Home » Vegetarisches Essen in Lüneburg kochen

Vegetarisches Essen in Lüneburg kochen


Salzburger Getreidemühlen
Werbung

Vegetarisches Essen daheim in Lüneburg bereiten: Perfekt für Gewichtsverlust, Wohlbefinden und die Erde

Vegetarisches Essen für Dich in Lüneburg! George Bernard Shaw begründete seine vegetarische Ernährungsweise mit folgendem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“. Albert Einstein bemerkte, dass „nichts die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wird wie der Schritt zur pflanzlichen Ernährung“.

Ob Du Dich in Lüneburg für pflanzliche Ernährungsweise interessierst, weil Du starke ethische Ideale wie solche von Einstein und Shaw vertrittst oder nur Dein Gewicht reduzieren und Dich körperlich gut fühlen möchtest, ist bedeutungslos, alleine bist Du nicht. Auf der ganzen Welt steigt das Interesse an Vegetarismus.

Begründungen vegetarisch zu essen

Betrachten wir uns die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Körperliche Folgen

Arthritis, Nierenerkrankungen, Darmkrebs, Herzerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste moderner Krankheiten, die durch Fleischessen schlimmer werden können.

Obendrein häufen sich unzählige Giftstoffe in dem Fleisch an, da Tiere an der Spitze der agrarischen Nahrungskette sind, welche stark von Chemikalien sowie Schädlingsbekämpfungsmitteln abhängig ist. Zu den künstlichen Stoffen kommen die Hormone dazu, welche während dem Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere gelangen. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, so das Nutrition Institute of America.

Für den Fall, dass dies nicht genügt, um über Vegetarisches Essen nachzudenken, gibt es noch ein paar Punkte.


BioProphyl
Tipp

Fleischlos kannst Du auch leben

Du kannst alle Mineralien, Vitamine ja sogar Eiweiße ​​erhalten, die Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Ohne Frage bringt Dir eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Dein Körper benötigt.

Und diese Speisen sind nicht öde. Hast Du schon einmal ein aufwendiges fleischloses indisches Abendessen, die fleischlose chinesische Kochkunst oder fleischloses italienisches Dinieren probiert? In Lüneburg gibt es ausreichend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Als Vegetarier dick zu sein, ist zwar denkbar, aber es ist viel schwieriger! Eine Modediät, die Du vorübergehend durchführen wirst, ist Vegetarisches Essen keineswegs, sondern was, dem Du nachgehst und das Du Dein Leben lang genießen darfst.

Weshalb die vegetarische Ernährung vernunftgemäß ist, zeigen noch weitere Argumente:

Soziale sowie moralische Argumente

Hunde, Katzen und weitere Haustiere bedeuten uns viel. Diese sind für uns liebenswerte Wesen, die Mitglieder unserer Familien sind. Andere Tiere etwa Kühe, Schweine, Schafe, Enten, Hühner usw. sind ebenso schöne Lebewesen. Und sie möchten auch leben. Es gibt keinen Grund sie zu schlachten, wenn wir unser Leben leben können, ohne so etwas zu tun.

Schließlich ist unser Globus klein und besitzt eingeschränkte Ressourcen. Die Ernährung der Menschheit mit Fleischprodukten fordert einen großen Tribut vonseiten der Umwelt. Nützlicher ist es für uns, sich von fleischlosen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzubauen und es dann an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern sterben jedes Jahr Millionen Menschen an Hunger, derweil in den Industrieländern Zigtausende durch verhinderbare Erkrankungen sterben, da sie viel zu verkehrt speisen. Bestimmt sind wir im 21. Jahrhundert fähig, es besser zu machen. Um dieses blödsinnige Ungleichgewicht zu begradigen, könnte die Verbreitung der pflanzlichen Kost der beste Weg sein.

Ergo denke drüber nach und teste Vegetarisches Essen einfach aus. Es wird Dich in Lüneburg unterstützen Dich physisch toll zu fühlen und abzunehmen. Und die anderen Wesen auf diesem Blauen Planeten Dir dankbar sein.



Empfehlung

 

 

Die Hansestadt Lüneburg (niederdeutsch Lünborg, Lümborg, englisch Lunenburg, lateinisch Luneburgum oder Lunaburgum, altsächsisch Hliuni, polabisch Glain) ist eine große Mittelstadt im Nordosten von Niedersachsen und eines von neun Oberzentren des Bundeslandes. Die Stadt an der Ilmenau liegt ungefähr 50 Kilometer südöstlich von Hamburg am Rande der Lüneburger Heide und gehört zur Metropolregion Hamburg. Lüneburg liegt nur etwa 15 Kilometer südlich der Landesgrenzen zu Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises hat mit ihren rund 78.000 Einwohnern (Agglomeration etwa 126.000 Einwohner) den Status einer großen selbständigen Stadt.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert