Home » Vegetarisches Essen zuhause bei Dir bereiten – Empfehlungen für Marburg

Vegetarisches Essen zuhause bei Dir bereiten – Empfehlungen für Marburg


Salzburger Getreidemühlen
Werbebanner

Vegetarisches Essen kochen in Marburg: Perfekt für Gewichtsabnahme, Wohlbefinden und unseren Planeten

Vegetarisches Essen für Dich in Marburg: Albert Einstein bemerkte, dass die Annahme „der fleischlosen Lebensweise … das Wohl der Menschen günstig verändern würde“.. „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, erklärte George Bernard Shaw seine pflanzliche Ernährung.

Ob Du Dich in Marburg für fleischlose Ernährung interessierst, weil Du lediglich Dein Gewicht senken und Dich körperlich gesunder fühlen möchtest oder weil Du starke moralische Ideale wie jene von Shaw und Einstein vertrittst, ist unwichtig, Du bist nicht alleine. Überall auf der Welt wächst das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – gute Argumente

Schauen wir die Hauptgründe, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Beeinflussungen

Darmkrebs, Herzerkrankungen, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Erkrankungen, die mit Fleischverspeisen schlimmer werden können.

Im Fleisch sammeln sich zudem zahlreiche giftige Stoffe an, da Nutztiere an der Spitze einer landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, welche enorm von chemischen Substanzen und Schädlingsbekämpfungsmitteln abhängig ist. Dazu kommen die Hormone, die während dem Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America beschrieb es: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Dies ist bereits Beweggrund genug über Vegetarisches Essen nachzudenken. Aber es folgen noch andere.


JARMINO
Empfehlung

Fleischlos kannst Du leben

Du kannst sämtliche Vitamine, Mineralien und sogar Eiweißstoffe ​​bekommen, welche Du benötigst, ohne Fleisch zu sich zu nehmen. Die Ernährung mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Milchprodukten bringt Dir mit Sicherheit das, was Dein Körper haben muss.

Und solche Speisen sind nicht langweilig. Hast Du schon einmal die vegetarische chinesische Küche, fleischloses italienisches Dinieren oder ein anspruchsvolles vegetarisches indisches Abendessen probiert? In Marburg gibt es genug Gelegenheiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Als Vegetarier korpulent zu sein, ist wohl möglich, aber es ist um einiges anstrengender! Eine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit durchführen wirst, ist Vegetarisches Essen nicht, sondern was, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang genießen kannst.

Wieso die vegetarische Ernährung angebracht ist, zeigen noch weitere Begründungen:

Ethische plus soziale Gründe

Katzen, Hunde und andere Haustiere bedeuten uns viel. Jene sind für uns wunderschöne Geschöpfe, welche Mitglieder der Familien sind. Tiere wie beispielsweise Schweine, Kühe, Schafe, Hühner und Enten etc. sind auch hübsche Geschöpfe. Und sie möchten auch leben. Es gibt keine Veranlassung sie zu töten, wenn wir unser Leben leben können, ohne dies zu tun.

Schließlich ist unser Blauer Planet klein und hat begrenzte Ressourcen. Die Ernährungsweise der Menschheit mit Fleischprodukten verlangt einen erheblichen Tribut von unserer Natur. Getreide anzubauen und dies später an Nutztiere zu verfüttern? Vorteilhafter ist es für unsereins, sich von vegetarischen Eiweißen zu ernähren. Alljährlich verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, während in den Industrieländern Zigtausende an verhinderbaren Erkrankungen sterben, da sie viel zu falsch schlemmen. Im 21. Jahrhundert können wir dies sicherlich besser machen. Eine Ausbreitung der vegetarischen Ernährung könnte der optimale Kurs sein, um dieses blödsinnige Ungleichgewicht zu berichtigen.

Von daher denke drüber nach und teste Vegetarisches Essen einfach aus. Beim Abnehmen sowie Dich physisch klasse fühlen, kann es Dir in Marburg helfen. Obendrein werden es Dir die anderen Kreaturen auf diesem Blauen Planeten danken.



Anzeige

 

 

Marburg ist die Kreisstadt des mittelhessischen Landkreises Marburg-Biedenkopf und liegt an der Lahn. Zur traditionellen Abgrenzung von Marburg an der Drau wurde die Stadt bis 1974 offiziell Marburg an der Lahn bzw. Marburg a. d. Lahn und anschließend bis Ende 1976 Marburg (Lahn) genannt.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert