Dir die anderen Geschöpfe auf diesem Planeten Erde.



Tipp

 

 

Erlangen ist eine fränkische Großstadt im Regierungsbezirk Mittelfranken des Freistaates Bayern. Die kreisfreie Stadt ist eine Universitätsstadt, Sitz des Landkreises Erlangen-Höchstadt und mit 112.528 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2019) die kleinste der insgesamt acht Großstädte Bayerns. Die Einwohnerzahl überschritt 1974 erstmals die Grenze von 100.000, wodurch Erlangen zur Großstadt wurde. Erlangen steht aktuell (Stand: Mai 2020) auf Platz 72 der größten Städte Deutschlands.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert