Home » Vegetarisches Essen zuhause zubereiten – Ratschläge für Dich in Rheine

Vegetarisches Essen zuhause zubereiten – Ratschläge für Dich in Rheine



Tipp

Vegetarisches Essen bei Dir zu Hause in Rheine kochen: Ideal zum Abnehmen, für die Gesundheit sowie die Erde

Vegetarisches Essen für Dich in Rheine – „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, erklärte George Bernard Shaw seine fleischlose Ernährung Dass „nichts die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wird wie der Schritt zur fleischlosen Ernährung“, äußerte Albert Einstein.

Ob Du Dich in Rheine für vegetarische Ernährungsweise interessierst, weil Du hohe ethische Werte wie jene von Einstein und Shaw vertrittst oder einfach lediglich abnehmen und Dich physisch besser fühlen möchtest, ist unwesentlich, Du bist nicht alleine. Auf der ganzen Welt wächst das Interesse an Vegetarismus.

Begründungen für Vegetarisches Essen

Schauen wir uns die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Reaktionen

Herzerkrankungen, Darmkrebs, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Leiden, die durch Fleischspeisen verschlimmert werden.

Da Tiere an der Spitze der landwirtschaftlichen Nahrungskette stehen, die enorm auf chemische Stoffe angewiesen ist, sammeln sich darüber hinaus etliche giftige Stoffe in dem Fleisch an. Zu den Chemikalien kommen die Hormone dazu, welche während dem Schlachten ins Blut eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America so: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“.

Es gibt noch weitere Punkte, sofern das nicht genügend ist, um sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen.


JARMINO
Tipp

Man kann fleischlos leben

Man kann alle Vitamine, Mineralien ja selbst Proteine ​​bekommen, die Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten liefert Dir auf jeden Fall das, was Dein Körper braucht.

Und eine solche Kost ist keineswegs öde. Für den Fall, dass Du bisher noch kein fleischloses italienisches Essen oder aufwendiges fleischloses indisches Abendessen oder fleischlose chinesische Küche versucht hast, ist es angebracht dies zu probieren. Es gibt in Rheine genügend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Es ist wohl möglich, als Vegetarier dick zu sein, jedoch ist es deutlich mühsamer! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du vorübergehend tun wirst, sondern etwas, dem Du nachgehst und das Du Dein ganzes Leben lang auskosten darfst.

Wieso vegetarische Ernährung vernünftig ist, zeigen noch andere Argumente:

Moralische und soziale Gründe

Wir haben unsere Hunde, Katzen und weitere Haustiere alle lieb. Für uns sind jene liebenswerte Lebewesen, die Bestandteil unserer Familien sind. Tiere wie zum Beispiel Schweine, Kühe, Schafe, Hühner, Enten usw. sind genauso schöne Kreaturen. Und auch sie möchten leben. Weswegen sollten wir sie schlachten, wenn wir unser Leben leben können, ohne dies zu tun?

Letztendlich ist unsere Mutter Erde klein und hat beschränkte Rohstoffe. Eine Ernährungsweise der Menschen mit Fleischprodukten verlangt einen großen Tribut von Seiten unserer Umwelt. Getreide anzupflanzen und es hinterher an Nutztiere zu verfüttern? Sinnvoller für uns ist es, sich von fleischlosen Eiweißen zu ernähren. Alljährlich sterben in den Entwicklungsländern Millionen Menschen an Hunger, während in den Industrieländern Tausende durch vermeidbare Erkrankungen sterben, weil sie zu viel verkehrt speisen. Gewiss sind wir im 21. Jahrhundert in der Lage, es besser zu machen. Die Ausbreitung der pflanzlichen Ernährung könnte der optimale Weg sein, um diese unvernünftige Ungleichheit zu begradigen.

Deswegen solltest Du drüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen ausprobieren. Beim Gewicht vermindern und Dich physisch großartig fühlen, kann es Dich in Rheine unterstützen. Des Weiteren werden es Dir die anderen Wesen auf unserem Planeten Erde danken.



Werbung

 

 

Rheine ist eine westfälische große kreisangehörige Stadt an der Ems und mit rund 80.000 Bewohnern die größte Stadt im Kreis Steinfurt sowie nach Münster die zweitgrößte Stadt im Münsterland. Die einheimischen Bürger nennen sich Rheinenser.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert