Home » Vegetarisches Essen zuhause in Mönchengladbach bereiten

Vegetarisches Essen zuhause in Mönchengladbach bereiten


Salzburger Getreidemühlen
Anzeige

Vegetarisches Essen daheim in Mönchengladbach zubereiten: Perfekt zum Abnehmen, für das Wohlbefinden und den Globus

Vegetarisches Essen für Dich in Mönchengladbach – George Bernard Shaw begründete seine pflanzliche Ernährungsweise mit folgendem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“. „so lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist,“ sagte Albert Einstein.

Ob Du Dich in Mönchengladbach für fleischfreie Ernährung interessierst, weil Du hohe ethische Werte wie solche von Einstein und Shaw vertrittst oder lediglich abnehmen und Dich körperlich gesunder fühlen willst, ist unwichtig, alleine bist Du nicht. Auf der ganzen Welt nimmt das Interesse an Vegetarismus zu.

Vegetarisches Essen – gute Gründe

Betrachten wir uns die Hauptbegründungen, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Physische Folgen

Herzerkrankungen, Darmkrebs, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Leiden, welche durch Fleischverzehren verschlimmert werden können.

In dem Fleisch häufen sich überdies eine große Anzahl giftige Stoffe an, weil Tiere am höchsten Punkt der landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, welche enorm auf Chemikalien angewiesen ist. Hinzu kommen die Hormone, welche beim Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America schrieb: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“.

Dies ist schon Veranlassung genug sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen. Es folgen noch andere.


BioProphyl
Reklame

Fleischlos kann man leben

Man kann sämtliche Mineralien, Vitamine und selbst Eiweiße ​​erhalten, welche man benötigt, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Auf jeden Fall liefert Dir eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten das, was Dein Körper braucht.

Langweilig ist solch eine Ernährung keinesfalls. Hast Du jemals ein anspruchsvolles fleischloses indisches Abendessen, die vegetarische chinesische Küche oder fleischloses italienisches Essen probiert? Es gibt in Mönchengladbach genug Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Als Vegetarier dick zu sein, ist zwar denkbar, aber es ist deutlich schwieriger! Eine Modediät, die Du vorübergehend machen wirst, ist Vegetarisches Essen keineswegs, sondern etwas, dem Du nachgehst und das Du Dein ganzes Leben lang genießen kannst.

Weitere Begründungen führen auf, weswegen die vegetarische Ernährung vernunftgemäß ist:

Ethische und soziale Gründe

Katzen, Hunde und andere Haustiere bedeuten uns sehr viel. Wir betrachten diese als wunderhübsche Lebewesen, welche Bestandteile der Familie sind. Tiere beispielsweise Schafe, Kühe, Schweine, Enten, Hühner etc. sind ebenso schöne Wesen. Und auch sie wollen leben. Wenn wir unser Leben leben können, ohne sie zu ermorden, müssen wir so was nicht tun.

Bekanntermaßen ist unser Globus klein und besitzt beschränkte Ressourcen. Die Ernährungsweise der Menschen mit Fleisch verlangt einen beachtlichen Tribut vonseiten unserer Umwelt. Getreide anzubauen und es anschließend an Nutztiere zu verfüttern? Es ist für uns vernünftiger, sich von vegetarischen Eiweißstoffen zu ernähren. Jährlich verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, derweil in den Industrieländern Tausende durch vermeidbare Krankheiten sterben, da sie viel zu verkehrt schlemmen. Sicherlich sind wir im 21. Jahrhundert fähig, es besser zu machen. Um die irrsinnige Ungleichheit zu berichtigen, kann die Verbreitung der fleischlosen Kost der optimale Schritt sein.

Von daher solltest Du darüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen antesten. Es wird Dir in Mönchengladbach helfen Dein Gewicht zu verringern und Dich körperlich toll zu fühlen. Und die weiteren Wesen auf unserem Globus danken es Dir.



Werbung

 

 

Mönchengladbach ist eine kreisfreie deutsche Großstadt im Westen Nordrhein-Westfalens. Die als Oberzentrum eingestufte Stadt liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf, sie ist außerdem Bestandteil der Metropolregion Rhein-Ruhr. Das Stadtgebiet von Mönchengladbach erstreckt sich nördlich der Niersquelle, das Mönchengladbacher Stadtzentrum befindet sich rund 25 Kilometer westlich der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert