Home » Vegetarisches Essen bei Dir zuhause kochen – Tipps für Heidenheim

Vegetarisches Essen bei Dir zuhause kochen – Tipps für Heidenheim


Salzburger Getreidemühlen
Anzeige

Vegetarisches Essen kochen – Tipps für Dich in Heidenheim: Perfekt für Gewichtsabnahme, Wohlbefinden sowie unseren Planeten

Vegetarisches Essen in Heidenheim! Albert Einstein bemerkte, „so lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist.“. George Bernard Shaw begründete seine fleischlose Ernährung mit diesen Worten: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“.

Belanglos, ob Du Dich in Heidenheim für Vegetarismus interessierst, weil Du einfach lediglich abspecken und Dich physisch gesunder fühlen möchtest oder weil Du starke ethische Werte wie solche von Shaw und Einstein vertrittst, Du bist nicht alleine. Auf der ganzen Welt steigt das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – überzeugende Begründungen

Sehen wir uns die Hauptbegründungen, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Physische Folgen

Nierenerkrankungen, Arthritis, Herzerkrankungen, Darmkrebs und Gicht stehen ganz oben auf der Liste moderner Erkrankungen, welche durch Fleischspeisen schlimmer werden.

Da Tiere am Gipfel einer agrarischen Nahrungskette sind, die sehr auf künstliche Substanzen angewiesen ist, sammeln sich darüber hinaus allerlei Giftstoffe in dem Fleisch an. Hinzu kommen die Hormone, welche während dem Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres gelangen. Das Nutrition Institute of America meint: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Sofern das nicht genügt, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen, gibt es noch weitere Gründe.



Tipp

Du kannst ohne Fleischprodukte leben

Du kannst sämtliche Vitamine, Mineralien ja sogar Eiweiße ​​erhalten, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Ganz bestimmt bringt Dir eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten das, was Du haben musst.

Und solch ein Essen ist nicht fad. Hast Du schon mal ein aufwendiges fleischloses indisches Abendessen oder die fleischlose chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Essen probiert? Es gibt in Heidenheim ausreichend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Es ist wohl möglich, Vegetarier und übergewichtig zu sein, aber es ist deutlich mühsamer! Vegetarisches Essen ist etwas, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang auskosten kannst, und keine Modediät, die Du vorübergehend durchführen wirst.

Weitere Argumente zeigen auf, weshalb vegetarische Ernährung angebracht ist:

Soziale plus moralische Gründe

Wir haben unsere Katzen, Hunde und andere Haustiere alle lieb. Wir sehen sie als hübsche Kreaturen, die Bestandteil der Familie sind. Tiere wie Schafe, Schweine, Kühe, Enten und Hühner etc. sind ebenso liebenswerte Geschöpfe. Und sie wollen auch leben. Wenn wir unser Dasein leben können, ohne sie zu schlachten, warum sollten wir dann?

Schließlich ist unser Blauer Planet klein und hat beschränkte Ressourcen. Eine Ernährungsweise der Menschheit mit Fleischprodukten verlangt einen erheblichen Tribut von unserer Natur. Es ist für uns vorteilhafter, sich von vegetarischen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzubauen und es dann an Nutztiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern sterben jedes Jahr Millionen Menschen an Hunger, während in den Industrieländern Tausende an vermeidbaren Krankheiten sterben, da sie viel zu falsch speisen. Gewiss besitzen wir im 21. Jahrhundert die Chance, es besser zu machen. Um diese sinnlose Ungleichheit zu regulieren, kann die Verbreitung der vegetarischen Kost der perfekte Kurs sein.

Darum denke darüber nach und teste Vegetarisches Essen einfach aus. Beim Abspecken und Dich physisch genial fühlen, kann es Dir in Heidenheim helfen. Weiterhin werden es Dir die anderen Kreaturen auf diesem Globus danken.



Reklame

 

 

Heidenheim an der Brenz (schwäbisch: „Hoidna“) ist eine Stadt im Osten Baden-Württembergs an der Grenze zu Bayern, etwa 17 Kilometer südlich von Aalen und 33 Kilometer nördlich von Ulm. Sie ist die Kreisstadt und größte Stadt des Landkreises Heidenheim und nach Aalen und Schwäbisch Gmünd die drittgrößte Stadt der Region Ostwürttemberg.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert