Home » Vegetarisches Essen bereiten – Tipps für Hameln

Vegetarisches Essen bereiten – Tipps für Hameln


Salzburger Getreidemühlen
Tipp

Vegetarisches Essen zubereiten – Empfehlungen für Hameln: Ideal für Gewichtsverlust, Gesundheit und den Planeten

Vegetarisches Essen in Hameln – George Bernard Shaw begründete seine vegetarische Ernährungsweise mit diesem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“. Albert Einstein äußerte, dass „nichts die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wird wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“.

Ob Du Dich in Hameln für fleischlose Ernährungsweise interessierst, weil Du lediglich Dein Gewicht verringern und Dich physisch gut fühlen willst oder weil Du starke ethische Ideale wie diese von Shaw und Einstein vertrittst, ist unerheblich, allein bist Du nicht. Weltweit steigt das Interesse an Vegetarismus.

Begründungen vegetarisch zu essen

Schauen wir uns die Hauptveranlassungen, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Beeinflussungen

Nierenerkrankungen, Arthritis, Herzerkrankungen, Darmkrebs und Gicht stehen ganz oben auf der Liste moderner Krankheiten, die durch Fleischverzehren verschlimmert werden können.

Überdies sammeln sich allerlei Giftstoffe in dem Fleisch an, da Tiere am höchsten Punkt einer landwirtschaftlichen Nahrungskette stehen, welche massiv auf künstliche Stoffe angewiesen ist. Zu den chemischen Stoffen kommen die Hormone dazu, die beim Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, schrieb das Nutrition Institute of America.

Es gibt noch weitere Punkte, wenn das nicht ausreicht, um über Vegetarisches Essen nachzudenken.


JARMINO
Werbung

Ohne Fleischprodukte kann man auch leben

Du kannst sämtliche Vitamine, Mineralien ja selbst Eiweiße ​​bekommen, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Ohne Zweifel liefert Dir eine Ernährung mit Gemüse, Obst, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Du haben musst.

Öde ist solch eine Kost in keinster Weise. Sofern Du bisher noch kein fleischloses italienisches Dinieren oder anspruchsvolles fleischloses indisches Abendessen oder fleischlose chinesische Kochkunst probiert haben solltest, solltest Du es versuchen. In Hameln gibt es genug Möglichkeiten, Vegetarisches Essen zu versuchen.

Zwar ist es nicht ausgeschlossen, Vegetarier und korpulent zu sein, jedoch ist es um einiges schwieriger! Eine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit durchführen wirst, ist Vegetarisches Essen keineswegs, sondern etwas, dem Du nachgehst und das Du Dein ganzes Leben lang auskosten kannst.

Wieso die vegetarische Ernährung von Vorteil ist, zeigen noch andere Begründungen:

Soziale und ethische Argumente

Wir haben unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere alle gerne. Wir betrachten diese als wunderhübsche Wesen, die Mitglieder der Familie sind. Tiere wie beispielsweise Kühe, Schweine, Schafe, Enten, Hühner etc. sind genauso hübsche Lebewesen. Und auch sie wollen leben. Es gibt keinen Anlass sie zu töten, wenn wir unser Leben leben können, ohne so etwas zu tun.

Bekanntlich ist unsere Mutter Erde klein und besitzt eingeschränkte Rohstoffe. Die Ernährung der Menschheit mit Fleisch verlangt einen beachtlichen Tribut von Seiten unserer Natur. Getreide anzubauen und dies nachher an Tiere zu verfüttern? Sinnvoller ist es für unsereins, sich von vegetarischen Eiweißen zu ernähren. Pro Jahr verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, derweil in den Industrieländern Zigtausende an abwendbaren Krankheiten sterben, da sie zu viel falsch schlemmen. Im 21. Jahrhundert haben wir bestimmt die Chance das richtiger zu machen. Eine Verbreitung der vegetarischen Ernährungsweise kann der optimale Kurs sein, um das törichte Ungleichgewicht zu berichtigen.

Denke deshalb darüber nach und teste einfach Vegetarisches Essen aus. Beim Abnehmen sowie Dich körperlich fantastisch fühlen, kann es Dich in Hameln unterstützen. Und die weiteren Wesen auf diesem Planeten Erde sind Dir dankbar.



Tipp

 

 

Hameln ist eine große selbständige Stadt in Niedersachsen. Die Kreisstadt des Landkreises Hameln-Pyrmont liegt an der Weser und ist vor allem bekannt durch die Sage vom Rattenfänger von Hameln, die auf einer Überlieferung aus dem Jahre 1284 beruht.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert