Home » Vegetarisches Essen zubereiten – Empfehlungen für Hildesheim

Vegetarisches Essen zubereiten – Empfehlungen für Hildesheim


Salzburger Getreidemühlen
Werbebanner

Vegetarisches Essen bei Dir zu Hause in Hildesheim kochen: Ideal für Gewichtsverminderung, Wohlbefinden sowie die Erde

Vegetarisches Essen in Hildesheim: George Bernard Shaw erklärte seine vegetarische Ernährungsweise mit diesem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“. Dass „nichts die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wird wie der Schritt zur fleischlosen Ernährungsweise“, bemerkte Albert Einstein.

Ob Du Dich in Hildesheim für vegetarische Ernährung interessierst, weil Du einfach nur abnehmen und Dich körperlich gesünder fühlen willst oder weil Du hohe anständige Ideale wie solche von Einstein und Shaw vertrittst, ist nebensächlich, allein bist Du nicht. Das Interesse an Vegetarismus wächst überall auf der Welt.

Begründungen vegetarisch zu essen

Schauen wir uns die Hauptgründe, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Physische Folgen

Es existiert eine große Aufstellung moderner Erkrankungen, welche mit Fleischverzehren schlimmer werden: Arthritis, Nierenerkrankungen, Darmkrebs, Herzerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

In dem Fleisch häufen sich auch allerlei giftige Stoffe an, da Nutztiere am höchsten Punkt einer landwirtschaftlichen Nahrungskette stehen, die massiv auf chemische Stoffe angewiesen ist. Dazu kommen die Hormone, welche beim Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres gelangen. Das Nutrition Institute of America beschrieb es: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Es gibt noch ein paar Ansätze, wenn dies nicht reicht, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen.


JARMINO
Werbung

Du kannst ohne Fleisch leben

Man kann alle Vitamine, Mineralien ja sogar Proteine ​​erhalten, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. In jedem Fall liefert Dir eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Dein Körper braucht.

Öde ist so eine Ernährung in keiner Weise. Hast Du schon einmal die vegetarische chinesische Kochkunst oder fleischloses italienisches Dinieren oder ein aufwendiges fleischloses indisches Abendessen probiert? In Hildesheim gibt es genügend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Es ist zwar möglich, als Vegetarier übergewichtig zu sein, aber es ist viel anstrengender! Eine Modediät, die Du für eine bestimmte Zeit machen wirst, ist Vegetarisches Essen nicht, sondern was, dem Du folgst und das Du Dein ganzes Leben lang genießen darfst.

Weitere Argumente zeigen, wieso vegetarische Ernährung vernunftgemäß ist:

Ethische plus soziale Argumente

Wir alle lieben unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere. Für uns sind jene wunderschöne Lebewesen, welche Bestandteile der Familien sind. Tiere wie zum Beispiel Schafe, Kühe, Schweine, Hühner, Enten u.a. sind ebenso liebenswerte Kreaturen. Und auch sie wollen leben. Wenn wir unser Dasein leben können, ohne sie zu ermorden, weswegen sollten wir dann?

Schließlich ist unser Globus klein und hat eingeschränkte Ressourcen. Eine Ernährungsweise der Menschen mit Fleischprodukten fordert einen bedeutenden Tribut vonseiten der Umwelt. Sinniger ist es für uns, sich von pflanzlichen Eiweißstoffen zu ernähren, als Getreide anzubauen und dies nachher an Nutztiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern verhungern alljährlich Millionen Menschen, derweil in den Industrieländern Zigtausende durch abwendbare Erkrankungen sterben, da sie viel zu verkehrt schlemmen. Im 21. Jahrhundert sind wir gewiss fähig, dies besser zu handhaben. Die Ausbreitung der pflanzlichen Ernährungsweise könnte der optimale Kurs sein, um dieses irre Ungleichgewicht zu begradigen.

Von daher solltest Du darüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen antesten. Beim Abnehmen sowie Dich körperlich phantastisch fühlen, wird es Dir in Hildesheim helfen. Und die weiteren Wesen auf unserem Blauen Planeten sind Dir dankbar.



Reklame

 

 

Hildesheim (niederdeutsch Hilmessen, lateinisch Hildesia) ist eine große selbständige Stadt in Niedersachsen rund 30 km südöstlich der Landeshauptstadt Hannover und eines von neun Oberzentren des Bundeslandes. Mit rund 100.000 Einwohnern schwankt sie an der Schwelle zwischen Mittelstadt und Großstadt. Im Jahr 2015 überschritt die Stadt die Einwohnerzahl von 100.000 und ist seitdem wieder Großstadt.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert