Home » Vegetarisches Essen zubereiten – Empfehlungen für Passau

Vegetarisches Essen zubereiten – Empfehlungen für Passau


myfruits.eu
Reklame

Vegetarisches Essen zubereiten – Infos für Dich in Passau: Optimal zum Abnehmen, für die Gesundheit sowie den Planeten

Vegetarisches Essen für Passau: Albert Einstein sagte, dass die Akzeptierung „der pflanzlichen Lebensweise … das Wohl der Menschen vorteilhaft beeinflussen würde“.. George Bernard Shaw begründete seine fleischlose Ernährung mit diesem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“.

Ob Du Dich in Passau für fleischfreie Ernährungsweise interessierst, weil Du starke moralische Ideale wie solche von Shaw und Einstein vertrittst oder nur Dein Gewicht senken und Dich körperlich gesünder fühlen möchtest, ist nebensächlich, alleine bist Du nicht. Weltweit steigt das Interesse an Vegetarismus.

Gründe für Vegetarisches Essen

Werfen wir einen Blick auf die Hauptveranlassungen, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Physische Beeinflussungen

Es gibt eine lange Auflistung moderner Erkrankungen, welche durch Fleischessen schlimmer werden: Herzerkrankungen, Darmkrebs, Nierenerkrankungen, Arthritis und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Im Fleisch sammeln sich auch allerlei giftige Stoffe an, da Nutztiere am höchsten Punkt der agrarischen Nahrungskette stehen, die massiv von chemischen Stoffen wie auch Schädlingsbekämpfungsmitteln abhängig ist. Hinzu kommen die Hormone, die beim Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere geraten. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, meint das Nutrition Institute of America.

Wenn das nicht ausreicht, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen, gibt es noch ein paar Punkte.


JARMINO
Werbebanner

Fleischlos kannst Du auch leben

Man kann alle Mineralien, Vitamine ja sogar Eiweiße ​​bekommen, die man benötigt, ohne Fleischprodukte zu essen. Die Ernährung mit Gemüse, Obst, Milchprodukten und Vollkornprodukten liefert Dir gewiss alles, was Dein Körper benötigt.

Und solche Speisen sind keinesfalls öde. Hast Du schon mal ein fleischloses italienisches Dinieren oder ein aufwändiges fleischloses indisches Abendessen oder die vegetarische chinesische Küche probiert? Es gibt in Passau ausreichend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen zu versuchen.

Wohl ist es nicht ausgeschlossen, als Vegetarier dick zu sein, aber es ist viel schwerer! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du vorübergehend machen wirst, sondern etwas, dem Du nachgehst und das Du Dein Leben lang auskosten darfst.

Wieso die vegetarische Ernährung angemessen ist, zeigen weitere Gründe:

Ethische plus soziale Begründungen

Hunde, Katzen und andere Haustiere bedeuten uns sehr viel. Wir sehen sie als wunderhübsche Wesen, welche Teile unserer Familien sind. Tiere beispielsweise Schafe, Kühe, Schweine, Enten und Hühner etc. sind ebenso wunderschöne Wesen. Und auch sie möchten leben. Wenn wir unser Leben leben können, ohne sie zu ermorden, weshalb sollten wir dann?

Bekanntlich ist unser Erdball klein und hat begrenzte Ressourcen. Eine Ernährungsweise der Menschheit mit Fleischprodukten verlangt einen großen Tribut von der Umwelt. Für uns ist es vorteilhafter, sich von fleischlosen Eiweißstoffen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und dies dann an Nutztiere zu verfüttern. Jährlich verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, während in den Industrieländern Tausende an vermeidbaren Krankheiten sterben, weil sie zu viel verkehrt speisen. Im 21. Jahrhundert besitzen wir bestimmt die Chance dies richtiger zu machen. Die Verbreitung der vegetarischen Ernährung kann der perfekte Schritt sein, um die dumme Ungleichheit zu begradigen.

Du solltest deshalb drüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen antesten. Das kann Dir in Passau helfen Dein Gewicht zu reduzieren und Dich physisch toll zu fühlen. Und die weiteren Lebewesen auf diesem Globus Dir dankbar sein.



Werbebanner

 

 

Passau (lat. Batavium, Batava oder Passavia u. ä.) ist eine kreisfreie Universitätsstadt im Regierungsbezirk Niederbayern in Ostbayern. Sie liegt an der Grenze zu Österreich sowie am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz und wird deshalb auch „Dreiflüssestadt“ genannt. Mit rund 53.000 Einwohnern ist Passau nach Landshut die zweitgrößte Stadt des Regierungsbezirks.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert