Home » Vegetarisches Essen daheim bei Dir in Wolfsburg bereiten

Vegetarisches Essen daheim bei Dir in Wolfsburg bereiten


myfruits.eu
Tipp

Vegetarisches Essen zu Hause in Wolfsburg kochen: Ideal für Gewichtsverminderung, Gesundheit und unseren Planeten

Vegetarisches Essen für Dich in Wolfsburg: Dass die Akzeptanz „der vegetarischen Lebensweise … das Wohl der Menschen günstig verändern würde“ bemerkte Albert Einstein. George Bernard Shaw begründete seine fleischlose Ernährung mit diesem Satz: „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“.

Unerheblich, ob Du Dich in Wolfsburg für fleischfreie Ernährungsweise interessierst, weil Du starke ethische Ideale wie jene von Einstein und Shaw vertrittst oder lediglich abspecken und Dich physisch gesunder fühlen willst, Du bist nicht alleine. Weltweit steigt das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – triftige Argumente

Schauen wir auf die Hauptbegründungen, die für Vegetarisches Essen sprechen:

Körperliche Auswirkungen

Es existiert eine längere Aufstellung moderner Erkrankungen, die mit Fleischessen verschlimmert werden: Herzerkrankungen, Darmkrebs, Nierenerkrankungen, Arthritis und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Da Nutztiere am Höchstpunkt der landwirtschaftlichen Nahrungskette sind, die stark von künstlichen Stoffen wie auch Pestiziden abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus jede Menge Giftstoffe in dem Fleisch an. Dazu kommen die Hormone, die beim Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres geraten. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, meint das Nutrition Institute of America.

Dies ist schon Motiv genügend sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen. Aber es folgen weitere.



Werbebanner

Ohne Fleisch kannst Du leben

Man kann alle Vitamine, Mineralien und selbst Proteine ​​erhalten, welche Du benötigst, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Mit Sicherheit liefert Dir eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Du brauchst.

Und solche Speisen sind keinesfalls eintönig. Hast Du je ein aufwendiges vegetarisches indisches Abendessen oder die fleischlose chinesische Kochkunst oder fleischloses italienisches Essen probiert? Es gibt in Wolfsburg genügend Gelegenheiten, Vegetarisches Essen zu probieren.

Vegetarier und korpulent zu sein, ist wohl möglich, aber es ist um einiges anstrengender! Vegetarisches Essen ist was, dem Du folgst und das Du Dein ganzes Leben lang genießen darfst, und keine Modediät, die Du vorübergehend machen wirst.

Es gibt auch weitere Gründe, weswegen eine vegetarische Ernährung vernünftig ist:

Ethische sowie soziale Begründungen

Unsere Hunde, Katzen und andere Haustiere lieben wir alle. Jene sind für uns wunderschöne Lebewesen, die Bestandteile unserer Familie sind. Andere Tiere etwa Schweine, Schafe, Kühe, Enten, Hühner etc. sind genauso liebenswerte Lebewesen. Und sie wollen auch leben. Wenn wir unser Dasein leben können, ohne sie zu ermorden, wieso sollten wir dies tun?

Schließlich ist die Mutter Erde klein und hat beschränkte Rohstoffe. Die Ernährungsweise der Menschheit mit Fleisch verlangt einen bedeutenden Tribut von Seiten unserer Umwelt. Getreide anzubauen und es nachher an Tiere zu verfüttern? Es ist für uns sinniger, sich von pflanzlichen Eiweißen zu ernähren. Pro Jahr verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, während in den Industrieländern Zigtausende an verhinderbaren Krankheiten sterben, da sie zu sehr verkehrt speisen. Gewiss sind wir im 21. Jahrhundert fähig, dies besser zu machen. Um die widersinnige Ungleichheit zu berichtigen, könnte die Ausbreitung der pflanzlichen Ernährungsweise der ideale Schritt sein.

Denke daher drüber nach und probiere Vegetarisches Essen einfach aus. Es kann Dir in Wolfsburg helfen Dein Gewicht zu vermindern und Dich physisch fantastisch zu fühlen. Auch danken es Dir die anderen Lebewesen auf unserem Blauen Planeten.



Reklame

 

 

Wolfsburg ist eine kreisfreie Großstadt im Osten des Landes Niedersachsen. Die Stadt wurde 1938 als Sitz des Volkswagenwerks gegründet und ist mit rund 125.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt Niedersachsens.

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert