Home » Vegetarisches Essen kochen in Oberhausen

Vegetarisches Essen kochen in Oberhausen


Salzburger Getreidemühlen
Werbebanner

Vegetarisches Essen bei Dir zu Hause in Oberhausen bereiten: Ideal für Gewichtsverminderung, Wohlbefinden und den Globus

Vegetarisches Essen für Oberhausen! George Bernard Shaw erklärte seine fleischlose Ernährungsweise mit diesem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“. Dass die Annahme „der vegetarischen Lebensweise … das Wohl der Menschen günstig verändern würde“, bemerkte Albert Einstein.

Ob Du Dich in Oberhausen für Vegetarismus interessierst, weil Du nur Dein Gewicht verkleinern und Dich körperlich gesunder fühlen möchtest oder weil Du starke ethische Ideale wie diese von Einstein und Shaw vertrittst, ist unbedeutend, allein bist Du nicht. Weltweit nimmt das Interesse an Vegetarismus zu.

Vegetarisches Essen – überzeugende Argumente

Betrachten wir die Hauptgründe, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Physische Beeinflussungen

Arthritis, Nierenerkrankungen, Darmkrebs, Herzerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste moderner Leiden, die mit Fleischverspeisen schlimmer werden.

Da Tiere am höchsten Punkt einer agrarischen Nahrungskette sind, welche massiv auf chemische Substanzen angewiesen ist, sammeln sich darüber hinaus eine Menge Giftstoffe im Fleisch an. Dazu kommen die Hormone, welche beim Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere geraten. Das Nutrition Institute of America meint: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Sofern das nicht genügt, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen, gibt es noch weitere Ansätze.


JARMINO
Reklame

Man kann fleischlos leben

Du kannst sämtliche Mineralien, Vitamine und sogar Proteine ​​erhalten, welche man benötigt, ohne Fleischprodukte zu sich zu nehmen. Ganz bestimmt bringt Dir eine Ernährung mit Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Milchprodukten das, was Du haben musst.

Fad ist ein solches Essen in keinster Weise. Für den Fall, dass Du bisher noch kein anspruchsvolles vegetarisches indisches Abendessen, fleischlose chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Dinieren probiert hast, ist es empfehlenswert dies zu probieren. In Oberhausen gibt es ausreichend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Vegetarier und übergewichtig zu sein, ist zwar möglich, jedoch ist es viel schwerer! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du vorübergehend machen wirst, sondern was, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang auskosten darfst.

Weitere Begründungen führen auf, wieso vegetarische Ernährung vorteilhaft ist:

Ethische sowie soziale Argumente

Hunde, Katzen und andere Haustiere bedeuten uns viel. Für uns sind jene hübsche Kreaturen, welche Teil der Familie sind. Tiere wie Schweine, Kühe, Schafe, Enten, Hühner etc. sind ebenso liebenswerte Wesen. Und auch sie möchten leben. Wenn wir unser Dasein leben können, ohne sie zu ermorden, müssen wir so was nicht tun.

Letzten Endes ist die Mutter Erde klein und hat begrenzte Ressourcen. Eine Ernährung der Menschheit mit Fleischprodukten fordert einen erheblichen Tribut von der Umwelt. Getreide anzupflanzen und es später an Tiere zu verfüttern? Es ist für uns sinnvoller, sich von vegetarischen Eiweißstoffen zu ernähren. Jedes Jahr verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, während in den Industrieländern Zigtausende durch abwendbare Krankheiten sterben, da sie viel zu verkehrt speisen. Gewiss sind wir im 21. Jahrhundert in der Lage, dies besser zu machen. Um die konfuse Ungleichheit zu berichtigen, könnte die Verbreitung der vegetarischen Kost der ideale Schritt sein.

Ergo solltest Du darüber nachdenken und Vegetarisches Essen einfach versuchen. Das wird Dir in Oberhausen helfen Dich körperlich genial zu fühlen sowie abzuspecken. Und die weiteren Lebewesen auf diesem Globus Dir dankbar sein.



Anzeige

 

 

Oberhausen

[ˈoːbɐhaʊ̯zn̩] ist eine kreisfreie Großstadt im westlichen Ruhrgebiet und am unteren Niederrhein im Regierungsbezirk Düsseldorf des Landes Nordrhein-Westfalen. Oberhausen gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Sie ist Mitglied im Landschaftsverband Rheinland, im Regionalverband Ruhr, in der Städteregion Ruhr 2030 und in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Der 1758 auf dem heutigen Stadtgebiet in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony, der ersten im Ruhrgebiet, verdankt Oberhausen den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“. Heute bilden Einkaufs- und Freizeiteinrichtungen einen Schwerpunkt der Wirtschaft; Einkaufscenter, Freizeitpark, Museen, Theater und andere Attraktionen haben jedes Jahr Millionen Besucher.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert