Home » Vegetarisches Essen zubereiten in Wolfenbüttel

Vegetarisches Essen zubereiten in Wolfenbüttel



Werbung

Vegetarisches Essen bei Dir daheim bereiten – Empfehlungen für Wolfenbüttel: Ideal zum Abnehmen, für die Gesundheit sowie den Planeten

Vegetarisches Essen für Dich in Wolfenbüttel – „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, erklärte George Bernard Shaw seine pflanzliche Ernährungsweise Albert Einstein bemerkte, „So lebe ich fleischlos, fettlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch nicht als Raubtier geboren ist.“

Unwichtig, ob Du Dich in Wolfenbüttel für fleischfreie Ernährung interessierst, weil Du nur abnehmen und Dich physisch gesünder fühlen möchtest oder weil Du hohe moralische Ideale wie solche von Einstein und Shaw vertrittst, allein bist Du nicht. Auf der ganzen Welt steigt das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – überzeugende Gründe

Werfen wir einen Blick auf die Hauptgründe, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Körperliche Einflüsse

Arthritis, Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen, Darmkrebs und Gicht stehen ganz oben auf der Liste zeitgemäßer Krankheiten, die mit Fleischverspeisen verschlimmert werden.

Auch häufen sich eine Vielzahl Giftstoffe im Fleisch an, da Tiere am Gipfel einer landwirtschaftlichen Nahrungskette stehen, die sehr auf künstliche Substanzen angewiesen ist. Hinzu kommen die Hormone, die beim Schlachten ins Blut der Tiere gelangen. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, meint das Nutrition Institute of America.

Es gibt noch andere Gründe, falls das nicht genügt, um über Vegetarisches Essen nachzudenken.



Werbebanner

Man kann ohne Fleisch leben

Du kannst alle Vitamine, Mineralien und selbst Proteine ​​bekommen, die Du benötigst, ohne Fleisch zu sich zu nehmen. Ohne Frage liefert Dir eine Ernährungsweise mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Dein Körper haben muss.

Und solch ein Essen ist keinesfalls eintönig. Wenn Du bisher noch kein anspruchsvolles vegetarisches indisches Abendessen, fleischlose chinesische Kochkunst oder fleischloses italienisches Essen versucht hast, solltest Du es probieren. Es gibt in Wolfenbüttel genug Möglichkeiten, Vegetarisches Essen zu versuchen.

Zwar ist es möglich, Vegetarier und übergewichtig zu sein, aber es ist deutlich anstrengender! Vegetarisches Essen ist keine Modediät, die Du vorübergehend tun wirst, sondern was, dem Du nachgehst und das Du Dein Leben lang genießen darfst.

Weshalb vegetarische Ernährung vorteilhaft ist, zeigen weitere Argumente:

Soziale sowie ethische Argumente

Wir lieben alle unsere Katzen, Hunde und andere Haustiere. Für uns sind sie schöne Kreaturen, welche Bestandteil unserer Familien sind. Andere Tiere wie beispielsweise Kühe, Schweine, Schafe, Hühner, Enten u.a. sind auch hübsche Kreaturen. Und sie möchten auch leben. Wenn wir unser Leben leben können, ohne sie zu ermorden, sollten wir das nicht machen.

Schließlich ist die Mutter Erde klein und besitzt begrenzte Ressourcen. Die Ernährung der Menschen mit Fleisch verlangt einen erheblichen Tribut von Seiten unserer Umwelt. Nützlicher ist es für unsereins, sich von pflanzlichen Eiweißen zu ernähren, als Getreide anzubauen und dies hinterher an Tiere zu verfüttern. Jährlich verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, derweil in den Industrieländern Tausende durch verhinderbare Krankheiten sterben, weil sie zu sehr verkehrt speisen. Im 21. Jahrhundert können wir es gewiss besser machen. Eine Verbreitung der pflanzlichen Ernährung könnte der beste Schritt sein, um dieses unvernünftige Ungleichgewicht zu korrigieren.

Darum solltest Du drüber nachdenken und Vegetarisches Essen einfach testen. Das wird Dir in Wolfenbüttel helfen Dich physisch phantastisch zu fühlen und abzunehmen. Zudem danken es Dir die anderen Geschöpfe auf unserem Blauen Planeten.



Werbebanner

 

 

Wolfenbüttel ist eine an der Oker gelegene Kreisstadt und größte Stadt des Landkreises Wolfenbüttel in Niedersachsen (Deutschland). Mit 52.165 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2019) ist Wolfenbüttel eine selbständige Gemeinde und Mittelstadt. Die Stadt ist als Bischofsstadt Sitz der Kirchenregierung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche in Braunschweig. Außerdem ist sie Fachhochschulstandort und beheimatet einige mittelständische Unternehmen. Das Stadtgebiet umfasst eine Fläche von über 78,60 km².

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert