Home » Vegetarisches Essen bei Dir daheim in Pforzheim bereiten

Vegetarisches Essen bei Dir daheim in Pforzheim bereiten



Werbung

Vegetarisches Essen kochen in Pforzheim: Optimal für Gewichtsabnahme, Wohlbefinden und den Globus

Vegetarisches Essen für Pforzheim! „So lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist.“ sagte Albert Einstein. George Bernard Shaw rechtfertigte seine fleischlose Ernährung mit folgendem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“.

Egal, ob Du Dich in Pforzheim für fleischfreie Ernährungsweise interessierst, weil Du hohe anständige Ideale wie jene von Einstein und Shaw vertrittst oder bloß abnehmen und Dich körperlich gut fühlen möchtest, Du bist nicht alleine. Auf der ganzen Welt wächst das Interesse an Vegetarismus.

Argumente vegetarisch zu essen

Sehen wir uns die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Physische Reaktionen

Darmkrebs, Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen, Arthritis und Gicht stehen ganz oben auf der Liste moderner Erkrankungen, die mit Fleischspeisen schlimmer werden können.

Da Nutztiere an der Spitze der agrarischen Nahrungskette sind, welche stark von Chemikalien sowie Pestiziden abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus viele giftige Stoffe in dem Fleisch an. Zu den chemischen Substanzen kommen die Hormone dazu, die beim Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere gelangen. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, beschrieb es das Nutrition Institute of America.

Falls das nicht genügend ist, um über Vegetarisches Essen nachzudenken, gibt es noch andere Ansätze.


BioProphyl
Anzeige

Du kannst fleischlos leben

Du kannst sämtliche Mineralien, Vitamine ja selbst Eiweiße ​​erhalten, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Ganz bestimmt liefert Dir eine Ernährungsweise mit Gemüse, Obst, Milchprodukten und Vollkornprodukten das, was Du benötigst.

Eintönig ist eine solche Ernährungsweise in keinster Weise. Wenn Du bisher noch kein anspruchsvolles vegetarisches indisches Abendessen oder fleischlose chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Essen probiert hast, solltest Du dies tun. In Pforzheim gibt es genügend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Vegetarier und übergewichtig zu sein, ist wohl möglich, aber es ist wesentlich schwerer! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du vorübergehend tun wirst, sondern etwas, dem Du folgst und das Du Dein ganzes Leben lang auskosten kannst.

Warum die vegetarische Ernährung vorteilhaft ist, zeigen weitere Argumente:

Soziale und ethische Gründe

Wir haben unsere Katzen, Hunde und andere Haustiere alle lieb. Jene sind für uns hübsche Lebewesen, welche Bestandteile der Familien sind. Tiere beispielsweise Schweine, Schafe, Kühe, Enten und Hühner etc. sind genauso wunderhübsche Kreaturen. Und sie wollen auch leben. Es gibt keine Veranlassung sie zu töten, wenn wir unser Dasein leben können, ohne so was zu machen.

Schließlich ist unser Globus klein und besitzt eingeschränkte Ressourcen. Eine Ernährungsweise der Menschheit mit Fleischprodukten fordert einen beachtlichen Tribut von Seiten der Natur. Nützlicher ist es für unsereins, sich von fleischlosen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und es hinterher an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern sterben pro Jahr Millionen Menschen an Hunger, derweil in den Industrieländern Zigtausende an verhinderbaren Krankheiten sterben, weil sie viel zu verkehrt speisen. Im 21. Jahrhundert können wir das sicher besser machen. Um die irre Ungleichheit zu berichtigen, kann die Verbreitung der fleischlosen Ernährungsweise der perfekte Weg sein.

Folglich solltest Du drüber nachdenken und Vegetarisches Essen einfach testen. Das wird Dir in Pforzheim helfen Dich physisch super zu fühlen sowie abzunehmen. Und die anderen Lebewesen auf unserem Planeten Erde sind Dir dankbar.


Trinkhalme.de
Empfehlung

 

 

Pforzheim ist eine Großstadt mit 125.957 Einwohnern (31. Dezember 2019) im Nordwesten Baden-Württembergs am Nordrand des Schwarzwalds am Zusammenfluss von Enz, Nagold und Würm. Pforzheim ist ein Stadtkreis und zugleich Sitz des Enzkreises, von dem das Stadtgebiet fast vollständig umschlossen ist. Die Stadt ist ein Zentrum des Verdichtungsraums Karlsruhe/Pforzheim, der etwa 650.000 Einwohner zählt. Die Stadt ist ferner das Oberzentrum der Region Nordschwarzwald. Die nächsten größeren Städte sind Karlsruhe (etwa 25 Kilometer nordwestlich) und die Landeshauptstadt Stuttgart (rund 37 Kilometer südöstlich). Pforzheim beherbergt zahlreiche weiterführende Schulen sowie eine Hochschule für angewandte Wissenschaft (Hochschule Pforzheim).

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert