Home » Vegetarisches Essen zuhause bei Dir in Hannover zubereiten

Vegetarisches Essen zuhause bei Dir in Hannover zubereiten



Werbebanner

Vegetarisches Essen daheim in Hannover zubereiten: Perfekt zum Abnehmen, für die Gesundheit sowie den Globus

Vegetarisches Essen für Dich in Hannover: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, rechtfertigte George Bernard Shaw seine fleischlose Ernährungsweise „so lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist,“ sagte Albert Einstein.

Unerheblich, ob Du Dich in Hannover für vegetarische Ernährungsweise interessierst, weil Du starke ethische Ideale wie jene von Shaw und Einstein vertrittst oder einfach bloß abnehmen und Dich physisch gesunder fühlen willst, Du bist nicht allein. Überall auf der Welt nimmt das Interesse an Vegetarismus zu.

Vegetarisches Essen – überzeugende Gründe

Werfen wir einen Blick auf die Hauptgründe, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Körperliche Wirkungen

Es existiert ein längeres Verzeichnis zeitgemäßer Krankheiten, die durch Fleischverspeisen schlimmer werden: Darmkrebs, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen, Arthritis und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Da Nutztiere an der Spitze der landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, welche sehr von Chemikalien sowie Schädlingsbekämpfungsmitteln abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus unzählige Giftstoffe in dem Fleisch an. Zu den künstlichen Substanzen kommen die Hormone dazu, die beim Schlachten ins Blut eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America beschrieb es: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Wenn das nicht genügt, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen, gibt es noch andere Gründe.



Tipp

Ohne Fleisch kann man auch leben

Man kann alle Mineralien, Vitamine ja selbst Eiweißstoffe ​​bekommen, welche man benötigt, ohne Fleischprodukte zu sich zu nehmen. Eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Milchprodukten bringt Dir mit Sicherheit das, was Du haben musst.

Und jene Speisen sind nicht öde. Sofern Du bisher noch kein aufwändiges vegetarisches indisches Abendessen, fleischlose chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Dinieren probiert hast, ist es angebracht dies zu testen. In Hannover gibt es genug Gelegenheiten, Vegetarisches Essen zu probieren.

Als Vegetarier korpulent zu sein, ist wohl möglich, jedoch ist es viel anstrengender! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit tun wirst, sondern etwas, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang auskosten darfst.

Es gibt auch weitere Argumente, weshalb die vegetarische Ernährung vernunftgemäß ist:

Soziale und moralische Gründe

Katzen, Hunde und andere Haustiere bedeuten uns eine Menge. Diese sind für uns liebenswerte Lebewesen, die Mitglieder unserer Familie sind. Tiere wie Schafe, Schweine, Kühe, Enten, Hühner etc. sind ebenfalls wunderschöne Geschöpfe. Und auch sie möchten leben. Es gibt keine Veranlassung sie zu ermorden, wenn wir unser Dasein leben können, ohne dies zu tun.

Bekanntlich ist die Mutter Erde klein und besitzt eingeschränkte Ressourcen. Die Ernährung der Menschen mit Fleisch verlangt einen beachtlichen Tribut vonseiten der Umwelt. Sinnvoller ist es für unsereins, sich von pflanzlichen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und es nachher an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern verhungern jährlich Millionen Menschen, derweil in den Industrieländern Tausende durch abwendbare Krankheiten sterben, da sie zu sehr falsch schlemmen. Im 21. Jahrhundert haben wir bestimmt die Chance das richtiger zu machen. Eine Verbreitung der pflanzlichen Ernährung könnte der beste Kurs sein, um diese irrsinnige Ungleichheit zu korrigieren.

Denke deshalb darüber nach und teste Vegetarisches Essen einfach aus. Das kann Dich in Hannover unterstützen abzuspecken sowie Dich physisch fantastisch zu fühlen. Auch danken es Dir die anderen Geschöpfe auf diesem Blauen Planeten.



Werbung

 

 

Hannover (Zum Anhören bitte klicken!Abspielen [

haˈnoːfɐ]) ist die Hauptstadt des Landes Niedersachsen. Der am Südrand des Norddeutschen Tieflandes an der Leine und der Ihme gelegene Ort wurde 1150 erstmals erwähnt und erhielt 1241 das Stadtrecht. Hannover war ab 1636 welfische Residenzstadt, ab 1692 Residenz Kurhannovers, ab 1814 Hauptstadt des Königreichs Hannover, nach dessen Annexion durch Preußen ab 1866 Provinzhauptstadt der Provinz Hannover und nach Auflösung Preußens im August 1946 wurde es Hauptstadt des Landes Hannover. Seit dessen Fusion mit den Freistaaten Braunschweig, Oldenburg und Schaumburg-Lippe im November 1946 ist Hannover niedersächsische Landeshauptstadt. Seit 1875 Großstadt, zählt es heute zu den 15 einwohnerreichsten Städten Deutschlands.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert