Home » Vegetarisches Essen bereiten in Langenhagen

Vegetarisches Essen bereiten in Langenhagen


Salzburger Getreidemühlen
Werbung

Vegetarisches Essen kochen – Tipps für Dich in Langenhagen: Optimal zum Abnehmen, für die Gesundheit sowie den Globus

Vegetarisches Essen für Langenhagen – „So lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist.“ sagte Albert Einstein. George Bernard Shaw erklärte seine pflanzliche Ernährungsweise mit diesen Worten: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“.

Belanglos, ob Du Dich in Langenhagen für pflanzliche Ernährungsweise interessierst, weil Du nur abspecken und Dich physisch gesünder fühlen möchtest oder weil Du starke anständige Werte wie diese von Shaw und Einstein vertrittst, alleine bist Du nicht. Weltweit wächst das Interesse an Vegetarismus.

Argumente vegetarisch zu essen

Werfen wir einen Blick auf die Hauptbegründungen, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Körperliche Auswirkungen

Es gibt eine lange Liste moderner Krankheiten, die mit Fleischverspeisen schlimmer werden können: Herzerkrankungen, Darmkrebs, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Zudem häufen sich unzählige Giftstoffe in dem Fleisch an, weil Nutztiere an der Spitze einer landwirtschaftlichen Nahrungskette stehen, die sehr von chemischen Substanzen wie auch Pestiziden abhängig ist. Dazu kommen die Hormone, die während dem Schlachten ins Blut eines Tieres geraten. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, sagt das Nutrition Institute of America.

Das ist schon genug Grund sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen. Aber es folgen weitere.



Anzeige

Man kann ohne Fleischprodukte leben

Man kann alle Vitamine, Mineralien ja selbst Eiweißstoffe ​​bekommen, die Du benötigst, ohne Fleischprodukte zu essen. In jedem Fall bringt Dir eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Milchprodukten alles, was Du brauchst.

Und diese Speisen sind keinesfalls öde. Sofern Du bisher noch kein aufwändiges vegetarisches indisches Abendessen oder vegetarische chinesische Kochkunst oder vegetarisches italienisches Essen versucht haben solltest, ist es angebracht dies zu probieren. Es gibt in Langenhagen genügend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Zwar ist es denkbar, als Vegetarier dick zu sein, aber es ist um einiges schwerer! Vegetarisches Essen ist was, dem Du folgst und das Du Dein ganzes Leben lang genießen darfst, und keine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit machen wirst.

Weshalb vegetarische Ernährung vorteilhaft ist, zeigen weitere Argumente:

Moralische und soziale Gründe

Unsere Katzen, Hunde und andere Haustiere lieben wir alle. Wir betrachten diese als wunderschöne Geschöpfe, welche Mitglieder der Familie sind. Andere Tiere wie etwa Schweine, Schafe, Kühe, Enten, Hühner usw. sind ebenso liebenswerte Kreaturen. Und sie möchten auch leben. Wenn wir unser Leben leben können, ohne sie zu töten, sollten wir das nicht tun.

Bekanntermaßen ist unser Globus klein und besitzt begrenzte Ressourcen. Die Ernährung der Menschheit mit Fleisch verlangt einen beachtlichen Tribut von Seiten der Natur. Vernünftiger für unsereins ist es, sich von vegetarischen Proteinen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und dies anschließend an Nutztiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern verhungern alljährlich Millionen Menschen, während in den Industrieländern Zigtausende an verhinderbaren Erkrankungen sterben, da sie zu sehr falsch essen. Im 21. Jahrhundert können wir es gewiss richtiger machen. Eine Ausbreitung der fleischlosen Ernährungsweise könnte der perfekte Kurs sein, um dieses konfuse Ungleichgewicht zu korrigieren.

Denke von daher drüber nach und teste Vegetarisches Essen einfach aus. Beim Abspecken sowie Dich körperlich toll fühlen, kann es Dir in Langenhagen helfen. Und die weiteren Wesen auf unserem Globus danken es Dir.



Werbung

 

 

Langenhagen (niederdeutsch Langenhogen) ist eine Stadt und selbständige Gemeinde in Niedersachsen. Sie gehört zur Region Hannover und liegt nördlich der Landeshauptstadt Hannover. Auf dem Langenhagener Stadtgebiet liegt der Flughafen Hannover-Langenhagen; ebenso die hannoversche Pferderennbahn Neue Bult.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert