Home » Vegetarisches Essen bereiten in Lippstadt

Vegetarisches Essen bereiten in Lippstadt


Salzburger Getreidemühlen
Werbebanner

Vegetarisches Essen bereiten – Ratschläge für Lippstadt: Perfekt für Gewichtsverlust, Wohlbefinden sowie die Erde

Vegetarisches Essen für Lippstadt: George Bernard Shaw rechtfertigte seine fleischlose Ernährungsweise mit folgendem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“. Albert Einstein sagte, „So lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist.“

Nicht wichtig, ob Du Dich in Lippstadt für fleischfreie Ernährung interessierst, weil Du starke ethische Ideale wie jene von Einstein und Shaw vertrittst oder bloß abspecken und Dich körperlich gesünder fühlen willst, Du bist nicht allein. Weltweit wächst das Interesse an Vegetarismus.

Begründungen vegetarisch zu essen

Sehen wir uns die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Physische Wirkungen

Es existiert eine längere Auflistung moderner Leiden, die mit Fleischverzehren schlimmer werden: Darmkrebs, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen, Arthritis und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Da Nutztiere an der Spitze einer landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, welche sehr von künstlichen Stoffen sowie Schädlingsbekämpfungsmitteln abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus eine Menge Giftstoffe im Fleisch an. Hinzu kommen die Hormone, welche beim Schlachten ins Blut der Tiere geraten. Das Nutrition Institute of America sagt: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Dies ist bereits Grund genügend sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen. Aber es folgen noch mehr.


BioProphyl
Reklame

Du kannst ohne Fleischprodukte leben

Du kannst sämtliche Vitamine, Mineralien ja selbst Eiweiße ​​bekommen, welche man benötigt, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Milchprodukten bringt Dir auf jeden Fall alles, was Du haben musst.

Und so eine Ernährung ist nicht öde. Hast Du schon mal die fleischlose chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Essen oder ein aufwändiges vegetarisches indisches Abendessen probiert? Es gibt in Lippstadt genug Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Vegetarier und korpulent zu sein, ist zwar möglich, aber es ist wesentlich mühsamer! Vegetarisches Essen ist etwas, dem Du folgst und das Du Dein ganzes Leben lang auskosten kannst, und keine Modediät, die Du vorübergehend machen wirst.

Weitere Argumente führen auf, warum die vegetarische Ernährung vernunftgemäß ist:

Soziale sowie ethische Argumente

Katzen, Hunde und weitere Haustiere bedeuten uns viel. Wir betrachten sie als hübsche Wesen, welche Teil der Familien sind. Tiere wie etwa Schafe, Schweine, Kühe, Enten, Hühner etc. sind ebenso schöne Kreaturen. Und sie wollen auch leben. Es gibt keine Veranlassung sie zu ermorden, wenn wir unser Leben leben können, ohne so was zu machen.

Bekanntlich ist die Mutter Erde klein und hat beschränkte Ressourcen. Eine Ernährung der Menschheit mit Fleischprodukten verlangt einen großen Tribut vonseiten unserer Natur. Es ist für uns nützlicher, sich von fleischlosen Eiweißstoffen zu ernähren, als Getreide anzubauen und es danach an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern sterben jedes Jahr Millionen Menschen an Hunger, während in den Industrieländern Tausende an abwendbaren Krankheiten sterben, da sie viel zu verkehrt essen. Im 21. Jahrhundert können wir dies gewiss besser machen. Um das irre Ungleichgewicht zu regulieren, könnte die Ausbreitung der vegetarischen Ernährungsweise der perfekte Schritt sein.

Daher solltest Du darüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen probieren. Es kann Dich in Lippstadt unterstützen abzunehmen sowie Dich physisch spitze zu fühlen. Des Weiteren werden es Dir die anderen Lebewesen auf unserem Erdball danken.



Reklame

 

 

Lippstadt (Audio-Datei / Hörbeispiel [ˈlɪpʃtat]?/i) ist eine große kreisangehörige Stadt in Nordrhein-Westfalen, die seit 1975 dem Kreis Soest angehört. Sie wurde 1185 als Planstadt gegründet und ist damit die älteste Gründungsstadt Westfalens. Lippstadt liegt etwa 60 Kilometer östlich von Dortmund, 40 Kilometer südlich von Bielefeld und 30 Kilometer westlich von Paderborn.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert