Home » Veggie for Family: Fleischlos glücklich: abwechslungsreiche Jeden-Tag-Rezepte…

Veggie for Family: Fleischlos glücklich: abwechslungsreiche Jeden-Tag-Rezepte…


Vegetarische Rezepte für die ganze Familie!

Alles vegetarisch – der Megatrend prägt immer mehr Familien! Alle sitzen fröhlich am Esstisch, und plötzlich sagen die Kleinen: „Wir mögen keine Tiere essen!“ Tatsächlich sind immer mehr Kinder und Jugendliche Vegetarier aus Überzeugung. Und da fragen sich die Eltern natürlich, wie sie es schaffen können, die ganz Familie ohne Fleisch und Fisch gesund zu ernähren und mit allem Wichtigen zu versorgen. Und zwar jeden Tag! Ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob der Nachwuchs auch wirklich alle wichtigen Nährstoffe bekommt. Und ob es am Ende nicht doch Mangelerscheinungen geben könnte, wenn die ganze Familie auf 100 % tierfreie, vegetarische Gerichte setzt.

Groß und Klein gesund ernähren: Die 150 vegetarischen Rezepte von Veggie for Family sind so abwechslungsreich, ausgewogen, bunt und gesund, dass selbst Fleischesser nichts vermissen werden! Vor allem sind die leckeren Gemüse Ideen perfekt für die Familienküche: wenige Zutaten, einfache, schnelle Rezepte, die alle gesund und glücklich satt machen. Das Autorenteam um die Kinderernährungs-Expertin Dagmar von Cramm weiß aus jahrelanger Erfahrung, was Familien brauchen: Die erfolgreiche Kochbuch-Autorin Inga Pfannebecker hat eine Tochter; Michael König kocht seit Jahren regelmäßig für seine drei Kinder und wurde mit einem Kinderkochbuch bekannt. Und Dagmar von Cramm hat drei Jungs großgezogen. Mit über 4 Millionen verkauften Koch- und Ernährungsbüchern zählt sie nicht nur zu den erfolgreichsten Food-Journalistinnen Deutschlands, sondern ist auch regelmäßig in den Medien als Expertin für gesunde Familienküche und Kinderernährung präsent.

Sorgenfreie Jeden-Tag-Küche: Veggie for Family ist also von Experten für Eltern – ein Familienkochbuch für vegetarische Gerichte, die so alltagstauglich wie lecker sind. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – mit diesen Gemüse Ideen lässt sich das ganze Jahr über gesund vegetarisch leben! Die einfachen, leichten Rezepte orientieren sich an den Jahreszeiten. Im Frühling kommen Erbsen-Pancakes oder Spinatknödel auf den Tisch. Im Sommer machen Polenta-Pommes mit Tomatensauce oder Pita-Taschen mit Grillgemüse Lust auf Familienurlaub. Im Herbst, wenn die Blätter rascheln und es zuhause noch gemütlicher wird, schmecken Gnocchi mit Basilikumpesto oder bunte Gemüsesuppe. Und wenn draußen die ersten Flocken fallen, machen Falafel mit Sesam-Dip, Lauch-Quiche, Bananenbrot oder Schokoschnitten mit Mangosauce von innen wohlig warm. Aber natürlich hat jede Familie auch ihre Ganzjahres-Lieblinge. Dafür gibt’s im Kapitel „Das mögen wir immer“ gesunde und schnelle vegetarische Rezepte für Kaiserschmarren und Käsespätzle, bunten Kartoffelbrei, vegetarische Burger mit Pilzen, vegetarische Pizza oder Lasagne mit Wunschgemüse: der perfekte Nudelauflauf vegetarisch.

Das Familienkochbuch mit Serviceteil: Mangelernährung kommt hier gar nicht erst auf! Dafür sorgen auch die leicht verständlichen Service-Kapitel zu Anfang und Ende des Buchs. Sie klären alles Wichtige, das gesund Ernähren für Familien einfach und praxisnah macht. Und das Einkaufen und Kochen natürlich auch! Zum Beispiel:

·  Veggie-Wissen: Was bedeutet vegetarisch? Wie funktioniert es in der Familie?

·  Knackig frische Pflanzenkost: Wann kauft man sie am besten? Wie lagert man sie richtig? Wo sitzen die besten Vitalstoffe? Was sind die schnellsten gesunden Garmethoden?

·  Überblick: Healthy-Food-Guide mit Nährstoff-Infos zu den besten Obst-, Gemüse- und Getreidesorten sowie Superfoods für Groß und Klein.

·  Austauschprodukte für Veganer: mit tollen Tipps für Kuchen & Co. – ganz ohne Ei.

·  Alle an einem Tisch: Gemeinsam essen – das ist wichtig.

·  Expressrezepte-Übersicht: Schnellfinder für die Blitzrezepte im Buch.

Happy family: Ausgewogen und lecker – so geht vegetarisch leben heute! Die Frage: „Was koche ich heute?“ ist mit Veggie for Family für alle Familien, die vegetarisch leben, geklärt: Die sonnigen Rezepte schmecken Großen wie Kleinen. Sie machen gute Laune – und das Essen am Familientisch rund ums Jahr gesund, abwechslungsreich und bunt.

Veggie for Family auf einen Blick:

  • Was koche ich heute: Vegetarische Gerichte für die ganze Familie rund ums Jahr – für Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
  • Alltagstauglich, auch fürs Homeoffice mit Kindern geeignet: Bunte, sonnige Gemüse Ideen, die allen schmecken und schnell gehen.
  • Von Experten für Eltern: Die Autoren haben selber Kinder. Und wissen aus eigener Erfahrung, worauf es ankommt, wenn in der Familie alles vegetarisch ist!
  • Sorgenfrei vegetarisch leben: Ausgewogene, gesunde Familienküche, die Mangelerscheinungen gar nicht erst aufkommen lässt.


Produktbeschreibung des Verlags

Das vegetarische Kochbuch für die ganze Familie!

Was koche ich heute? Diese Frage beschäftigt wohl alle Eltern. Schnell soll es gehen, gesund soll es sein – und natürlich soll es allen schmecken! Veggie for family zeigt mit vegetarischen Rezepten für jeden Tag, wie einfach es sein kann, am Esstisch alle rundum glücklich zu machen. Ob bunte Salate und Suppen, Brotaufstriche für Picknick und Pausenhof, echte Sattmacher aus Pfanne und Ofen oder fruchtig-frische Smoothies und Eis am Stiel: Hier findet sich das passende Rezept für jede Gelegenheit.

Veggie-Rezepte für Groß und Klein

– Im Frühling wird es grün: Zebra-Aufstrich mit Rucola, Knuspersalat mit Blümchen, Kohlrabischnitzel mit Honigmöhren, Spinat-Knödel mit Parmesan …

– Der Sommer kann kommen: Sommer-Minestrone mit Tortellini, Mampfimüsli, Brutzel-Tofu-Buletten, Grüne Knuspercreme, Polenta-Pommes mit Tomatensauce …

– Der Herbst ist bunt und üppig: Tex-Mex-Suppe mit Tortillastreifen, Knabber-Blumenkohl, Kürbismonde mit Frosch-Dip, Konfettipfanne mit Mozzarella …

– Das blubbert im Winter in den Töpfen: Porridge mit Bananen, Ofenrisotto mit Kürbis, Knusprige Bratkartoffeln mit Rotkohl, Nasi Goreng mit Ei und Erdnusssauce …

– Das schmeckt immer: Ciabatta all’italiana, Gemüsesuppe mit Käsebällchen, Veggie-Bratensauce, Kartoffel-Knusperwaffeln, Blaubeer-Pfannkuchen …

Vegetarisch leben rund ums Jahr

Vom Frühlingspicknick im Grünen über sonnige Sommersalate und zünftige Herbstküche bis zu blubbernden Töpfen im Winter: Bei uns sind alle Rezepte vegetarisch. Für jede Saison gibt’s die passenden Highlights – denn Grillgemüse schmeckt am besten im Sommer, im Herbst fahren alle auf Kürbis-Quesadillas ab und im Winter wärmt man sich am besten an saftigem Kartoffelgulasch.

Alles vegetarisch!

Lauter Lieblingsrezepte

Wie, ganz ohne Fleisch? Na klar! Vegetarische Quiche, mediterranes Gemüse, vegetarische Burger, Kartoffelauflauf oder Nudelauflauf sind schön bunt, sind mit wenigen Zutaten ratz-fatz zubereitet und schmecken einfach nur „hmmmm“! Und wenn man mal drüber nachdenkt: Viele Kinder-Lieblingsgerichte, wie Käsespätzle, Kaiserschmarrn oder Reibekuchen mit Apfelkompott, sind ohnehin vegetarisch.

Kinder gesund ernähren

Gemüse und Obst, Getreide und Nüsse, Saaten und Hülsenfrüchte sind reich an B-Vitaminen und Ballaststoffen. Für alle, die es ganz genau wissen wollen, zeigt eine Tabelle auf einen Blick: Welches Lebensmittel ist besonders reich an Eisen, Kalzium oder Zink? Und welche Pluspunkte bringen Avocado, Tomate, Quinoa, Tofu oder Pinienkerne sonst noch so mit?

Das schmeckt immer!

Es gibt aber auch vegetarische Gerichte, die immer gut ankommen – egal, welche Jahreszeit gerade ist. Pizza Margherita, Toast Hawaii, Gemüselasagne, Pfannkuchen oder Kartoffelbrei … mit diesen Kinderhits punkten Sie immer!

Dagmar von Cramm

»Wer für die Familie vegetarisch kochen möchte, der sollte auf Vollwertigkeit achten: Gerade Kinder brauchen für ihr Wachstum eine Menge Ernährungsbausteine. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, das Beste aus all den köstlichen vegetarischen Zutaten herauszuholen.«

Inga Pfannebecker

»Ich stehe auf raffinierte Multi-Kulti-Rezepte – das bringt Abwechslung in die Familienküche. Und meine Tochter mag zum Glück fast alles!«

Michael König

»Für mich geht nichts über die Klassiker wie Spaghetti mit Veggie-Bolo oder Omas Lieblingsrezepte. Und meine Kinder finden, ich bin der beste Koch der Welt!«

Preis: 17,94 €


Als Amazon-Partner werden wir an qualifizierten Verkäufen beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.