Home » Vegetarisches Essen bei Dir zu Hause in Münster bereiten

Vegetarisches Essen bei Dir zu Hause in Münster bereiten



Anzeige

Vegetarisches Essen kochen in Münster: Optimal zum Abnehmen, für die Gesundheit und den Globus

Vegetarisches Essen für Münster – „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, begründete George Bernard Shaw seine vegetarische Ernährung Dass die Akzeptanz „der pflanzlichen Lebensweise … das Los der Menschen günstig beeinflussen würde“, bemerkte Albert Einstein.

Ob Du Dich in Münster für Vegetarisches Essen interessierst, weil Du starke moralische Ideale wie jene von Einstein und Shaw vertrittst oder einfach lediglich Dein Gewicht reduzieren und Dich körperlich gesünder fühlen möchtest, ist belanglos, Du bist nicht alleine. Auf der ganzen Welt wächst das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – gute Begründungen

Sehen wir uns die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Reaktionen

Nierenerkrankungen, Arthritis, Herzerkrankungen, Darmkrebs und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Erkrankungen, die mit Fleischspeisen verschlimmert werden können.

Ferner sammeln sich eine Menge Giftstoffe im Fleisch an, weil Tiere an der Spitze der landwirtschaftlichen Nahrungskette stehen, die massiv auf chemische Substanzen angewiesen ist. Zu den Chemikalien kommen die Hormone dazu, die beim Schlachten ins Blut eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America so: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Das ist schon Motiv genug über Vegetarisches Essen nachzudenken. Aber es folgen noch andere.



Tipp

Ohne Fleischprodukte kann man leben

Du kannst sämtliche Vitamine, Mineralien ja sogar Proteine ​​bekommen, die Du benötigst, ohne Fleischprodukte zu sich zu nehmen. Mit Sicherheit liefert Dir eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Du haben musst.

Und solch eine Nahrung ist keineswegs langweilig. Wenn Du bisher noch kein anspruchsvolles vegetarisches indisches Abendessen, vegetarische chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Essen versucht hast, ist es ratsam dies zu versuchen. In Münster gibt es genug Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Zwar ist es denkbar, Vegetarier und wohlbeleibt zu sein, aber es ist deutlich mühsamer! Eine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit durchführen wirst, ist Vegetarisches Essen nicht, sondern was, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang genießen darfst.

Weitere Gründe zeigen auf, weswegen die vegetarische Ernährung angebracht ist:

Ethische sowie soziale Begründungen

Wir haben unsere Katzen, Hunde und andere Haustiere alle gerne. Für uns sind jene liebenswerte Wesen, die Teil der Familien sind. Andere Tiere wie Schweine, Kühe, Schafe, Hühner, Enten etc. sind ebenfalls wunderhübsche Geschöpfe. Und auch sie wollen leben. Wenn wir unser Leben leben können, ohne sie zu schlachten, weswegen sollten wir dann?

Letzten Endes ist unsere Mutter Erde klein und hat eingeschränkte Rohstoffe. Eine Ernährung der Menschen mit Fleischprodukten fordert einen erheblichen Tribut vonseiten der Umwelt. Sinnvoller für uns ist es, sich von vegetarischen Proteinen zu ernähren, als Getreide anzubauen und dies später an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern verhungern jedes Jahr Millionen Menschen, während in den Industrieländern Zigtausende durch vermeidbare Krankheiten sterben, da sie viel zu falsch schlemmen. Im 21. Jahrhundert können wir es sicher besser machen. Um das dumme Ungleichgewicht zu korrigieren, könnte die Ausbreitung der pflanzlichen Ernährung der optimale Schritt sein.

Du solltest ergo drüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen versuchen. Es wird Dir in Münster helfen Dein Gewicht zu verringern und Dich physisch prima zu fühlen. Und die anderen Wesen auf unserem Blauen Planeten Dir dankbar sein.



Werbebanner

 

 

Die kreisfreie Stadt Münster (westfälisch Mönster, niederländisch: Munster, friesisch: Múnster, altsächsisch Mimigernaford, lateinisch Monasterium) in Westfalen ist Sitz des gleichnamigen Regierungsbezirks im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Von 1815 bis 1946 war Münster Hauptstadt der preußischen Provinz Westfalen. Die Stadt an der Münsterschen Aa liegt zwischen Dortmund und Osnabrück im Zentrum des Münsterlandes und ist als zwanzigstgrößte Stadt Deutschlands eines der Oberzentren des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert