Home » Vegetarisches Essen daheim bei Dir in Konstanz zubereiten

Vegetarisches Essen daheim bei Dir in Konstanz zubereiten


Salzburger Getreidemühlen
Tipp

Vegetarisches Essen bereiten in Konstanz: Perfekt für Gewichtsabnahme, Wohlbefinden und den Planeten

Vegetarisches Essen in Konstanz! Albert Einstein äußerte, dass die Akzeptanz „der fleischlosen Lebensweise … das Los der Menschheit günstig beeinflussen würde“.. „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, erklärte George Bernard Shaw seine vegetarische Ernährung.

Ob Du Dich in Konstanz für Vegetarismus interessierst, weil Du hohe anständige Werte wie jene von Shaw und Einstein vertrittst oder nur abspecken und Dich physisch besser fühlen willst, ist unwichtig, alleine bist Du nicht. Das Interesse an Vegetarismus wächst weltweit.

Argumente für Vegetarisches Essen

Betrachten wir uns die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Körperliche Reaktionen

Nierenerkrankungen, Arthritis, Herzerkrankungen, Darmkrebs und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Leiden, welche mit Fleischverzehren schlimmer werden können.

In dem Fleisch häufen sich des Weiteren etliche giftige Stoffe an, da Tiere am Höchstpunkt der agrarischen Nahrungskette sind, die enorm von künstlichen Stoffen und Pestiziden abhängig ist. Zu diesen Chemikalien kommen die Hormone hinzu, welche während dem Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, sagt das Nutrition Institute of America.

Es gibt noch andere Ansätze, wenn das nicht genügend ist, um über Vegetarisches Essen nachzudenken.



Werbebanner

Ohne Fleisch kannst Du auch leben

Man kann alle Mineralien, Vitamine und sogar Eiweißstoffe ​​bekommen, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Die Ernährung mit Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Milchprodukten bringt Dir mit Sicherheit alles, was Du brauchst.

Fad ist eine solche Kost in keiner Weise. Hast Du schon mal ein aufwändiges fleischloses indisches Abendessen oder die vegetarische chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Dinieren probiert? Es gibt in Konstanz genügend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Als Vegetarier dick zu sein, ist wohl denkbar, aber es ist wesentlich anstrengender! Vegetarisches Essen ist was, dem Du folgst und das Du Dein ganzes Leben lang genießen darfst, und keine Modediät, die Du für eine geraume Zeit durchführen wirst.

Es gibt natürlich noch andere Begründungen, weswegen eine vegetarische Ernährung vorteilhaft ist:

Ethische sowie soziale Argumente

Unsere Katzen, Hunde und weitere Haustiere lieben wir alle. Selbige sind für uns wunderschöne Wesen, die Teile der Familien sind. Andere Tiere wie Schweine, Kühe, Schafe, Hühner, Enten usw. sind genauso schöne Lebewesen. Und auch sie wollen leben. Wenn wir unser Leben leben können, ohne sie zu schlachten, wieso sollten wir dann?

Letztendlich ist unser Erdball klein und besitzt eingeschränkte Ressourcen. Die Ernährungsweise der Menschen mit Fleisch fordert einen bedeutenden Tribut vonseiten der Natur. Getreide anzupflanzen und es später an Nutztiere zu verfüttern? Für uns ist es nützlicher, sich von fleischlosen Eiweißen zu ernähren. Jährlich verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, derweil in den Industrieländern Zigtausende an abwendbaren Leiden sterben, da sie zu sehr falsch speisen. Sicher sind wir im 21. Jahrhundert fähig, es richtiger zu machen. Um dieses absurde Ungleichgewicht zu begradigen, könnte die Verbreitung der pflanzlichen Ernährung der ideale Schritt sein.

Denke deswegen drüber nach und probiere einfach Vegetarisches Essen aus. Es kann Dir in Konstanz helfen Dich physisch klasse zu fühlen und Dein Gewicht zu verringern. Und die weiteren Wesen auf diesem Blauen Planeten Dir dankbar sein.



Tipp

 

 

Konstanz (Aussprache [

ˈkɔnʃd̥ants], Audio-Datei / Hörbeispiel anhören?/i, standarddeutsch auch [ˈkɔnstants], alemannisch [ˈkoːʃd̥əts, ˈxoʃd̥əts] und ähnlich) ist die größte Stadt am Bodensee und Kreisstadt des Landkreises Konstanz. Die vormalige Freie- und zugleich Reichsstadt gehört zur Bundesrepublik Deutschland und liegt an der Grenze zur Schweiz. Seit dem 1. April 1956 ist Konstanz eine Große Kreisstadt und bildet ein Oberzentrum innerhalb der Region Hochrhein-Bodensee im Regierungsbezirk Freiburg des Landes Baden-Württemberg. In Konstanz sind zwei Hochschulen ansässig, die Universität Konstanz und die Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG). Die Geschichte des Ortes reicht bis in die römische Zeit zurück.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert