Home » Vegetarisches Essen zubereiten – Infos für Dich in Schweinfurt

Vegetarisches Essen zubereiten – Infos für Dich in Schweinfurt


Salzburger Getreidemühlen
Werbung

Vegetarisches Essen zu Hause bei Dir kochen – Infos für Schweinfurt: Perfekt zum Abnehmen, für das Wohlbefinden sowie unseren Globus

Vegetarisches Essen in Schweinfurt – Albert Einstein äußerte, „so lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist.“. „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, erklärte George Bernard Shaw seine fleischlose Ernährungsweise.

Ob Du Dich in Schweinfurt für fleischfreie Ernährungsweise interessierst, weil Du hohe anständige Werte wie solche von Shaw und Einstein vertrittst oder bloß abspecken und Dich physisch besser fühlen möchtest, ist unwichtig, Du bist nicht alleine. Überall auf der Welt nimmt das Interesse an Vegetarismus zu.

Vegetarisches Essen – gute Argumente

Schauen wir uns die Hauptbegründungen, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Reaktionen

Es existiert eine große Liste moderner Erkrankungen, die durch Fleischverzehren schlimmer werden: Arthritis, Nierenerkrankungen, Darmkrebs, Herzerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Da Tiere am höchsten Punkt der agrarischen Nahrungskette sind, die stark von chemischen Stoffen sowie Pestiziden abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus eine große Anzahl Toxine in dem Fleisch an. Dazu kommen die Hormone, welche während dem Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. Das Nutrition Institute of America so: „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten belastet“.

Dies ist bereits Veranlassung genug über Vegetarisches Essen nachzudenken. Aber es folgen mehr.



Reklame

Man kann ohne Fleisch leben

Man kann sämtliche Mineralien, Vitamine ja sogar Proteine ​​erhalten, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Auf jeden Fall liefert Dir eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Du benötigst.

Und eine solche Nahrung ist keineswegs öde. Falls Du bisher noch kein aufwendiges vegetarisches indisches Abendessen, vegetarische chinesische Kochkunst oder vegetarisches italienisches Dinieren versucht hast, ist es ratsam es zu tun. Es gibt in Schweinfurt ausreichend Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Als Vegetarier wohlbeleibt zu sein, ist zwar denkbar, jedoch ist es viel schwerer! Eine Modediät, die Du für eine gewisse Zeit machen wirst, ist Vegetarisches Essen nicht, sondern was, dem Du folgst und das Du Dein ganzes Leben lang genießen darfst.

Weitere Begründungen zeigen auf, wieso vegetarische Ernährung von Vorteil ist:

Soziale plus ethische Begründungen

Wir haben unsere Katzen, Hunde und andere Haustiere alle gerne. Diese sind für uns schöne Kreaturen, welche Teile der Familie sind. Tiere wie etwa Kühe, Schweine, Schafe, Enten und Hühner usw. sind auch schöne Geschöpfe. Und sie wollen auch leben. Weshalb sollten wir sie schlachten, wenn wir unser Leben leben können, ohne das zu machen?

Bekanntlich ist unser Blauer Planet klein und besitzt eingeschränkte Rohstoffe. Die Ernährung der Menschen mit Fleisch fordert einen erheblichen Tribut von unserer Umwelt. Für uns ist es vernünftiger, sich von fleischlosen Eiweißstoffen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und dies dann an Tiere zu verfüttern. Jährlich verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, während in den Industrieländern Tausende an abwendbaren Leiden sterben, weil sie viel zu falsch essen. Im 21. Jahrhundert können wir dies bestimmt richtiger machen. Eine Verbreitung der pflanzlichen Ernährungsweise kann der ideale Weg sein, um diese widersinnige Ungleichheit zu korrigieren.

Du solltest ergo drüber nachdenken und Vegetarisches Essen einfach testen. Das kann Dich in Schweinfurt unterstützen Dich physisch genial zu fühlen und abzunehmen. Und die anderen Lebewesen auf diesem Planeten Erde sind Dir dankbar.



Werbung

 

 

Schweinfurt (Zum Anhören bitte klicken!Abspielen [

ˈʃvaɪ̯nˌfʊʁt]; möglicherweise von altniederländisch Swin, schweinfurterisch: Schweifert) ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Unterfranken des Freistaats Bayern. Die wichtigste Industriestadt Nordbayerns und Hafenstadt am Main ist Oberzentrum, Verwaltungssitz des Landkreises Schweinfurt, Teilstandort zweier Landesbehörden und Hochschulstadt. Schweinfurt besteht, als deutsche Ausnahme, fast nur aus der Kernstadt, weshalb die Einwohnerzahl keinen Vergleichsmaßstab bietet. Die Agglomeration hat 100.000 Einwohner (2019) und das Einzugsgebiet der Stadt 759.000 Einwohner. Zu ihm gehören die Region Main-Rhön und der mittlere Teil Südthüringens.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert