Home » Vegetarisches Essen daheim zubereiten – Ratschläge für Dich in Wetzlar

Vegetarisches Essen daheim zubereiten – Ratschläge für Dich in Wetzlar



Anzeige

Vegetarisches Essen bereiten – Ratschläge für Dich in Wetzlar: Ideal zum Abnehmen, für die Gesundheit und die Erde

Vegetarisches Essen für Dich in Wetzlar: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, rechtfertigte George Bernard Shaw seine fleischlose Ernährung Dass die Annahme „der vegetarischen Lebensweise … das Los der Menschheit vorteilhaft beeinflussen würde“, bemerkte Albert Einstein.

Unwesentlich, ob Du Dich in Wetzlar für Vegetarismus interessierst, weil Du lediglich abspecken und Dich physisch besser fühlen möchtest oder weil Du starke moralische Ideale wie jene von Shaw und Einstein vertrittst, Du bist nicht alleine. Überall auf der Welt steigt das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – gute Begründungen

Schauen wir die Hauptargumente, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Physische Einflüsse

Darmkrebs, Herzerkrankungen, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Leiden, welche mit Fleischverspeisen verschlimmert werden.

Da Nutztiere am Höchstpunkt der landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, die sehr auf künstliche Stoffe angewiesen ist, sammeln sich darüber hinaus jede Menge Toxine im Fleisch an. Zu diesen chemischen Stoffen kommen die Hormone dazu, die während dem Schlachten in den Blutkreislauf der Tiere gelangen. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, meint das Nutrition Institute of America.

Dies ist bereits Motiv genug über Vegetarisches Essen nachzudenken. Es folgen noch andere.


BioProphyl
Tipp

Man kann fleischlos leben

Du kannst alle Mineralien, Vitamine ja selbst Eiweiße ​​bekommen, welche Du benötigst, ohne Fleischprodukte zu sich zu nehmen. Eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten liefert Dir ohne Zweifel alles, was Du brauchst.

Eintönig ist solch eine Ernährung keineswegs. Falls Du bisher noch kein aufwendiges fleischloses indisches Abendessen oder fleischlose chinesische Kochkunst oder fleischloses italienisches Essen probiert haben solltest, solltest Du dies probieren. In Wetzlar gibt es genügend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Vegetarier und dick zu sein, ist wohl möglich, aber es ist viel mühsamer! Eine Modediät, die Du für eine geraume Zeit durchführen wirst, ist Vegetarisches Essen keineswegs, sondern etwas, dem Du nachgehst und das Du Dein ganzes Leben lang auskosten kannst.

Es gibt jedoch weitere Gründe, warum vegetarische Ernährung sinnvoll ist:

Soziale und moralische Gründe

Wir lieben alle unsere Hunde, Katzen und weitere Haustiere. Selbige sind für uns hübsche Wesen, die Bestandteil der Familie sind. Andere Tiere wie Kühe, Schafe, Schweine, Hühner, Enten u.a. sind ebenso schöne Kreaturen. Und auch sie möchten leben. Es gibt keinen Anlass sie zu schlachten, wenn wir unser Dasein leben können, ohne so etwas zu tun.

Schließlich ist unser Blauer Planet klein und hat beschränkte Ressourcen. Eine Ernährungsweise der Menschheit mit Fleisch fordert einen bedeutenden Tribut vonseiten unserer Natur. Vernünftiger für unsereins ist es, sich von vegetarischen Proteinen zu ernähren, als Getreide anzubauen und es später an Tiere zu verfüttern. In den Entwicklungsländern verhungern jährlich Millionen Menschen, während in den Industrieländern Tausende an verhinderbaren Leiden sterben, weil sie zu sehr falsch speisen. Bestimmt sind wir im 21. Jahrhundert in der Lage, es besser zu machen. Die Ausbreitung der vegetarischen Ernährungsweise könnte der ideale Schritt sein, um das verrückte Ungleichgewicht zu berichtigen.

Von daher solltest Du drüber nachdenken und Vegetarisches Essen einfach testen. Es kann Dich in Wetzlar unterstützen abzunehmen sowie Dich physisch klasse zu fühlen. Weiterhin werden es Dir die anderen Wesen auf unserem Globus danken.



Reklame

 

 

Wetzlar ist eine Stadt in Mittelhessen und ehemalige Reichsstadt. Von 1689 bis 1806 war die Stadt der letzte Sitz des Reichskammergerichtes. Wetzlar ist die Kreisstadt des Lahn-Dill-Kreises und – wie sechs weitere größere Mittelstädte im Land Hessen – eine Stadt mit Sonderstatus. Sie übernimmt Aufgaben des Landkreises und gleicht in vielen Bereichen einer kreisfreien Stadt. Die Hochschulstadt ist als wichtiges Kultur-, Industrie- und Handelszentrum eines der zehn Oberzentren im Land Hessen.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert