Home » Vegetarisches Essen in Göttingen bereiten

Vegetarisches Essen in Göttingen bereiten



Anzeige

Vegetarisches Essen daheim bei Dir zubereiten – Ratschläge für Dich in Göttingen: Ideal für Gewichtsverminderung, Gesundheit sowie den Globus

Vegetarisches Essen in Göttingen – „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, erklärte George Bernard Shaw seine pflanzliche Ernährungsweise Dass die Annahme „der pflanzlichen Lebensweise … das Los der Menschheit vorteilhaft verändern würde“, bemerkte Albert Einstein.

Ob Du Dich in Göttingen für fleischfreie Ernährungsweise interessierst, weil Du starke anständige Ideale wie die von Einstein und Shaw vertrittst oder nur abspecken und Dich physisch gut fühlen möchtest, ist unwesentlich, Du bist nicht allein. Das Interesse an Vegetarismus wächst weltweit.

Vegetarisches Essen – überzeugende Gründe

Werfen wir einen Blick auf die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Physische Wirkungen

Es gibt eine längere Aufstellung moderner Leiden, welche durch Fleischverzehren schlimmer werden: Herzerkrankungen, Darmkrebs, Nierenerkrankungen, Arthritis und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Im Fleisch häufen sich außerdem eine große Anzahl giftige Stoffe an, weil Nutztiere am Gipfel einer landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, die enorm von künstlichen Stoffen und Schädlingsbekämpfungsmitteln abhängig ist. Dazu kommen die Hormone, die beim Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere geraten. Das Nutrition Institute of America so: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“.

Es gibt noch weitere Gründe, falls dies nicht reicht, um über Vegetarisches Essen nachzudenken.


JARMINO
Werbebanner

Man kann ohne Fleischprodukte leben

Du kannst sämtliche Mineralien, Vitamine und selbst Eiweißstoffe ​​bekommen, die Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Ganz bestimmt liefert Dir eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Milchprodukten alles, was Du brauchst.

Öde ist so eine Kost in keiner Weise. Wenn Du bisher noch kein aufwändiges fleischloses indisches Abendessen oder fleischlose chinesische Kochkunst oder fleischloses italienisches Essen versucht hast, ist es empfehlenswert es zu probieren. In Göttingen gibt es genügend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Als Vegetarier wohlbeleibt zu sein, ist zwar denkbar, aber es ist wesentlich mühsamer! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du für eine geraume Zeit durchführen wirst, sondern was, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang auskosten kannst.

Warum vegetarische Ernährung vorteilhaft ist, zeigen noch weitere Argumente:

Soziale sowie ethische Begründungen

Wir haben unsere Katzen, Hunde und weitere Haustiere alle gerne. Für uns sind jene wunderhübsche Wesen, welche Bestandteile der Familie sind. Andere Tiere wie zum Beispiel Schafe, Kühe, Schweine, Hühner, Enten etc. sind auch wunderschöne Wesen. Und auch sie wollen leben. Wieso sollten wir sie töten, wenn wir unser Dasein leben können, ohne so was zu tun?

Schließlich ist unser Blauer Planet klein und hat beschränkte Rohstoffe. Eine Ernährungsweise der Menschen mit Fleisch verlangt einen erheblichen Tribut vonseiten unserer Umwelt. Getreide anzubauen und es anschließend an Nutztiere zu verfüttern? Es ist für uns sinniger, sich von fleischlosen Eiweißstoffen zu ernähren. Jedes Jahr sterben in den Entwicklungsländern Millionen Menschen an Hunger, derweil in den Industrieländern Zigtausende an verhinderbaren Leiden sterben, da sie zu viel falsch essen. Gewiss sind wir im 21. Jahrhundert in der Lage, dies besser zu machen. Die Verbreitung der vegetarischen Ernährungsweise könnte der beste Kurs sein, um die verrückte Ungleichheit zu berichtigen.

Denke darum darüber nach und teste einfach Vegetarisches Essen aus. Beim Gewicht reduzieren sowie Dich körperlich toll fühlen, wird es Dich in Göttingen unterstützen. Und die weiteren Wesen auf diesem Erdball Dir dankbar sein.


Trinkhalme.de
Werbung

 

 

Göttingen (Audio-Datei / Hörbeispiel anhören?/i, niederdeutsch Chöttingen) ist eine Universitätsstadt in Südniedersachsen. Mit einem Anteil von rund 20 Prozent Studenten an der Bevölkerung ist das städtische Leben stark vom Bildungs- und Forschungsbetrieb der Georg-August-Universität, der ältesten und größten Universität Niedersachsens, und zweier weiterer Hochschulen geprägt.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert