Home » Vegetarisches Essen bereiten – Infos für Jena

Vegetarisches Essen bereiten – Infos für Jena



Werbung

Vegetarisches Essen zuhause in Jena bereiten: Perfekt zum Abnehmen, für das Wohlbefinden und den Globus

Vegetarisches Essen für Jena! „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, begründete George Bernard Shaw seine fleischlose Ernährung „so lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist,“ sagte Albert Einstein.

Nicht wichtig, ob Du Dich in Jena für Vegetarismus interessierst, weil Du starke ethische Ideale wie diese von Einstein und Shaw vertrittst oder nur abnehmen und Dich physisch gut fühlen willst, alleine bist Du nicht. Auf der ganzen Welt steigt das Interesse an Vegetarismus.

Begründungen für Vegetarisches Essen

Betrachten wir uns die Hauptgründe, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Körperliche Folgen

Es gibt ein großes Verzeichnis zeitgemäßer Leiden, welche mit Fleischverspeisen verschlimmert werden können: Nierenerkrankungen, Arthritis, Herzerkrankungen, Darmkrebs und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Des Weiteren sammeln sich unzählige Giftstoffe im Fleisch an, da Tiere am Höchstpunkt einer agrarischen Nahrungskette sind, die enorm auf chemische Stoffe angewiesen ist. Zu den chemischen Stoffen kommen die Hormone dazu, die während dem Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere gelangen. Das Nutrition Institute of America sagt: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“.

Für den Fall, dass das nicht ausreicht, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen, gibt es noch mehr Gründe.



Tipp

Fleischlos kann man auch leben

Man kann sämtliche Mineralien, Vitamine und sogar Eiweiße ​​erhalten, die Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten liefert Dir allemal das, was Dein Körper haben muss.

Öde ist ein solches Essen nicht. Für den Fall, dass Du bisher noch kein aufwendiges fleischloses indisches Abendessen, fleischlose chinesische Küche oder fleischloses italienisches Essen probiert haben solltest, ist es empfehlenswert es zu versuchen. Es gibt in Jena genügend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen zu probieren.

Es ist wohl möglich, Vegetarier und übergewichtig zu sein, aber es ist deutlich anstrengender! Eine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit durchführen wirst, ist Vegetarisches Essen keinesfalls, sondern etwas, dem Du nachgehst und das Du Dein Leben lang auskosten kannst.

Weitere Gründe zeigen auf, warum vegetarische Ernährung sinnvoll ist:

Soziale plus ethische Argumente

Wir haben unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere alle gern. Diese sind für uns hübsche Lebewesen, die Teil unserer Familien sind. Tiere wie zum Beispiel Schweine, Kühe, Schafe, Enten, Hühner etc. sind ebenso liebenswerte Lebewesen. Und sie möchten auch leben. Wenn wir unser Dasein leben können, ohne sie zu erlegen, müssen wir so etwas nicht machen.

Letztendlich ist unser Blauer Planet klein und hat begrenzte Rohstoffe. Eine Ernährungsweise der Menschheit mit Fleischprodukten verlangt einen bedeutenden Tribut von der Natur. Sinniger für uns ist es, sich von vegetarischen Proteinen zu ernähren, als Getreide anzubauen und dies dann an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern verhungern jedes Jahr Millionen Menschen, während in den Industrieländern Tausende an abwendbaren Leiden sterben, da sie zu sehr verkehrt essen. Im 21. Jahrhundert sind wir gewiss fähig, es richtiger zu handhaben. Die Ausbreitung der vegetarischen Ernährungsweise kann der ideale Schritt sein, um diese törichte Ungleichheit zu korrigieren.

Deswegen solltest Du drüber nachdenken und Vegetarisches Essen einfach testen. Beim Abspecken und Dich körperlich genial fühlen, wird es Dir in Jena helfen. Obendrein danken es Dir die anderen Lebewesen auf unserem Planeten Erde.



Reklame

 

 

Jena ist eine deutsche Universitätsstadt und kreisfreie Großstadt in Thüringen in der Metropolregion Mitteldeutschland. Sie liegt an der Saale zwischen Muschelkalkhängen der Ilm-Saale-Platte und ist nach der Landeshauptstadt Erfurt die zweitgrößte Stadt Thüringens und eines der drei Oberzentren des Freistaats. Zudem ist Jena auf Platz 73 der größten Städte Deutschlands.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert