Home » Vegetarisches Essen in München zubereiten

Vegetarisches Essen in München zubereiten


Salzburger Getreidemühlen
Werbung

Vegetarisches Essen daheim bereiten – Tipps für München: Optimal für Gewichtsverlust, Gesundheit und den Planeten

Vegetarisches Essen für München! Dass „nichts die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wird wie der Schritt zur fleischlosen Ernährungsweise“ äußerte Albert Einstein. George Bernard Shaw rechtfertigte seine fleischlose Ernährung mit folgenden Worten: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“.

Ob Du Dich in München für vegetarische Ernährungsweise interessierst, weil Du einfach lediglich abnehmen und Dich physisch gut fühlen möchtest oder weil Du starke moralische Werte wie diese von Einstein und Shaw vertrittst, ist nebensächlich, alleine bist Du nicht. Das Interesse an Vegetarismus steigt auf der ganzen Welt.

Vegetarisches Essen – gute Begründungen

Schauen wir die Hauptbegründungen, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Auswirkungen

Es gibt eine große Aufstellung zeitgemäßer Krankheiten, die durch Fleischverspeisen schlimmer werden: Herzerkrankungen, Darmkrebs, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Im Fleisch häufen sich auch eine Menge Giftstoffe an, da Nutztiere an der Spitze einer agrarischen Nahrungskette stehen, die sehr auf Chemikalien angewiesen ist. Hinzu kommen die Hormone, welche während dem Schlachten ins Blut eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America sagt: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“.

Das ist schon genug Motiv sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen. Es folgen mehr.


BioProphyl
Empfehlung

Fleischlos kann man auch leben

Du kannst sämtliche Mineralien, Vitamine ja selbst Eiweißstoffe ​​erhalten, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Allemal bringt Dir eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und Milchprodukten das, was Du benötigst.

Und jene Speisen sind keinesfalls fad. Hast Du schon mal ein fleischloses italienisches Essen oder ein aufwändiges fleischloses indisches Abendessen oder die vegetarische chinesische Küche probiert? In München gibt es genügend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen zu versuchen.

Als Vegetarier dick zu sein, ist zwar denkbar, jedoch ist es wesentlich schwerer! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du für eine bestimmte Zeit machen wirst, sondern was, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang genießen kannst.

Weitere Begründungen zeigen, warum vegetarische Ernährung vorteilhaft ist:

Ethische und soziale Begründungen

Katzen, Hunde und weitere Haustiere bedeuten uns sehr viel. Für uns sind sie schöne Wesen, welche Teile unserer Familie sind. Tiere wie etwa Schweine, Kühe, Schafe, Enten, Hühner usw. sind auch schöne Geschöpfe. Und auch sie möchten leben. Es gibt keinen Grund sie zu schlachten, wenn wir unser Dasein leben können, ohne so was zu tun.

Letzten Endes ist unser Globus klein und hat beschränkte Ressourcen. Eine Ernährung der Menschheit mit Fleischprodukten verlangt einen erheblichen Tribut vonseiten unserer Umwelt. Getreide anzupflanzen und es hinterher an Tiere zu verfüttern? Vorteilhafter für uns ist es, sich von fleischlosen Eiweißstoffen zu ernähren. Jedes Jahr sterben in den Entwicklungsländern Millionen Menschen an Hunger, während in den Industrieländern Zigtausende durch abwendbare Leiden sterben, da sie viel zu falsch essen. Gewiss haben wir im 21. Jahrhundert die Möglichkeit, dies richtiger zu handhaben. Die Ausbreitung der pflanzlichen Ernährung kann der perfekte Schritt sein, um dieses irrsinnige Ungleichgewicht zu korrigieren.

Von daher denke drüber nach und teste einfach Vegetarisches Essen aus. Beim Abspecken sowie Dich physisch spitze fühlen, kann es Dir in München helfen. Weiterhin werden es Dir die anderen Geschöpfe auf diesem Blauen Planeten danken.



Empfehlung

 

 

München (hochdeutsch Zum Anhören bitte klicken!Abspielen [

ˈmʏnçn̩] oder [ˈmʏnçən]; bairisch Audio-Datei / Hörbeispiel Minga?/i [ˈmɪŋ(ː)ɐ]) ist die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern. Sie ist mit 1.484.226 Einwohnern (31. Dezember 2019) die bevölkerungsreichste Stadt Bayerns, die drittgrößte Gemeinde Deutschlands und mit 4777 Einwohnern pro Quadratkilometer die am dichtesten bevölkerte Gemeinde Deutschlands. Die Stadt bildet das Zentrum der Metropolregion München (rund 6 Millionen Einwohner) und der Planungsregion München (rund 2,9 Millionen Einwohner).

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert