Home » Vegetarisches Essen zu Hause kochen – Infos für Dich in Viersen

Vegetarisches Essen zu Hause kochen – Infos für Dich in Viersen


Salzburger Getreidemühlen
Werbung

Vegetarisches Essen kochen – Tipps für Dich in Viersen: Perfekt zum Abnehmen, für das Wohlbefinden und unseren Planeten

Vegetarisches Essen in Viersen – „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, rechtfertigte George Bernard Shaw seine pflanzliche Ernährung Albert Einstein bemerkte, dass die Akzeptanz „der pflanzlichen Lebensweise … das Wohl der Menschheit vorteilhaft verändern würde“.

Nebensächlich, ob Du Dich in Viersen für Vegetarismus interessierst, weil Du hohe ethische Ideale wie diese von Einstein und Shaw vertrittst oder lediglich abnehmen und Dich körperlich gesünder fühlen möchtest, alleine bist Du nicht. Überall auf der Welt wächst das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – gute Gründe

Betrachten wir die Hauptbegründungen, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Physische Einflüsse

Arthritis, Nierenerkrankungen, Darmkrebs, Herzerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Leiden, welche durch Fleischverzehren schlimmer werden können.

Da Nutztiere am höchsten Punkt einer landwirtschaftlichen Nahrungskette stehen, welche stark von künstlichen Stoffen wie auch Schädlingsbekämpfungsmitteln abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus zahlreiche giftige Stoffe im Fleisch an. Dazu kommen die Hormone, welche während dem Schlachten ins Blut eines Tieres geraten. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, so das Nutrition Institute of America.

Das ist schon Grund genug sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen. Aber es folgen andere.



Werbung

Man kann fleischlos leben

Du kannst alle Vitamine, Mineralien und sogar Eiweiße ​​bekommen, welche man benötigt, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Ohne Frage liefert Dir eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Du benötigst.

Fad ist ein solches Essen nicht. Hast Du jemals ein anspruchsvolles vegetarisches indisches Abendessen, die fleischlose chinesische Küche oder vegetarisches italienisches Essen probiert? In Viersen gibt es ausreichend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen auszuprobieren.

Als Vegetarier korpulent zu sein, ist zwar denkbar, aber es ist wesentlich schwerer! Eine Modediät, die Du vorübergehend machen wirst, ist Vegetarisches Essen keineswegs, sondern etwas, dem Du folgst und das Du Dein Leben lang auskosten kannst.

Warum eine vegetarische Ernährung sinnvoll ist, zeigen weitere Begründungen:

Soziale sowie moralische Argumente

Wir lieben alle unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere. Selbige sind für uns liebenswerte Geschöpfe, welche Bestandteile unserer Familie sind. Andere Tiere etwa Kühe, Schweine, Schafe, Enten und Hühner u.a. sind auch liebenswerte Kreaturen. Und sie möchten auch leben. Es gibt keinen Anlass sie zu töten, wenn wir unser Leben leben können, ohne so was zu machen.

Bekanntermaßen ist unser Blauer Planet klein und hat beschränkte Rohstoffe. Eine Ernährung der Menschheit mit Fleischprodukten verlangt einen beachtlichen Tribut vonseiten unserer Natur. Für uns ist es sinnvoller, sich von pflanzlichen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzupflanzen und dies dann an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern sterben pro Jahr Millionen Menschen an Hunger, während in den Industrieländern Tausende durch abwendbare Krankheiten sterben, da sie zu viel verkehrt essen. Bestimmt können wir es im 21. Jahrhundert richtiger machen. Um die paradoxe Ungleichheit zu berichtigen, könnte die Ausbreitung der vegetarischen Kost der perfekte Weg sein.

Also solltest Du darüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen versuchen. Das wird Dich in Viersen unterstützen Dich physisch prächtig zu fühlen sowie abzuspecken. Zudem danken es Dir die anderen Geschöpfe auf diesem Blauen Planeten.


Trinkhalme.de
Tipp

 

 

Die Stadt Viersen liegt am linken Niederrhein im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen und ist eine Große kreisangehörige Stadt des Kreises Viersen im Regierungsbezirk Düsseldorf. Die Stadt ist Sitz des Kreises Viersen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung leitet sich der Stadtname nicht von „vier Seen“ ab, sondern von dem alten Namen „Viers“ des heute so genannten „Dorfer Bachs“ in der Nähe der „Kaisermühle“.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert