Home » Vegetarisches Essen in Unna zubereiten

Vegetarisches Essen in Unna zubereiten


Salzburger Getreidemühlen
Werbung

Vegetarisches Essen kochen – Empfehlungen für Unna: Optimal für Gewichtsverlust, Wohlbefinden sowie unsere Erde

Vegetarisches Essen in Unna! Albert Einstein sagte, dass „nichts die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wird wie der Schritt zur fleischlosen Ernährung„. George Bernard Shaw erklärte seine vegetarische Ernährung mit diesem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“.

Nicht wichtig, ob Du Dich in Unna für fleischfreie Ernährungsweise interessierst, weil Du hohe anständige Werte wie solche von Shaw und Einstein vertrittst oder einfach nur Dein Gewicht reduzieren und Dich physisch gesunder fühlen möchtest, Du bist nicht allein. Das Interesse an Vegetarismus steigt weltweit.

Argumente für Vegetarisches Essen

Schauen wir die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Folgen

Es gibt eine lange Auflistung zeitgemäßer Krankheiten, welche durch Fleischverspeisen schlimmer werden können: Nierenerkrankungen, Arthritis, Herzerkrankungen, Darmkrebs und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Noch dazu sammeln sich jede Menge Giftstoffe in dem Fleisch an, da Nutztiere am Gipfel einer agrarischen Nahrungskette sind, welche enorm auf chemische Stoffe angewiesen ist. Dazu kommen die Hormone, welche während dem Schlachten ins Blut der Tiere gelangen. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, beschrieb es das Nutrition Institute of America.

Das ist bereits Grund genug sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen. Aber es folgen noch mehr.


JARMINO
Werbung

Man kann ohne Fleischprodukte leben

Du kannst alle Mineralien, Vitamine ja sogar Proteine ​​bekommen, welche Du benötigst, ohne Fleisch zu sich zu nehmen. Die Ernährung mit Gemüse, Obst, Milchprodukten und Vollkornprodukten bringt Dir allemal alles, was Du haben musst.

Eintönig ist ein solches Essen keinesfalls. Hast Du schon einmal die vegetarische chinesische Kochkunst oder vegetarisches italienisches Dinieren oder ein aufwendiges fleischloses indisches Abendessen probiert? In Unna gibt es genug Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Als Vegetarier übergewichtig zu sein, ist wohl möglich, aber es ist um einiges schwerer! Eine Modediät, die Du für eine bestimmte Zeit machen wirst, ist Vegetarisches Essen keinesfalls, sondern was, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang genießen kannst.

Es gibt jedoch weitere Argumente, weshalb eine vegetarische Ernährung angebracht ist:

Ethische sowie soziale Begründungen

Wir haben unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere alle gerne. Für uns sind sie wunderhübsche Lebewesen, die Bestandteil der Familien sind. Tiere beispielsweise Schweine, Kühe, Schafe, Hühner, Enten usw. sind ebenfalls hübsche Lebewesen. Und sie möchten auch leben. Wenn wir unser Leben leben können, ohne sie zu schlachten, weshalb sollten wir dann?

Letztendlich ist unser Erdball klein und hat eingeschränkte Rohstoffe. Eine Ernährungsweise der Menschen mit Fleisch fordert einen bedeutenden Tribut vonseiten unserer Umwelt. Getreide anzubauen und es hinterher an Nutztiere zu verfüttern? Vernünftiger für uns ist es, sich von pflanzlichen Eiweißstoffen zu ernähren. In den Entwicklungsländern verhungern alljährlich Millionen Menschen, während in den Industrieländern Tausende durch vermeidbare Krankheiten sterben, da sie zu viel verkehrt speisen. Bestimmt haben wir im 21. Jahrhundert die Chance, es richtiger zu handhaben. Die Ausbreitung der vegetarischen Ernährung kann der optimale Weg sein, um diese törichte Ungleichheit zu berichtigen.

Du solltest also drüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen antesten. Es wird Dich in Unna unterstützen Dich körperlich phantastisch zu fühlen und abzuspecken. Außerdem danken es Dir die anderen Kreaturen auf unserem Globus.



Werbung

 

 

Unna ist eine große kreisangehörige Stadt und Kreisstadt des Kreises Unna im östlichen Ruhrgebiet im Land Nordrhein-Westfalen. Sie ist (nach Lünen) nach der Anzahl der Einwohner die zweitgrößte Stadt des Kreises Unna.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert