Home » Vegetarisches Essen zubereiten – Empfehlungen für Würzburg

Vegetarisches Essen zubereiten – Empfehlungen für Würzburg



Werbung

Vegetarisches Essen kochen in Würzburg: Ideal zum Abnehmen, für das Wohlbefinden und unsere Erde

Vegetarisches Essen für Dich in Würzburg – „Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht“, rechtfertigte George Bernard Shaw seine fleischlose Ernährung Dass die Akzeptierung „der vegetarischen Lebensweise … das Los der Menschheit vorteilhaft verändern würde“, äußerte Albert Einstein.

Ob Du Dich in Würzburg für Vegetarismus interessierst, weil Du starke moralische Ideale wie die von Shaw und Einstein vertrittst oder lediglich abspecken und Dich körperlich gut fühlen willst, ist unbedeutend, allein bist Du nicht. Überall auf der Welt wächst das Interesse an Vegetarismus.

Vegetarisches Essen – gute Argumente

Sehen wir die Hauptbegründungen, die für Vegetarisches Essen sprechen, an:

Körperliche Beeinflussungen

Es existiert ein langes Verzeichnis zeitgemäßer Leiden, die mit Fleischverspeisen verschlimmert werden: Darmkrebs, Herzerkrankungen, Arthritis, Nierenerkrankungen und Gicht stehen ganz oben auf der Liste.

Da Tiere an der Spitze einer agrarischen Nahrungskette sind, die sehr von chemischen Substanzen wie auch Pestiziden abhängig ist, sammeln sich darüber hinaus vielerlei Giftstoffe im Fleisch an. Hinzu kommen die Hormone, die während dem Schlachten in den Blutkreislauf eines Tieres gelangen. „Das Fleisch eines Tieres ist mit giftigem Blut und anderen Abfallprodukten beladen“, meint das Nutrition Institute of America.

Dies ist schon Veranlassung genug sich über Vegetarisches Essen Gedanken zu machen. Es folgen mehr.



Werbung

Du kannst fleischlos leben

Man kann sämtliche Mineralien, Vitamine und selbst Eiweiße ​​erhalten, welche man benötigt, ohne sich von Fleisch zu ernähren. Ohne Frage liefert Dir eine Ernährung mit Gemüse, Obst, Milchprodukten und Vollkornprodukten alles, was Dein Körper benötigt.

Und diese Speisen sind keineswegs eintönig. Hast Du jemals ein aufwändiges vegetarisches indisches Abendessen oder die vegetarische chinesische Kochkunst oder vegetarisches italienisches Essen probiert? Es gibt in Würzburg genug Möglichkeiten, Vegetarisches Essen auszutesten.

Vegetarier und dick zu sein, ist wohl möglich, jedoch ist es viel schwerer! Vegetarisches Essen ist was, dem Du nachgehst und das Du Dein ganzes Leben lang auskosten darfst, und keine Modediät, die Du vorübergehend durchführen wirst.

Weshalb eine vegetarische Ernährung vorteilhaft ist, zeigen weitere Argumente:

Soziale plus ethische Argumente

Wir alle lieben unsere Katzen, Hunde und weitere Haustiere. Diese sind für uns schöne Geschöpfe, die Teil der Familie sind. Tiere wie zum Beispiel Schweine, Schafe, Kühe, Hühner und Enten etc. sind ebenfalls schöne Lebewesen. Und sie wollen auch leben. Wenn wir unser Leben leben können, ohne sie zu töten, müssten wir das nicht tun.

Bekanntermaßen ist unsere Mutter Erde klein und besitzt beschränkte Ressourcen. Die Ernährungsweise der Menschen mit Fleischprodukten verlangt einen beachtlichen Tribut vonseiten der Umwelt. Getreide anzubauen und es später an Nutztiere zu verfüttern? Sinniger ist es für uns, sich von fleischlosen Eiweißen zu ernähren. Jährlich verhungern Millionen Menschen in den Entwicklungsländern, während in den Industrieländern Tausende durch vermeidbare Krankheiten sterben, da sie viel zu falsch essen. Bestimmt sind wir im 21. Jahrhundert in der Lage, es besser zu machen. Um diese paradoxe Ungleichheit zu begradigen, kann die Verbreitung der fleischlosen Ernährungsweise der beste Schritt sein.

Deshalb solltest Du drüber nachdenken und einfach Vegetarisches Essen testen. Beim Abspecken sowie Dich physisch fantastisch fühlen, wird es Dich in Würzburg unterstützen. Und die weiteren Wesen auf diesem Globus Dir dankbar sein.



Tipp

 

 

 

[page-generator-pro-related-links group_id=“17375″ post_type=“page“ post_status=“publish“ output_type=“list_links“ limit=“3″ columns=“1″ link_title=“%title“ link_anchor_title=“%title“ link_featured_image=“0″ orderby=“rand“ order=“asc“]

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert