Home » Vegetarisches Essen in Mainz zubereiten

Vegetarisches Essen in Mainz zubereiten



Tipp

Vegetarisches Essen bei Dir daheim kochen – Ratschläge für Mainz: Perfekt zum Abnehmen, für die Gesundheit und unseren Globus

Vegetarisches Essen in Mainz: George Bernard Shaw erklärte seine pflanzliche Ernährung mit folgendem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“. Albert Einstein bemerkte, dass die Akzeptierung „der pflanzlichen Lebensweise … das Wohl der Menschen vorteilhaft verändern würde“.

Unwesentlich, ob Du Dich in Mainz für Vegetarismus interessierst, weil Du nur abnehmen und Dich körperlich gesünder fühlen möchtest oder weil Du hohe ethische Werte wie die von Shaw und Einstein vertrittst, allein bist Du nicht. Das Interesse an Vegetarismus steigt überall auf der Welt.

Vegetarisches Essen – überzeugende Begründungen

Schauen wir uns die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Folgen

Darmkrebs, Herzerkrankungen, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Erkrankungen, welche durch Fleischverspeisen verschlimmert werden können.

In dem Fleisch häufen sich zusätzlich viele Toxine an, weil Tiere am Gipfel einer agrarischen Nahrungskette sind, welche stark von chemischen Substanzen wie auch Pestiziden abhängig ist. Zu diesen künstlichen Substanzen kommen die Hormone dazu, welche beim Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere gelangen. Das Nutrition Institute of America meint: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Dies ist bereits Veranlassung genügend über Vegetarisches Essen nachzudenken. Es folgen noch mehr.


JARMINO
Werbung

Man kann ohne Fleischprodukte leben

Man kann alle Mineralien, Vitamine ja sogar Eiweiße ​​bekommen, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Bestimmt bringt Dir eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Milchprodukten das, was Du haben musst.

Langweilig ist eine solche Kost keinesfalls. Sofern Du bisher noch kein anspruchsvolles vegetarisches indisches Abendessen, fleischlose chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Essen versucht hast, solltest Du es probieren. Es gibt in Mainz ausreichend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Als Vegetarier dick zu sein, ist wohl möglich, jedoch ist es um einiges schwieriger! Eine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit machen wirst, ist Vegetarisches Essen keinesfalls, sondern etwas, dem Du nachgehst und das Du Dein ganzes Leben lang genießen darfst.

Weitere Argumente führen auf, warum vegetarische Ernährung vorteilhaft ist:

Moralische plus soziale Argumente

Wir haben unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere alle lieb. Wir sehen jene als schöne Kreaturen, die Teile unserer Familien sind. Tiere wie beispielsweise Schafe, Kühe, Schweine, Enten und Hühner usw. sind auch liebenswerte Lebewesen. Und sie möchten auch leben. Warum sollten wir sie töten, wenn wir unser Dasein leben können, ohne dies zu machen?

Schließlich ist unsere Mutter Erde klein und besitzt beschränkte Ressourcen. Eine Ernährungsweise der Menschheit mit Fleisch fordert einen großen Tribut von Seiten der Natur. Nützlicher ist es für uns, sich von pflanzlichen Eiweißstoffen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und dies danach an Nutztiere zu verfüttern. Jährlich verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, während in den Industrieländern Tausende durch abwendbare Erkrankungen sterben, da sie zu viel verkehrt essen. Im 21. Jahrhundert sind wir bestimmt in der Lage, es richtiger zu machen. Die Verbreitung der fleischlosen Ernährungsweise kann der optimale Kurs sein, um diese verrückte Ungleichheit zu berichtigen.

Deswegen solltest Du drüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen austesten. Das kann Dich in Mainz unterstützen abzuspecken sowie Dich physisch prächtig zu fühlen. Und die weiteren Kreaturen auf unserem Planeten Erde sind Dir dankbar.


Trinkhalme.de
Tipp

 

 

Mainz (Audio-Datei / Hörbeispiel anhören?/i) (lat. Moguntiacum) ist die Landeshauptstadt des Landes Rheinland-Pfalz und mit 218.578 Einwohnern zugleich dessen größte Stadt. Mainz ist kreisfrei, eines der fünf rheinland-pfälzischen Oberzentren und Teil des Rhein-Main-Gebiets. Mit der angrenzenden hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden bildet es ein länderübergreifendes Doppelzentrum mit rund 495.000 Einwohnern. Mainz und Wiesbaden sind die einzigen beiden Landeshauptstädte deutscher Flächenländer mit einer gemeinsamen Stadtgrenze.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert