Home » Vegetarisches Essen kochen – Empfehlungen für Dich in Köln

Vegetarisches Essen kochen – Empfehlungen für Dich in Köln


Salzburger Getreidemühlen
Werbung

Vegetarisches Essen kochen in Köln: Ideal für Gewichtsverminderung, Gesundheit sowie unseren Globus

Vegetarisches Essen für Dich in Köln – „So lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist.“ bemerkte Albert Einstein. „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, rechtfertigte George Bernard Shaw seine pflanzliche Ernährungsweise.

Es ist bedeutungslos, ob Du Dich in Köln für pflanzliche Ernährung interessierst, weil Du starke moralische Ideale wie jene von Einstein und Shaw vertrittst oder nur abspecken und Dich physisch gesunder fühlen möchtest, alleine bist Du nicht. Überall auf der Welt wächst das Interesse an Vegetarismus.

Argumente vegetarisch zu essen

Betrachten wir die Hauptveranlassungen, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Physische Beeinflussungen

Arthritis, Nierenerkrankungen, Darmkrebs, Herzerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste moderner Krankheiten, die durch Fleischverzehren schlimmer werden.

Da Nutztiere am höchsten Punkt einer agrarischen Nahrungskette stehen, die sehr von künstlichen Substanzen sowie Pestiziden abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus etliche giftige Stoffe im Fleisch an. Zu diesen chemischen Stoffen kommen die Hormone dazu, welche beim Schlachten ins Blut eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America meint: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“.

Es gibt noch ein paar Ansätze, für den Fall, dass das nicht ausreicht, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen.


JARMINO
Empfehlung

Ohne Fleisch kann man leben

Man kann alle Vitamine, Mineralien und sogar Proteine ​​bekommen, die man benötigt, ohne Fleischprodukte zu essen. Die Ernährungsweise mit Gemüse, Obst, Milchprodukten und Vollkornprodukten bringt Dir mit Sicherheit das, was Du benötigst.

Und diese Speisen sind keinesfalls langweilig. Sofern Du bisher noch kein aufwändiges fleischloses indisches Abendessen oder fleischlose chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Dinieren versucht hast, solltest Du es probieren. Es gibt in Köln genug Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Es ist zwar denkbar, Vegetarier und wohlbeleibt zu sein, jedoch ist es wesentlich schwieriger! Vegetarisches Essen ist was, dem Du nachgehst und das Du Dein Leben lang auskosten kannst, und keine Modediät, die Du vorübergehend durchführen wirst.

Wieso eine vegetarische Ernährung angebracht ist, zeigen weitere Argumente:

Soziale plus ethische Begründungen

Unsere Katzen, Hunde und weitere Haustiere lieben wir alle. Selbige sind für uns schöne Wesen, die Mitglieder unserer Familie sind. Andere Tiere wie etwa Schafe, Schweine, Kühe, Hühner, Enten usw. sind ebenfalls hübsche Lebewesen. Und sie wollen auch leben. Es gibt keinen Grund sie zu töten, wenn wir unser Leben leben können, ohne so etwas zu tun.

Letztendlich ist unser Erdball klein und besitzt beschränkte Rohstoffe. Eine Ernährung der Menschheit mit Fleischprodukten fordert einen großen Tribut vonseiten unserer Umwelt. Es ist für uns vorteilhafter, sich von fleischlosen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzubauen und dies dann an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern verhungern alljährlich Millionen Menschen, derweil in den Industrieländern Zigtausende an abwendbaren Krankheiten sterben, weil sie zu sehr falsch schlemmen. Sicherlich können wir es im 21. Jahrhundert richtiger machen. Um die blödsinnige Ungleichheit zu berichtigen, könnte die Verbreitung der pflanzlichen Kost der optimale Kurs sein.

Denke darum darüber nach und probiere einfach Vegetarisches Essen aus. Das wird Dir in Köln helfen Dich körperlich prächtig zu fühlen und Dein Gewicht zu verringern. Obendrein danken es Dir die anderen Lebewesen auf diesem Erdball.



Werbebanner

 

 

Köln (kölsch Kölle; lateinisch Colonia Claudia Ara Agrippinensium oder nur Colonia) ist mit rund 1,1 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Kommune Nordrhein-Westfalens und – nach Berlin, Hamburg und München – die viertgrößte Stadt Deutschlands.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert